@Rumpelstilzchen willst du bergauf ne konstantere Geschwindigkeit für wenig Taler, bleibt Dir nur die Übersetzung anzupassen!
ALLES andere wäre viiiieeel aufwändiger und unverhältnismäßig teurer, ohne Mehrwertgarantie!
Ich fahre jetzt seit (???) ~2 Monaten die 49er Übersetzung und durfte gerade heute wieder erleben, dass ich dennoch definitiv
nicht 1km/h an V-Max eingebüßt habe, dafür aber auch bei alles Steigungen weniger Geschwindigkeit verliere wie mit der Original Übersetzung!
Vor der Umrüstung war ich auch skeptisch auf die „Lobgesänge“ über die 48er/49er Übersetzung
Meine Einschätzung dazu hatte ich achon mal an anderer Stelle kund getan und zu dieser stehe ich noch heute.
Cromwell - Übersetzung geändert
Gekostet hatte mich das „Tuning“ (Kette und Kettenrad) komplett etwa 49€ inkl. Porto und ein bisschen Bastelzeit.
Gebracht hat es mir konstantere/höhere Endgeschwindigkeit auch bei Gegenwind und/oder Steigung
Verloren habe ich dennoch 0 Km/h
trotz der größeren Übersetzung.
(Erwartet hatte ich netto einen leichten V-Max Verlust)
Was würde Deine Wunschoption kosten???
??? so knapp an ~1500€ an Teilen mit ESD, ECU, Düse, Zylinder(-kopf), Kolben, Welle, Programierung…???
(Plus xxxStunden an Arbeitslohn wenn Du das nicht alles selbst machst, wovon ich mal ausgehen würde, wegen Der Nachfrage mit dem Hinterradausbau
)
Hinterradausbau und wieder Einbau ist kein Hexenwerk, dazu gibt es hier im Forum genug Hilfestellungen/Anleitungen!
Man muss sich nur trauen und das benötigte Werkzeug zur Hand haben…
trau Dich ruhig!
(Drehmomentschlüssel (eingestellt auf 75-85NM für die Achse) mit 17er/19er Nuss, 10er, 13er, 14er,17er und 19er Schlüssel (alternativ Knarrenkasten), Zollstock, und ggf. ne Zange für das Kettenschloß… Sprengring geht „notfalls“ auch ohne Sprengringzange mit „Schraubendrehern„ oder Dorn…dauert ungeübt ~1Stunde, geübt max. 30Minuten)