Ach Kinners, wenn dass so weitergeht, dann würde mit einem FAQ sicher ein alternatives WHB entstehen,
wäre aber sicherlich sinnvoll; Motor, Fahrwerk, Elektrik, Wartung, sinnvolle Verbesserungen, ...
Für das Thema Fahrwerk, Sitzbank habe ich noch einen, bei meiner Sitzbank verabschieden sich die Gummipuffer! Leider treffen sie nicht die Rohre, auf denen sie sitzen sollen, sondern sind gut einen halben Rohrdurchmesser daneben :-( also werden sie nicht auf Druck belastet, sondern auf Scherung. Mittlerweile zieren meinen Rahmen tolle "Gartenschlauchabschnitt - Kabelbinder - Konstruktionen", damit die Bank sich nicht verabschiedet. Okay, ich habe das Moped nun schon eine Woche, da darf auch schon mal was kaputt gehen...
Aber dass das Auspuffendrohr nach einer Woche das Rosten anfängt ist echt doof! Ach ja, jetzt nach 500 km pfeift es auch in meinem Tank..
Ich weiß, kommt aus China, ist keine Yamaha, war billig und ja, in der Einfahrtzeit müssen einige Schrauben mal nachgezogen werden, aber weder an meiner Triumph Fips oder der Zündapp Supercombinette verabschiedeten sich derartige Teile. Bei einer XS 400 war mal nach 20 Jahren die Sitzbank-Unterkonstruktion vergammelt und es musste ein kleines Blech eingeschweißt werden, Bei meiner alten XJ 600 gab es nach 15 Jahren einen kleinen Riss im Sitzbankbezug, den man prima von der Rückseite mit Schlauchboot-Flickzeug dauerhaft reparieren konnte, aber ich kann mich bei keinem meiner bisherigen Maschinen an ein verrostetes Endrohr erinnern!
Frustmodus :"Aus".
VG Cirrus