Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Thema Nachweis seitens des Herstellers: unsere Steuergeräte sind ja zum Glück recht dumm, im Bootsbereich, z.B. Mercruiser speichert seit Jahrzehnten in der ECU wieviel Stunden der Motor in welchem Drehzahlbereich gefahren wurde. Hier wäre der Nachweis des "falschen" Verhaltens natürlich nur bei relativ geringen Gesamtstunden möglich. Aber halt möglich.
Selbiges gilt inzwischen auch für einige Industrie Motoren.
Ein Staplerhersteller logt sehr viel detaillierter mit und könnte Zeitpunkt, Situation (Motordaten) und Fahrer nennen (sofern diese mit personalisierten Karten das Gerät freischalten).
Zum Thema Nachweis seitens des Herstellers: unsere Steuergeräte sind ja zum Glück recht dumm, im Bootsbereich, z.B. Mercruiser speichert seit Jahrzehnten in der ECU wieviel Stunden der Motor in welchem Drehzahlbereich gefahren wurde. Hier wäre der Nachweis des "falschen" Verhaltens natürlich nur bei relativ geringen Gesamtstunden möglich. Aber halt möglich.
Heut meine Kennzeichen bekommen, gleich mal vollgas den Berg hoch und dann mit hoher Drehzahl Motorbremse bergab, das ganze schon nach 10km, beim heimfahren auf der Geraden lief die Kleine sofort 100kmh liegend, das waren meine ersten 25km, fertig!
Umbau Heck Sunray 125: Schönen Sonntag liebe Leute :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sunray 125 und krieg immernoch nicht das Grinsen aus meinem Gesicht :D
Alles in...
Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5: Ich möchte mal meine Erfahrungen mit meiner Brixton teilen.
Vielleicht hilft es auch Personen bei einer Kaufentscheidung.
Also als erstes läuft die Brixton...
4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht: Moin Mädels! Ich habe mir gedacht, ich mache nach knapp 4000 Kilometern mal einen Bericht von meiner Felsberg 250. Diese Art Berichte haben mich vor dem...
Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021: Mahlzeit Leute🍻
Da ich ein Motorrad und Forums-Neuling auf einmal bin, bitte ich um Nachsicht was dumme Fragen oder Threads angeht.
Tipps nehme ich zu...
BRIXTON FELSBERG 125ccm: Hallo Zusammen, bin hier neu im Forum. Möchte mich gerne vorstellen.
Bin mitte fünfzig, dank der neuen Führeschein Regelung B196 hat sich mir doch noch ein...