DieselDriver
Mitglied
- Beiträge
- 650
Mir passierte das 300 Meter nach dem Kaltstart an der Ampel. Vielleicht eine fehlerhafte Regelung der ECU.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ist das auch 3 mal kalt passiert im neutral an der Ampel(2km).Mir passierte das 300 Meter nach dem Kaltstart an der Ampel. Vielleicht eine fehlerhafte Regelung der ECU.
hast du jetzt ein 2018 oder 17 modell.Guten Tag,
ich besitze seit Kurzem eine Brixton BX 125 in blau (Neukauf). Ich finde, dass die Dinger wunderschöne Mopeds sind, das möchte ich vorweg sagen. Jetzt hatte ich nach 350 km das Problem mit der Motorkontrollleuchte und ein deutliches Schleifgeräusch beim Fahren (aus dem Motorbereich? der Vorderbremse oder Gabel?). Ich habe es zum Händler gebracht und warte auf das Ergebnis. Ich habe ihn auch darauf angesprochen, dass die Mopeds nach Aussage des Verkäufers noch nie Probleme gemacht haben. Dann sagte der Mechaniker, dass das nur für die 2018er Modelle gilt, nicht für die 2017er. Mit denen hatten sie MASSIVE Probleme (seine Worte), auch das hier an anderer Stelle angesprochene gefährliche Blockieren der Bremsen vorne und hinten. Erschwerend hinzu kam, dass die Ersatzteile lange nicht lieferbar waren.
Ich bin jetzt erstmal geschockt und hoffe, dass ich dieses Jahr trotzdem noch ein wenig fahren kann. Er hat wohl wegen Winter und weniger Mechaniker in der Werkstatt erst in zwei Wochen Zeit, sich das Problem anzuschauen. Also zusammenfassend: vor einem Monat gekauft, ca. 4x gefahren, jetzt zwei Wochen (voraussichtlich) Werkstattaufenthalt.
Jetzt tendiere ich dazu, das Ding wieder abzugeben und gegen ein Fahrzeug einer anderen Marke einzutauschen. Natürlich wird die Reparatur auf Garantie gemacht, aber ich habe eigentlich keine Lust, immer wieder in der Werkstatt vorzufahren.
Was sind eure Meinungen?
Grüße aus Bayern
Also ich habe ein 2018 er Modell. Das Problem mit der Motorleuchte - hier Fehler 0132 Lambdasonde ist immer noch. Wird wohl demnächst ausgetauscht. Dann habe ich bei niedrigen Temperaturen ein hochfrequentes Klappergeräusch fast in Stärke des Motorgeräusches. Kein Plan was das ist - weil es nur beim Fahren auftritt und man ja da schlecht gucken kann.
Mir ist es das Motorradel aber wert auch öfters in der Werkstatt vorbei zu gucken - bisher aber erst einmal beim 1000 er Check.
Gruß auch aus Bayern...
hast du jetzt ein 2018 oder 17 modell.
Oh 5km zu Fuß hast hoffendlich reichlich jause und getränke mitgenommen,bei so einer langen wanderungGood news: all is well!!!
Komme gerade von der Werkstatt (5 km zu Fuß hingelaufen :O). Das reibende Geräusch wurde verursacht durch den Tachoantrieb. Der wurde zerlegt und gefettet und jetzt ist alles wieder jut. Positiver Nebeneffekt: Motorleuchte ist dadurch auch aus. Bzw. war nach Aussage des Mechanikers gar nicht erst an. Na mir soll's recht sein.
Für den Tausch in Frage wäre eine Rieju 125 Scrambler gekommen, tolle Optik. Jedoch hätte ich einen Verlust von 600-800€ in Kauf nehmen müssen, das war mir dann doch zu steil für 20 Tage. Das heißt die Brixton wird mir erstmal erhalten bleiben und ich hoffe, allzu bald nicht mehr hin zu müssen, erst wieder für den 1000er Service.
Paar schöne Sonnentage sollen ja noch kommen, vielleicht mach ich noch ne Tour nach München. 90km/h gehen auf gerader Strecke, aber dann fängts mächtig an zu vibrieren. Bei 85 ist alles gemütlich, der Weg ist schließlich das Ziel.
Erleichterte Grüße an alle und gute Fahrt!