GPS Tacho

Wahrscheinlich muss ich jetzt 'n paar Stecker, Pins & Co. für weniger als 10,-€ Warenwert bestellen und liefern lassen...
Erst richtig gucken und dann jammern hätte geholfen... 🥴

Motorradteile: Ersatzteile, Motoröl für Motorrad + Roller | Motomike DIE haben sowas natürlich. UND haben 'nen Kaufmannsladen in der Stadt.
Für den Interessierten:
Werkstattbedarf&Betriebsmittel -> Elektrik&Elektronik -> Kabelverbinder&Steckverbinder -> Flachstecker/-gehäuse/-hülsen/-hülsengehäuse
Ich muss denn "nur" mal nachmessen, -zählen, 'ne Einkaufsliste machen und einmal quer durch die ganze Stadt reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hab mir neulich eine GPS Tacho bei Ali bestellt, wollte ihn eigentlich im Auto verwenden. Aber dann hab ich ihn mal bei meiner BX125 hinter das Windschild gesteckt. Das Ding passt perfekt rein und der USB Anschluß am Lenker bekommt einen neuen Sinn.;)
Gestern hab ich die Funktion getestet, er läuft wunderbar syncron mit dem original Tacho.
Wenn ihr Interesse habt versuche ich den Link zum Artikel zu posten.

VG
Franz
Ergänzung ()

Y03 Auto GPS Hud Head-Up-Display Universal Digital Tacho mph km/h Big Font Speed Meter Display Auto Elektronik Teil


Hier zum selber suchen.
Hatte mir jetzt auch einfach mal nen günstigen GPS Tacho geholt, wollte aber einen mit weißen Ziffern. Mit Klett kann ich den auch einfach ab und wieder dran machen, das Problem ist nur, der Lichtsensor hinten dran dimmt den so weit runter dass an sonnigen Tagen wie heute man nichts drauf erkennt. 😏
Ist deiner da ohne Sensor?
 

Anhänge

  • 20240609_171948.jpg
    20240609_171948.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 48
Bist du mit deinem sehr Zufrieden?

Ich habe mir heute fast den selben bestellt vom selben Hersteller.

Macht deiner einen Cluster Test?
Bin zufrieden. Schaut gut aus und vor allem ist die Lesbarkeit der Geschwindigkeit ist viel besser als das Digitale auf dem Original. Zudem hat das Teil Tageskilometerzähler, was auch sehr hilfreich ist, z.B. fürs Tanken nach Kilometer. Manchmal gibt es leider kurze Aussetze, nur für eine Sekunde, also der Zeiger fällt auf null und dann wieder zurück. Damit kann ich aber leben. Grundsätzlich, beim Einschalten der Zündung bewegt sich der Zeiger einmal nach vorn und zurück, dabei werden auch alle einstellbaren Displayfarben nacheinander durchgeschaltet und bleibt bei der eingestellten Farbe stehen. Ob das der Clustertest ist, ich weiß es nicht.
 
Bin zufrieden. Schaut gut aus und vor allem ist die Lesbarkeit der Geschwindigkeit ist viel besser als das Digitale auf dem Original. Zudem hat das Teil Tageskilometerzähler, was auch sehr hilfreich ist, z.B. fürs Tanken nach Kilometer. Manchmal gibt es leider kurze Aussetze, nur für eine Sekunde, also der Zeiger fällt auf null und dann wieder zurück. Damit kann ich aber leben. Grundsätzlich, beim Einschalten der Zündung bewegt sich der Zeiger einmal nach vorn und zurück, dabei werden auch alle einstellbaren Displayfarben nacheinander durchgeschaltet und bleibt bei der eingestellten Farbe stehen. Ob das der Clustertest ist, ich weiß es nicht.
Super genau, das wollte ich wissen.

Ja das ist der Cluster test, die bessere Ablesbarkeit ist auch mein Grund warum ich den Tacho bestellt habe.

Das kurze Ausfallen kann am GPS Signal liegen.

Wie ist die Genauigkeit?

Danke
 
Viel mehr an Anzeigen braucht @Der Raucher nicht ;)
Nö. Eigentlich nicht mal die.

Die vorhandenen habe ich auch nur angeschlossen, weil sie halt da sind... 🤷‍♂️

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich da mittlerweile was geändert hat.
"Früher" brauchte man überhaupt keine Kontrollleuchten, wenn aus der Schalterstellung ersichtlich war, ob irgendwas eingeschaltet ist.
Ob das immer noch gilt...? 🤷‍♂️
Meine ersten Mopeds hatten alle keine Kontrolleuchten. Deshalb gucke ich heute noch auf den Blinker-Schalter statt auf die Leuchte.
Wirklich brauchen tue ich die Geschwindigkeitsanzeige (aber auch nur in der Stadt) und den Tageskilometerzähler.
Mehr nicht.

Mein GPS zeigt auch ca. 2-3 km/h weniger, als der Serien-Tacho.
Die Differenz ergibt sich daraus, dass der Serien-Tacho etwas vorgeht.
 
Die vorhandenen habe ich auch nur angeschlossen, weil sie halt da sind...
... und werde sie wieder abklemmen, wenn ich mich an die Kabel-Kürzung mache.

- Die Kontrolleuchten funzeln dermaßen dunkel, dass man sie bei Tageslicht kaum erkennt und nachts brauche ich sie sowieso nicht.
- Und die Blinker-Kontrollen blinken nicht, sondern leuchten dauerhaft, wenn ein Blinker eingeschaltet ist. Und das, obwohl sie direkt an den Blinkern angeschlossen sind, also eigentlich nur gepulsten AN-AUS-Strom bekommen... Das verstehe wer will. Mir ist mein Kopf zu schade, ihn mir deswegen zu zerbrechen.
 
Zurück
Oben