Eine Sunray muss her, wer hilft mir mit Tipps fürs aufhübschen?

Mayo

Mitglied
Beiträge
63
Motorrad
3*Vespa N50 1*Sunray
Liebe Gemeinde,
als post 50er in der midlife-crisis ist es nur eine logische Reaktion, nun endlich ein Moped zu kaufen :)

Nachdem ich mich jahrzehnte geärgert habe, nur mit einer frisierten 50er Vespa rumfahren zu dürfen, bin ich nun den Schritt zum 196er gegangen um 125cc Boliden bewegen zu dürfen.
Nach hin und her hat der Nagel im Kopf gewonnen und ein Cafe Racer Style sollte es sein (anstatt anfänglich ein Automatikroller).
Ich hatte 3 Modelle im Auge, die Bluroc Spirit, die Mondial HSP oder halt die Brixton Sunray. Letztere hat gewonnen wegen besseren Infos, Support und einem Händler direkt vor der Tür.
Würdet Ihr mir eigentlich empfehlen eine 2024er neu zu kaufen oder lieber Ausschau nach einer gebrauchten Maschine zu halten (Kleinanzeigen z.B.)? Gibt es da Modelle welche ich meiden sollte?

So, sorry für das lange Intro, ich wollte jetzt eigentlich hauptsächlich fragen, welche "sinnvollen" Veränderungen Ihr mir vorschlagt um die Sunray etwas zu individualisieren, aber nicht peinlich werden zu lassen (ich bin alt). Hierbei ist mir weniger mehr, wobei alles legit sein sollte...

Folgendes habe ich mir schon gedacht:

Windschutz ab
Nummernschildhalter seidlich (gibts da was passendes mit ABE für schmales Geld?) um nicht am originalen rumsägen zu müssen
Arrow Tröte (lohnt sich das wirklich)
Kleinere, runde Spiegel (Empfehlungen?)
(...)

Ich freue mich auf Eure Tipps, Danke vorab dafür!

lg
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mayo,

willkommen im Forum , als Haycrofter müsste ich dir die Frontverkleidung vorschlagen. 🤣 😂 🤣
Aber neee, schau einfach mal durchs Forum , Bilder in der Galerie, oder in den Foren wo es um etliche Themen genau diesbezüglich geht.
Jeder hat so sein Geschmack, ....
Über die Suche(Lupe) einfach mal Spiegel, Rüklicht, Blinker, Nummernschild eingeben und was sonst noch alle,
Es gibt glaub nix was nicht schon hier durchs Forum geeiert ist...:cool:😂;)
Viel Spaß und Bilder dann reinstellen , und von dir unter : Brixi zeig deine Fahrer/in
 
hallo mayo,

auf meiner sunray hatte damals diese
runden spiegel angebracht, würde
sie auch immer wieder empfehlen:

https://amzn.eu/d/4dDV6Jr

arrow hatte ich mal getestet, aber gleich
wieder abgemacht, war nicht meins, weder
optisch noch klangtechnisch

gebraucht würd ich eine ab 2021 also
mit E5 nehmen, aber eher zu neukauf
raten

ansonsten kannst du mal unter umbauten
customizing alles durchwühlen, da
gibt es viele vorschläge und anreize

Thema 'Umbauten/Customizing'
https://www.brixton-forum.de/threads/umbauten-customizing.218/

IMG_5498.jpeg
 
Nummernschildhalter seidlich (gibts da was passendes mit ABE für schmales Geld?)
Nö.
Auch nicht für dickes Geld. Anpassen und Einzelabnahme sind der einzig legale Weg.

Arrow Tröte (lohnt sich das wirklich)
Kommt drauf an, was du unter "lohnen" verstehst.
Mehr Leistung bringt er nicht.
Und er klingt (in meinen Ohren!) nicht so viel besser, wie er häßlicher als der Originale ist. (Aber das ist Geschmackssache.)

