Felsberg ABS Euro 5 Krümmer

Es soll angeblich (in der Frazebuch Brixton Gruppe) ja sogar welche geben die mit dem Arrow Krümmer ohne Kat die Euro 5 ASU geschafft haben!!
Das würde ich ins Reich der Sagen und Legenden verbannen.
Oder einem seeeehr gnädigen Prüfer zuschreiben.
Zumal sich die Frage stellt, was die Leute mit der L-Sonde gemacht haben.
Ausgebaut und abgestöpselt? Dann leuchtet die MKL.
Eingestöpselt und irgendwo versteckt? Schwierig bis unmöglich. Durch die Vorheizung wird das Ding 600°-800° heiß.
 
In der CoC ist offenbar auch der mg-pro-km-Wert angegeben.
Nützt leider nichts, wenn bei der AU in %vol gemessen wird...

Allerdings scheint sich der Maximalwert von Euro-4 zu Euro-5 nicht geändert zu haben.

Anhang anzeigen 37210
Interessant ist, das der Istwert wohl mit dem Original Auspuff der Cromwell ca. 0.08 besser ist als mit dem Arrow ESD 🤔🤔
 
Das kann -zig verschiedene Gründe haben.
- Sprit-Art
- Luftdruck
- Luftdichte
- Luftfeuchtigkeit
- 2 verschiedene Motoren, unterschiedlich "eingefahren"
- Laufleistungen der Motoren
- ...

Am Schalldämpfer wird es eher nicht liegen. ;)
 
Das würde ich ins Reich der Sagen und Legenden verbannen.
Oder einem seeeehr gnädigen Prüfer zuschreiben.
Zumal sich die Frage stellt, was die Leute mit der L-Sonde gemacht haben.
Ausgebaut und abgestöpselt? Dann leuchtet die MKL.
Eingestöpselt und irgendwo versteckt? Schwierig bis unmöglich. Durch die Vorheizung wird das Ding 600°-800° heiß.
ZB:
Lambdasonden Dummy für beheizte 4-Draht Lambda Euro-5-Sensoren der Harley Davidson Modelle

Psssssst 🤫
 
Dieser Auspuff geht ggf auch. Problem auf ihm steht, dass er ab Baujahr 2023 ist.

Amazon.de
🤔 also von den Haltepunkten her wird der definitiv nicht an ne 125er Brixton passen, wenn dass das original Bild sein soll!
Das sieht aus wie ein 250er ESD mit nem ggf. (Wenn überhaupt) 125er Krümmer.
Außerdem wäre der Kat augenscheinlich dann etwas zu klein für ne Euro5, welches das Teil ja nach angegebenen Baujahr definitiv wäre!

… und dann wäre da noch das Thema mit der ABE von der ich nirgends was lesen kann… 🫣
 
ich hab nen Ebay Händler kontaktiert zu dem Turbokit Auspuff und diesen gefragt ob der auch für ne 2021 Cromwell Euro 5 geht. Er verneinte laut Papieren. Passen und funktionieren wird er aber natürlich.

Den Hersteller habe ich auch diesbezüglich direkt angeschrieben. Keine Antwort. Solange keiner damit durch den Tüv ist, ist das ein wenig Graubereich. Natürlich kann man ihn aber dran machen und für den Tüv wieder umbauen - was natürlich illegal wäre. Deshalb wird das niemand jemals in Erwägung ziehen..hust.
 
ich hab nen Ebay Händler kontaktiert zu dem Turbokit Auspuff und diesen gefragt ob der auch für ne 2021 Cromwell Euro 5 geht. Er verneinte laut Papieren. Passen und funktionieren wird er aber natürlich.

Den Hersteller habe ich auch diesbezüglich direkt angeschrieben. Keine Antwort. Solange keiner damit durch den Tüv ist, ist das ein wenig Graubereich. Natürlich kann man ihn aber dran machen und für den Tüv wieder umbauen - was natürlich illegal wäre. Deshalb wird das niemand jemals in Erwägung ziehen..hust.
Ich vermute das es genauso wie beim Arrow ESD ist! Solange bei der Fahrzeug Nr. in der ABE am Ende die Modell Nr. (z.B. 06 für die Felsberg) weggelassen wurde, kannst du den Turbo Kit Auspuff an jeder (ausser natürlich XS und Crossfire LC) Brixton 125er ohne Probleme fahren! 🤔🤷‍♂️
Währe natürlich toll wenn @Tobisan mal die ABE veröffentlicht um das Geheimnis zu lüften!!!😉😉
 
Alles was beim Auspuff dabei war hatte ich bereits mal hochgeladen, siehe unter: "Problem mit Arrow ESD". Bei den bisherigen Kontrollen gab es keine Probleme. Auch nicht im Ausland. TÜV steht nächstes Jahr an. Mal gucken was die dann sagen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Auspuff.
 
Ich habe mal Chat GPT befragt zum Turbokit Auspuff. Der hat ja eine ENummer aber keine Abe. Es scheint so als würde das europäische Recht rechtvererbend sein. Der Auspuff erbt dadurch seine Gültigkeit in Deutschland trotz fehlender Abe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241010-231737.png
    Screenshot_20241010-231737.png
    294,9 KB · Aufrufe: 8
Alles was beim Auspuff dabei war hatte ich bereits mal hochgeladen, siehe unter: "Problem mit Arrow ESD". Bei den bisherigen Kontrollen gab es keine Probleme. Auch nicht im Ausland. TÜV steht nächstes Jahr an. Mal gucken was die dann sagen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Auspuff.
Mea Culpa, habe ich nicht dran gedacht!!
Also dürfte er ja genauso wie der Arrow ESD unproblematisch sein!😉😉
Ich habe mal Chat GPT befragt zum Turbokit Auspuff. Der hat ja eine ENummer aber keine Abe. Es scheint so als würde das europäische Recht rechtvererbend sein. Der Auspuff erbt dadurch seine Gültigkeit in Deutschland trotz fehlender Abe.
👍👍
 
Das würde ich ins Reich der Sagen und Legenden verbannen.
Oder einem seeeehr gnädigen Prüfer zuschreiben.
Zumal sich die Frage stellt, was die Leute mit der L-Sonde gemacht haben.
Ausgebaut und abgestöpselt? Dann leuchtet die MKL.
Eingestöpselt und irgendwo versteckt? Schwierig bis unmöglich. Durch die Vorheizung wird das Ding 600°-800° heiß.
Habe mal auf der Arrow Homepage geschaut, der Krümmer hat ein Lambdasonden Gewinde!!!😉
 
👍👍
Mich machte auf dem Bild von Amazon nur der 2. Haltepunkt und der „kleine“ Kat stutzig, der 2. Haltepunkt scheint aber in Wirklichkeit gar nicht vorhanden zu sein, und der Kat scheint nach diesem Bild deutlich länger zu sein.
Das bei Amazon ist somit quasi nur ein „Beispiel Bild“, welches von den waren Gegebenheiten abzuweichen scheint… sieht tatsächlich nach nerAlternative aus, die man mal im Hinterkopf behalten kann!
 

Ähnliche Themen

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Suche Euro 5 krümmer

Suche Benzin/Kraftstoffpumpe Brixton Felsberg 125 Euro 5

Jemand Arrow/GPR Krümmer an Euro 5 montiert?

Rayburn Felsberg Sitz

Zurück
Oben