Tour Hamburg und Umgebung

Er meint die Lambda Sonde ist defekt. Hat jetzt garantieantrag gestellt und will sich dann melden
Ich finde das von Brixton verlangte Verfahren total kundenunfreundlich , ein Schaden während der Garantiezeit ist ein Garantiefall und wird sofort behoben , notfalls wird dafür von einem Lagerfahrzeug ein Ersatzteil amputiert , der Kunde ist zufrieden und kommt gerne wieder .
Der Garantieantrag wird vom Händler danach erledigt , davon merkt der Kunde gar nichts , so habe ich das gelernt und immer so gehalten , und das ein Antrag vom Hersteller abgelehnt wurde gab es niemals , das sind doch Peanuts.
Brixton verhält sich da wie ein geiziger Kleinkrämer und will im voraus eine Entscheidung treffen ( und was macht der Händler wenn die ablehnen , den Kunden verprellen ) , was denken die eigentlich von ihren Händlern , das sie beschissen werden oder wozu das 😛

Zuletzt bearbeitet:
Kay, hattest/ hast du bei deinen Auspuffversuchen die Sonde ausgestöpselt oder nur zur Seite gehangen? Deine lief unauffällig, wenn ich das richtig erinnere?

Wenn wirklich Stefans Sonde eine Macke hat und nicht nur die Heizung, bekäme die ECU falsche aber ggf. plausible Werte nach denen Sie arbeitet/versucht zu arbeiten.

Austesten könnte man es, indem man den Stecker der Sonde zieht und dann mal probefährt, ob sie besser/ schneller läuft.

Edit: oder hast du sie gleich da gelassen? Pinneberg?

Zuletzt bearbeitet:
hast du ... die Sonde ausgestöpselt oder nur zur Seite gehangen?
Weder ... noch.
Beim Versuch, die Sonde aus dem Krümmer zu schrauben, ist das Gewinde abgerissen und steckt jetzt noch im Krümmer...

1683995809024.png

Ich fahre zur Zeit statt mit Sonde, mit 'nem Loch im Krümmer rum. :oops:
Der Stecker der Sonde ist ausgestöpselt.
Die MKL leuchtet... :eek:
Ich kann keinen Unterschied in der Leistung spüren. 🤷‍♂️

Es kann sein, dass sie bei Vollgas auf der Landstraße anders läuft.
Kann ich in einer Woche was zu sagen. ;)