Felsberg ABS Euro 5 Krümmer

@Alina Ich freue mich das es geklappt hat.
Bin ja von 1 Woche suchen im Netz ausgegangen.
Dennoch hoffe ich das unsere Bastel Tipps dir ein Bild vermitteln konnten, wie wichtig eine Pflege ist um Kosten und Ärger zu vermeiden.

Die Pflege mit Hitze Spray oder Offenschwärze ist wirklich kein grosser Aufwand.Macht auch etwas Spaß.
Der wird dann regelmäßig gepflegt
Schön zu hören.Wird dir dann auch lange Freude machen.
Wenn du alles zu deiner Zufriedenheit verbaut hast, wäre es schön, das du davon hier Berichtest mit einem Bild.
Wir wollen uns doch mit erfreuen.

Habe mal auf der Arrow Homepage geschaut, der Krümmer hat ein Lambdasonden Gewinde!!!😉
Sieh mal einer an!

Dann haben die Modellpflege betrieben. Die älteren Arrow-Krümmer hatten das noch nicht.
Dann braucht man ja "nur" noch 'nen Einschub-Kat.
Das ist dann zwar immer noch nicht 100%ig legal... ...aber wenn die gemessenen Werte dann stimmen...

@Alina Ich freue mich das es geklappt hat.
Bin ja von 1 Woche suchen im Netz ausgegangen.
Dennoch hoffe ich das unsere Bastel Tipps dir ein Bild vermitteln konnten, wie wichtig eine Pflege ist um Kosten und Ärger zu vermeiden.

Die Pflege mit Hitze Spray oder Offenschwärze ist wirklich kein grosser Aufwand.Macht auch etwas Spaß.

Schön zu hören.Wird dir dann auch lange Freude machen.
Wenn du alles zu deiner Zufriedenheit verbaut hast, wäre es schön, das du davon hier Berichtest mit einem Bild.
Wir wollen uns doch mit erfreuen.
Ja, hätte ich das alles mal vorher gewusst. Mein lieber Händler hatte mir nur gesagt, dass er das Hitzeschutzband regelmäßig mit Auspufflack einsprüht. Allerdings keine weiteren Hintergründe 🫣 naja, draus gelernt. Band kommt definitiv nicht mehr dran. So lang man nicht alle paar Monate den Rost abschleifen muss, nur regelmäßig mit dem Lack behandeln muss, bin ich auch entspannt 🤓 Und vielleicht gibt es ja irgendwann eine zugelassene Edelstahl Alternative.
Fotos folgen sobald alles wieder schick ist.
Ergänzung ()

An alle trotzdem schon einmal danke für die ganzen Tips und Lösungsvorschläge 🤩Nächstes Jahr stehen bei mir auch neue Reifen an. Da brauche ich dann auch nochmal ein paar Empfehlung 🫶🏼