DieselDriver
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Bei einem 4-Takter sollte man den Motor vor der Fahrt (beim Kaltstart) immer mind. 30 Sekunden laufen lassen, damit sich das Öl gut verteilt und die Schmierung gegeben ist.
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Also ich mach sie an , dann fahre ich sie aus der Garage raus, dann zieh Handschuh und Helm an ,dann fahre los.Bei einem 4-Takter sollte man den Motor vor der Fahrt (beim Kaltstart) immer mind. 30 Sekunden laufen lassen, damit sich das Öl gut verteilt und die Schmierung gegeben ist.
Nr es geht ja darum, dass sich die Sonde erst nach 15 anschaltet, wenn der motor warm istIch seh das entspannt bei den heutigen Ölen. Wenn man nicht gleich hochjubelt. Kalt und voll Drehzahlen dann könnte der Schmierfilm reisen... Der Lambdasonde ist das Öl allerdings wurscht.
ja weiß ich doch...das war ja nur wegen der Schmierung. Zweierlei Themen... wegen dem Fehler kann es schon gut sein etwas Standgas....mal gucken. Wie auch immer, heute bekommt meine BX ne neue Sonde.Nr es geht ja darum, dass sich die Sonde erst nach 15 anschaltet, wenn der motor warm ist
Die leuchtet bei mir heute ich wieder fröhlich buntAlso bei meiner BX kommt nach wie vor die lampe. Immer Code 0132. Lambdasonde wurde erneuert und die ECU zurückgesetzt. Alles wie gehabt..
Händler hat die Vorgabe noch Mal die Lambdasonde zu tauschen.
Nach 2 Stunden draußen stehen, ist sie ausgegangen. Vielleicht ist ja sie Lampe durchgebrannt, ist wahrscheinlich nicht für den permanent Gebrauch gedacht.oh...bei mir ist die immer gelb. ...aber neulich ist sie das erstemal von alleine ausgegangen.
Das Scheppern war übrigens der Tachogeber. Das ist ein Kunststoffteil und da fehlte Fett. Vor allem wenn es kalt war hörte man es. Zum Schluß war es aber eigentlich immer zu hören. Kleine Ursache - heftiges Geräusch
Also Startporbleme habe ich bei meinem Motorleuchten Problem nicht. Interssant wäre der Fehlercode gewesen bei Dir. Hast Du den vorher ausgelesen? Weil nur so macht es ja Sinn.Hab neulich eine Mögliche Ursache für die gelbe Kontrolleuchte ......
Der Fehler war bei mir ja offensichtlich, ohne auslesen.Also Startporbleme habe ich bei meinem Motorleuchten Problem nicht. Interssant wäre der Fehlercode gewesen bei Dir. Hast Du den vorher ausgelesen? Weil nur so macht es ja Sinn.
Bei mir ist immer die Lambdasonde die Ursache.
Den hier find ich super "code 0650 = Fehlfunktion des Störungsanzeigeleuchten-Stromkreises"Vertraue dem fehlercodesystem aber ohnehin nicht 100%