Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
- Motorrad
- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den hatte ich letzte Woche zum Test mal auf ... und bin fast erstickt. Aber nicht weil zu wenig Luft reinkam, sondern weil der Helm selbst nach allem möglichen "duftet" ... war echt entsetzt.Ich habe mir ja vor Jahren den AJS Vintage bei Louis gekauft, der seither nicht mehr hergestellt wurde.
Mittlerweile haben sie ihn unter anderem Namen (und zum doppelten Preis) wieder im Programm:
MTR Vintage, Integralhelm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Im Moment leider nur in schwarz.
Wer einen günstigen Vintage-Helm mit großem Sichtfeld und Brillen-Eignung sucht wird hier fündig.
LG D.
Der gefällt mir gut , doppel D-Ring und Fiberglasschale sind ein Wort zu dem Preis .Ich habe mir ja vor Jahren den AJS Vintage bei Louis gekauft, der seither nicht mehr hergestellt wurde.
Mittlerweile haben sie ihn unter anderem Namen (und zum doppelten Preis) wieder im Programm:
MTR Vintage, Integralhelm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Im Moment leider nur in schwarz.
Wer einen günstigen Vintage-Helm mit großem Sichtfeld und Brillen-Eignung sucht wird hier fündig.
LG D.
Dankeschön,Bei der 125er wird er schon langsam laut. Bei der 500er kann ich Dir leider nicht sagen, ob es noch angenehm ist.
Sonst ein guter Helm.
Welcher Schuberth?Schau lieber nach dem Exo 920
Der ist etwas neuer wobei er ab 100 schon laut ist und etwas an den Wangen drückt
Ich hab deswegen einen Schuberth bestellt ….. im Abverkauf
...den C3 in matt schwarz gibt es sogar gerade im Angebot bei Louis für nur 299€ ,C3 Pro in Schwarz Matt 399
gibt noch für 349 in neon Gelb wert mag und rot Schwarz bei Louis
Bringe heute das Eisen zur Inspektion und komme bei Louis vorbei. Ich schau mir alle Empfehlungen an.Mein Sohn zum Beispiel hat sich letztes Jahr zeitgleich den Nishua NFX 3 Klapphelm gekauft (ehemals UVEX-Helme), und ich muss sagen, der ist qualitativ deutlich besser verarbeitet als der C3, Tragekomfort ist mega, deutlich leiser als der C3 (Wind-und Aussengeräusche) und kostete damals nur etwa die Hälfte meines C3!
... Und die Schale ist auch nicht so extrem kratzer empfindlich.
Das ist zumindest bei den mir bekannten aktuellen Helmen nicht mehr so, kenne ich aber auch nich von meinem ersten Klapphelm von Nolan (etwa ende der 90er) noch.Zumindest der Klapphelm den ich damals hatte ( ProBiker) war am hochgeklappten Kinnteil viel zu schwer, da hast du Abends Nackenschmerzen ohne Ende gehabt.
Bin auch der MeinungDeswegen sollte man wenn man kann auch einen Helm Probefahren dürfen
mich hat beim Schuberth schon der bequeme sitz überzeugt
hab mich gefragt was der Unterschied zwischen C3 und C3 Pro wäre, weil ich so zufrieden bin und Du nicht.den C3 in matt schwarz gibt es sogar gerade im Angebot bei Louis für nur 299€ ,
… den C3 pro hatte ich tatsächlich schon getestet, und mich dann aber bewusst nur für den C3 entschieden.der C3 hatte wohl wirklich ein paar Kinderkrankheiten
evtl kannst Du mal einen C3 pro bei Louis testen ?? deine persönliche Empfindung im vergleich wäre interessant