Der "Vorwiderstand" ist nicht im Kabelbaum integriert sondern sitzt direkt vorm LED Ring.
(Es ist sicherlich kein einfacher Widerstand, sonder elektronisch geregelt - so wie beim Blinker,
den hab ich ja schon einmal durchgemessen)
Wie das Teil jetzt genau heißt und was es genau macht ist ja erstmal egal.
Tatsache ist, dass bei den Euro-5 Leuchten das Abblendlicht dauerhaft leuchtet und der LED-Ring dauerhaft gedimmt ist (weil das so vorgeschrieben ist).
Ob der "Widerstand"/Regler automatisch auch wieder geschaltet wird, wenn man den Scheinwerfer (Abblendlicht) wieder schaltbar macht, gilt es herauszufinden.
Der hat ziemlich sicher die Zulassung zum Tagfahrlicht.
Die Kennzeichnung für TFL wäre RL7 bzw. RL87*. Die kann ich nirgends finden.
Daher vermute
ich, dass eben keine Zulassung als TFL besteht und deswegen auch das Abblendlicht auf Dauer-"EIN" geschaltet wurde.
was ja nicht bedeutet, dass man das nicht entsprechend modifizieren kann
Schickt mal ein paar Berichte und Bilder von dem Euro5 Einsatz
@browny hat geschrieben, dass es egal ist, auf welchen Pin des SW-Einsatz-Steckers (LED-Ring oder Abblendlicht) man Strom gibt, da in beiden Fällen
immer LED-Ring
und ABL leuchten.
Daraus schließe ich, dass diese Zusammenschaltung von LED-Ring und Abblendlicht
im SW-Einsatz erfolgt ist.
Und der ist komplett verklebt.
Natürlich könnte man versuchen, den Einsatz trotzdem zu öffnen. Aber, ob man den dann auch wirklich wieder dicht bekommt und die Beschichtung des Reflektors dann nicht evtl. mit den Ausgasungen des neuen Klebers reagiert steht in den Sternen.
Damit ist dieses Thema für mich leider gestorben.
Ärgerlich, das.
btw:
Dadurch, dass der Einsatz komplett verklebt ist (selbst der Kabeleingang ist mit schwarzer Pampe zugekleistert) kann er natürlich auch
nicht von innen beschlagen.
Edit:
* RL steht wohl für "Running Light".
Was man am Euro-5-Einsatz findet ist "PL".
Evtl. "Parking-/Position-Light"???