Lies dich mal hier durch:
Hitzeschutzband Rostverursacher?
;)
 
bei ebay kleinanzeigen sind ein paar
neue von händlern für ~2800€ drin.
andere bieten 2-3 jahre alte für den
selben kurs an, daher wie oben schon
angemerkt, würd ich zu neu tendieren.

EDIT

hier sogar einer, der 2 sunrays für
je 1990€ NEU anbietet, wobei ich
vermute, dass es sich um einen tipp-
fehler handelt. aber falls nicht, würd
ich da sofort zuschlagen. sitz in freiburg,
aber auch mit anlieferung noch ein
schnapper

Brixton Sunray 125 ABS - SOFORT VERFÜGBAR Leder LED-Tagf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ein seitlicher Nummernschildhalter mag ja an einen Bobber oder Chopper passend sein, aber doch nicht an einem (kleinvolumigen) Motorrad im Café Racer-Stil. Aber es soll ja auch Leute geben, die Stummellenker in Verbindung mit Stollenreifen cool finden. Soll halt jeder nach seiner Facon selig werden.
 
Mal ne doofe Frage, hast schon mal auf dem Teil gesessen??

Bevor Du Dich darauf versteifst, würde ich erstmal ne Runde Testsitzen oder gar fahren!

Grund: Die sieht zwar geil aus, ist aber gewöhnungsbedürftiges Fahren mit den Stummeln und der Fußrastenanlage!

Kann z.B. sein dass Du damit auch von der Geometrie gar nicht richtig klar kommst.

Gerade Personen die größer sind als ~175cm könnten damit Probleme haben und wären mit ner Cromewell oder Felsberg deutlich besser bedient!
🤷‍♂️Was nützt einem Anfänger ein cool aussehendes Moped, wenn es sich für Ihn nicht gut fährt weil er nicht gut drauf sitzt und somit kein Vertrauen in die Maschine beim Fahren aufbauen kann, weil Sie nicht passt??
 
Mal ne doofe Frage, hast schon mal auf dem Teil gesessen??

Bevor Du Dich darauf versteifst, würde ich erstmal ne Runde Testsitzen oder gar fahren!

Grund: Die sieht zwar geil aus, ist aber gewöhnungsbedürftiges Fahren mit den Stummeln und der Fußrastenanlage!

Kann z.B. sein dass Du damit auch von der Geometrie gar nicht richtig klar kommst.

Gerade Personen die größer sind als ~175cm könnten damit Probleme haben und wären mit ner Cromewell oder Felsberg deutlich besser bedient!
🤷‍♂️Was nützt einem Anfänger ein cool aussehendes Moped, wenn es sich für Ihn nicht gut fährt weil er nicht gut drauf sitzt und somit kein Vertrauen in die Maschine beim Fahren aufbauen kann, weil Sie nicht passt??
Probe ist immer gut,
ICH muss gestehen, >habe die Haycroft im Prospeckt gesehen , und bestellt <
nix probe gesessen oder gefahren..>der Vorteil, wenn kein Vergleich zur anderen, dann iss es eben so.. 😂 🤣

aber ich wollte eben die Haycroft... (und ja, def. was anders als die Fahrschul-Aprilia)
 
maßgeschneidert 🤗 (1,74)
1724413934017.jpeg
🤭

BTT:
Gibt es da Modelle welche ich meiden sollte?
Im Prinzip nicht.
Die ersten Baujahre (ca. bis 2019/20) hatten ein paar (überschaubare) Kinderkrankheiten.
Wenn du aber eines findest, das heute problemlos läuft, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass die Probleme behoben wurden.

Es werden allerdings teilweise für Gebrauchte Preise aufgerufen, die mMn in keinem Verhältnis zum Fahrzeug stehen.
Bei aller Liebe... Wir reden immer noch von chinesischer 125er-Massenware. Nicht von 1928er Vincents.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben