ExBrixtonDriver
Mitglied
- Motorrad
- | Honda CL 500 | MV Agusta 125 SE | Zündapp KS 50 Watercooled TT |
Musst Du selbst beim Admin beantragen ...und jetzt darf mich hier gerne einer löschen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst Du selbst beim Admin beantragen ...und jetzt darf mich hier gerne einer löschen
Der Händler..Auf den wir erwähnt grosse Stücke hielten!!!!...ist jetzt bei uns Unten durch.....
Ja..Angeblich wurde laaange Probefahrt gemacht und er hatte ha wie schon gesagt 4 verdammt lange Wochen Zeit alles durchzuchecken! D wäre ich gerne mal gefahren...deswegen habe ich sie ja gekauft!
Da ist nicht mehr als Schrauben. Und hies ja vorher auch dauert nicht geht schnell, hab nur dummer Weise nicht nach dem genauen Preis gefragt, die war eh grad in der Werkstatt wegen den garantie Rückruf. Den haben die sich damit doppelt zahlen lassen, weil das Software Update dauert so lange ca.Es wird immer vergessen , der Schrauber schiebt das Motorrad in die Werkstatt zu seinem Arbeitsplatz , auf die Hebebühne , schaut welches Werkzeug er benötigt , holt das Anbauteil , erledigt den Job , packt das Werkzeug zurück (sonst hätte er ja nach kurzer Zeit Chaos auf der Bühne) fährt das Bike wieder raus , probiert evtl. per Probefahrt , erledigt den Auftragszettel .
So ist das halt
Und das soll er in einer Viertelstunde erledigen ?
So ein Video zeigt doch nur das schrauben , das ist als Zeitmaßstab total untauglich .
Du hast meine Ausführungen nicht verstanden...les die bitte nochmal .Da ist nicht mehr als Schrauben. Und hies ja vorher auch dauert nicht geht schnell, hab nur dummer Weise nicht nach dem genauen Preis gefragt, die war eh grad in der Werkstatt wegen den garantie Rückruf. Den haben die sich damit doppelt zahlen lassen, weil das Software Update dauert so lange ca.
Der Aufwand für kettenrad tauschen is mehr als doppelt so groß. Und da will mein brixton handler 50€ . Wollt auch nur mal ein Beispiel geben. Bin ja selber schuld aber wer zu „faul“ und keine Erfahrung beim schrauben. ist nicht das erste mal das der so abrechnet.
Ergänzung ()
4 Schrauben lösen, Lenker auf Tank legen oder einer hält ihn, 4 Schrauben feststehen lecker drauf nochmal 4 Schrauben. Evtl einstellen was sie nicht mal mussten. Kabel oder schlauche verlangern oder lösen war auch nix nach deren Auskunft. Da brauch wenn höchstens der Lehrling 1h
Nur mal für die Statistik: meine Felsberg 125 hat demnächst 15.000 km auf der Uhr. Und hatte (fast) nichts. Auspuff wurde 2x auf Garantie getauscht, ich fand den Service des Verkäufers bisweilen zu teuer- aber davon ab...Mein Peugeot Belville 125 von 2021 läuft jetzt 5500km und hatte NICHTS!
Warum wenn man fragen darf.Nur mal für die Statistik: meine Felsberg 125 hat demnächst 15.000 km auf der Uhr. Und hatte (fast) nichts. Auspuff wurde 2x auf Garantie getauscht, ich fand den Service des Verkäufers bisweilen zu teuer- aber davon ab...
Die Werkstatt ist an solchen Miniaufträgen überhaupt nicht interessiert , und wenn sie das tut muss sie ihren administrativen Aufwand mindestens erlösen , sonst sind die bald Pleite .Ich hab dich schon verstanden was du meinst aber das is völliger Quatsch was du da erzählst.
Denk mal drüber nach. Nach deiner Logik und Argumentation hies ja die Werkstatt machst nichts unter 1h und kassiert immer so viel.
Ich hab da schon für aufwendigere Sachen weniger bezahlt vom Verhältnis. Das kettenrad und Kette tauschen kostet mehr Zeit als die beiden Halterungen einsetzten. Genauso das bremspumpe umbauen ist auch aufwendiger zumal noch mehr geprüft und getestet werden muss und das kam auch nur 45€ und die brixton Werkstatt hat keinen geringeren Stunden Satz weil die mach Harley und motoguzzi sonnst.
Für 15 min Arbeit höchstens als Profi, 1h kassieren ist eine Frechheit und abzocke mehr nicht. Ist aber mein Problem weil nicht vorher gefragt und geklärt habe außer das kein Aufwand ist und schnell erledigt. Wenn der Rückruf nicht gewesen wäre hätte ich weniger bezahlt weil gewartet Hät.
Es sollte auch nur als Beispiel dienen mehr nicht, wie hakt manche Werkstatt arbeitet. Wahrscheinlich haben sie mit berechnet das sie 8x das Motorrad eingeschoben haben warum auch immer Probefahrt würde keine gemacht. Halt blöd wenn gps verbaut ist und alles anzeigt
Nee weshalb wozu , es werden bestenfalls von Standardarbeiten nur Arbeitswerte angegeben , also Tätigkeiten die zigmal anfallen ,Inspektionen oft , der Hersteller einen Katalog erstellt , der auch bei Garantiearbeiten gilt .Auf der Rechnung muss doch draufstehen, wieviel Zeit die gebraucht haben...
Bitte nicht zu sehr an den AWs festbeißen.24AW (=2 Stunden) ... 18 AW (=1,5h),