GPS Tacho

Hatte mir jetzt auch einfach mal nen günstigen GPS Tacho geholt, wollte aber einen mit weißen Ziffern. Mit Klett kann ich den auch einfach ab und wieder dran machen, das Problem ist nur, der Lichtsensor hinten dran dimmt den so weit runter dass an sonnigen Tagen wie heute man nichts drauf erkennt. 😏
Ist deiner da ohne Sensor?
Ja meiner ist ohne Dimmer, immer schön zu sehen.
VG
Franz
 
Bin mit meinem auch ganz zufrieden ,die Zusatzanzeigen sieht man beim fahren fast nicht ,gelegentlich fällt er mal auf 0 wenns Signal weg ist ,aber sonst alles in Butter .

1x hat er sich aufgehangen ,angehalten da blieb er bei 80 stehen und zählte dann jeweils ab 80 ,also statt 40 hatter 120 angezeigt - war ganz net .... :D :D:D
IMG_202406144_162851.jpg

Besonders net finde ich ja die Course over Ground -Anzeige .... gaaaaaaanz wichtig ,ist halt ein Boots-Tacho .

Kurs über Grund - Segellexikon - Segeln-lernen.de

IMG_20240621_144355.jpg
 
Ich find' das mit den 200 km/h völlig ok.
Wer weiß, was irgendwann noch an Wundersprit/Kerze/Öl/LuFi/... erfunden wird! Da kann ein bisschen Reserve nach oben durchaus sinnvoll sein.

Außerdem zeigt er jetzt bei 100 km/h schön schnittig genau nach vorne!
 
Ich find' das mit den 200 km/h völlig ok.
Wer weiß, was irgendwann noch an Wundersprit/Kerze/Öl/LuFi/... erfunden wird! Da kann ein bisschen Reserve nach oben durchaus sinnvoll sein.

Außerdem zeigt er jetzt bei 100 km/h schön schnittig genau nach vorne!
Ja das ist gar keine schlecht Idee , hoffentlich bald ,Iridium fahr ich ja schon .....:D:D:D:D
 
Hab ich eben noch gesucht, aber wohl leider keins geschossen..
War in einem rattigen Hot-Rod verbaut, 3 oder 4 rostige Dosen in unterschiedlichen Durchmessern hinterm Lenkrad auf die Lenksäule montiert. Haltekonstruktion war nicht auf den ersten Blick sichtbar.

Edit: fügte sich aber gut ins Gesamtbild ein.
 
Zurück
Oben