Felsberg ABS Euro 5 Krümmer

Dann wird es der wahrscheinlich werden :) müsste dann ja auch über den TÜV gehen. Hübsch ist der halt leider nicht :/ also in meinen Augen
🤔Ok wirklich "hübsch " ist er wirklich nicht! Allerdings gehöre ich zu den Leuten die auch den originalen Felsberg ESD nicht wirklich schön finden! Die Cromwell/Rayburn Auspuff Anlage gefällt mir zwar etwas besser, ist mir aber auch etwas zu lang nach hinten raus (genau so wie mir der Felsberg ESD zulang ist)🤷‍♂️!
Die Turbokit Anlage passt meiner Meinung nach etwas besser zum Scrambler Look, wenn 🤔 ja wenn sie denn auch komplett Schwarz wäre (was ich wahrscheinlich sofort selbst lackieren würde wenn ich ihn bräuchte/hätte) 😁😉😉😉😉🫣🫣🫣

🤔🤔🤔

Je länger ich drüber nachdenke...

Ich glaube, ich würde versuchen, ob der originale Felsberg-ESD an den Turbokit-VA-Krümmer passt. 😇
Selbst wenn das kein Plug&Play sein sollte, müsste sich der Aufwand fürs Anpassen in einem engen Rahmen halten.

🤔Ok wirklich "hübsch " ist er wirklich nicht! Allerdings gehöre ich zu den Leuten die auch den originalen Felsberg ESD nicht wirklich schön finden! Die Cromwell/Rayburn Auspuff Anlage gefällt mir zwar etwas besser, ist mir aber auch etwas zu lang nach hinten raus (genau so wie mir der Felsberg ESD zulang ist)🤷‍♂️!
Die Turbokit Anlage passt meiner Meinung nach etwas besser zum Scrambler Look, wenn 🤔 ja wenn sie denn auch komplett Schwarz wäre (was ich wahrscheinlich sofort selbst lackieren würde wenn ich ihn bräuchte/hätte) 😁😉😉😉😉🫣🫣🫣
Ja schwarz lackieren werd ich dann auch. In chrome geht gar nicht zu einer komplett schwarzen Felsberg 🥺

😳 Welcher Depp hatte den denn so abgeschnitten??

Und ist das ne optische Täuschung, oder passt auch die Biegung nicht??
Eigentlich sollten die bis zum ESD baugleich geformt sein!

Die Krümmer sind zwischen Kopf und Kat irgendwann etwas "runder" geworden.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Passgenauigkeit.

Eigentlich sollten die bis zum ESD baugleich geformt sein!
Nope.

Der Felsberg-Krümmer zeigt am Ende etwas nach oben, der Cromwell-Krümmer geht waagerecht zum ESD.

Damit das passt, hätte man ungefähr hier (grün) die Säge ansetzen müssen und nicht dort (rot).
1731675166680.png

Schaut man sich die Bilder auf der Webseite von Brixton an, könnte man meinen, der rechte ist von Felsberg 250 🤔

Anhang anzeigen 37688
ja, habe ich auch gesehen. Allerdings sind auch bei Google einige Cromwell 125 E5 Bilder zu finden wo der Krümmer so aussieht..
Ich gehe aber mal davon aus, dass derjenige der mit den verkauft hat weiß was er für ein Modell hat. Auch da er noch weitere Teile der Maschine verkauft