Tour Hamburg und Umgebung

Hol dir jetzt schon mal den Termin bei der Zulassungsstelle. Achtung! Die dort sind nicht ohne😵😵😵
Ich lasse zulassen.. Oder wegen der Umschreibung im Führerschein? Das plane ich für kommende Woche, bin ja eh derzeit fern der Heimat im Kurzurlaub... wunschkennzeichen ist jedenfalls schon reserviert...

Und ich war das WE in Travemünde... Aber es gibt jetzt einen Zeitplan bis ich dann das erste Mal selber mit der Mopetze da aufschlage:

22.9. bis 24.9. Praxis
4.10. & 5.10. Theorie
6.10. Bescheinigung abholen
7.10. Führerschein umschreiben lassen und direkt ´nen vorläufigen mitnehmen....

Die Mopetze wird wohl, sofern alles gut läuft, in 2-3 Wochen schon in Norderstedt sein.. Komplett angemeldet und so weiter... Das wird dann eine harte Zeit bis zum 7.10.... Aber immerhin klappt das mit dem Wunschkennzeichen und somit ist das passend zum Auto... Ich bin ja soo aufgeregt :D Drückt mir dann zumindest die Daumen bzgl. des Wetters....

Kennt jemand von Euch die Locations Freibeuter in Lütjensee bzw. Sander Dickkopp in Lohbrügge ? Das liegt etwas mehr auf "meiner Seite" von HH.
Neuigkeiten ... Sander Dickkopp gibt's als Gastro gar nicht mehr. Die haben 2017 den Betrieb aufgegeben. Das Gebäude wurde vermietet. Ein Abgeordneter hat dort jetzt sein Büro.
Dann gibt es noch Gasthof Kalkgraben in Reinfeld oder besser gesagt es gab ihn - die haben auch zugemacht.
Zu Freibeuter bin ich am WE nicht gekommen. Die haben übrigens laut Webseite+G-Maps nur am Freitagen und WE auf. Habe dort am Sa. angerufen aber ereicht habe ich niemanden.
Wenn man aber in die Richtung Stormarner Feldmark möchte kann man sich gut in Braak verabreden. Es gibt da zwei Orte, wo man Frühstücken kann (Braaker Mühle Back-Drive und Oma in Brak)

Neuigkeiten ... Sander Dickkopp gibt's als Gastro gar nicht mehr. Die haben 2017 den Betrieb aufgegeben. Das Gebäude wurde vermietet. Ein Abgeordneter hat dort jetzt sein Büro.
Dann gibt es noch Gasthof Kalkgraben in Reinfeld oder besser gesagt es gab ihn - die haben auch zugemacht.
Zu Freibeuter bin ich am WE nicht gekommen. Die haben übrigens laut Webseite+G-Maps nur am Freitagen und WE auf. Habe dort am Sa. angerufen aber ereicht habe ich niemanden.
Wenn man aber in die Richtung Stormarner Feldmark möchte kann man sich gut in Braak verabreden. Es gibt da zwei Orte, wo man Frühstücken kann (Braaker Mühle Back-Drive und Oma in Brak)
Und wie wäre Miss Pepper / Barsbüttel , gegenüber von Möbel Höffner ?

Als Treffpunkt im Westen könnte ich zum einen den Fischanhänger in Schulau/Wedel empfehlen.

Oder noch ein Stückchen raus, den Flugplatz Uetersen (um den Bezug zum CtF herzustellen). Dort gab es einen Imbisswagen und ein Restaurant. Aber dort war ich schon länger nicht mehr..