Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Das ist klar.
Vorm ersten Schnee/Glatteis passiert nichts...
Vorm ersten Schnee/Glatteis passiert nichts...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, zum Laden der Batterie schon, aber der Sprit wird dadurch auch nicht besser, wenn Du kein Bioalkoholfreien Sprit oder keinen Stabilisator drinnen hast.Moin,
müsste es theoretisch nicht auch reichen, alle 2 Wochen mal ne kleine Tour von 25-30km zu fahren? Dann wieder ab in die Garage?
Ölwechsel wäre noch ideal gewesen, damit sich die Schwebstoffe des gebrauchten Öls nicht durch das verharzen festsetzen.Moin. Da ich meine Sunray die Tage eingemottet habe kurz meine Herangehensweise :
Moped ordentlich gewaschen / Getrocknet
Kette neu geschmiert
Motor , Chromteile und Felgennippel mit Silikonspray eingesprüht (hab gelesen das es konserviert..)
Vollgetankt und entsprechende Menge Benzinstabilisator hinzugegeben.
Motor etwas laufen lassen
In Garage auf Hauptständer gestellt und mit Abdeckung überzogen
Batterie ist häufig ein Thema aber ich habe eine Lithium Batterie verbaut. Die entlädt sich quasi wenig bis gar nicht über die Zeit.
Denke mal das sollte ausreichen.
Hoffentlich keine Kunststoff-Plane.mit Abdeckung überzogen
Luftfeuchtigkeit gibt's da auch.Sie steht in einer trockenen Garage .
Ich habe ne teure gute Plane von Polo, die ist von innen mit Stoff, die funktioniert super, da steht das Moped auch in der Saison draußen drunterHi.
an den Ölwechsel habe ich erst gedacht aber dann zeitlich leider nicht mehr geschafft. Und die Abdeckung ist tatsächlich aus Kunststoff, aber zumindest eine "gute" von Louis mit Lüftungsöffnungen. Oder ist es wirklich besser das noch zu tauschen? Sie steht in einer trockenen Garage .
Aber man merkt das man auch hier noch was falsch machen kann
... damit die Feuchtigkeit extra lange erhalten bleibt... ?die ist von innen mit Stoff
Da spricht jemand aus Erfahrung, der wahrscheinlich noch nie eine Plane im Einsatz hatte, Respekt... damit die Feuchtigkeit extra lange erhalten bleibt... ?
In der Garage decke ich meine Mopeds garnicht ab.
Wenn sich im Frühjahr etwas Staub darauf findet, verschwindet der nach den ersten 100 Metern Fahrt.
Doch.der wahrscheinlich noch nie eine Plane im Einsatz hatte
Dann bist du ja der Profi was Planen angeht...Doch.
Vor Ü-40 Jahren mal 'ne Weile.
Bis zum ersten Herbststurm...