Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Moin,
ich habe mir den Schuberth Klapphelm C5 geholt. Ich habe auch so einen Eierkopp auf dem eigendlich kein Helm so richtig passt.
Was ich sehr gut bei dem Schuberth Helm finde, ist das man sich hier verschiedene Polsterstärken nachbestellen kann.
Der Helm ist sehr leise und und sitzt nun perfekt.
 
Da ich gerade auf der Suche nach dem Heiligen Gral in Bezug auf einem passenden Helm bin würde mich mal eure Wahl und auch evtl Beweggründe interessieren. (Bilder spreche immer mehr als Worte.)

Ich selbst habe mir eine Moos Grüne Cromwell rausgesucht und bin eher so im Retrodesign unterwegs. Sprich Motorrad-Jeans und Lederjacke. Soll ja auch optisch Weng was her machen - finde ich.

- gerne könnt ihr auch welche empfehlen.
Ich trage einen mattschwarzen Schubert C3 Pro (Klapphelm) aus 2016, einfache Motorradhandschuhe aus Leder (für 30 € bei Polo), eine einfache Stoffkluft mit Protektoren (2-teilig, Hose und Jacke, damals für 100 € bei eBay gekauft), stabiles Schuhwerk (Winterstiefel) und als Unterzug Funktionskleidung (ebenfalls zweiteilig, kann man auch super bei dem kalten Wetter zuhause tragen).
Ich würde auch für kürzere Distanzen nicht mehr auf die Vollmontur verzichten. Habe ich lange genug gemacht, bis es mich vorletztes Jahr im Kreisverkehr gelegt hat und ich mehrere Meter über den Asphalt geschlittert bin. Die linke Schulter war geprellt und ich hatte Schürfwunden am linken Bein, sodass ich auch mein Knie 3 Monate nicht gespürt habe.
Seitdem selbst für den Weg zum nächsten Supermarkt nur noch in Vollmontur.
 
Mir geht's genauso. Mich hat's mitte November mit neuen Reifen und Gott sei Dank mit unter 30km/h beim Bremsen zerlegt! Und zwar Kopf voran! Integral-Helm und Motorradjacke haben das schlimmste verhindert, aber ich hatte nur eine einfache Jeans an - mein linkes Bein hat's leider auch erwischt.

Ein neuer Helm musste her - obwohl man dem alten Helm den Sturz nicht wirklich angesehen hat und man meinen könnte "da hat's ja nix". Aber ich bin auf jeden Fall voll drauf gelandet. Ohne wäre das ganze wohl viel schlimmer ausgegangen. Seit dem wirklich nur noch Vollmontur.

Ich habe mich übrigens wieder für einen Nolan Helm entschieden. Den N80-8 Ally. Vorher hatte ich den N87.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's genauso. Mich hat's mitte Dezember mit neuen Reifen und Gott sei Dank mit unter 30km/h beim Bremsen zerlegt! Und zwar Kopf voran! Integral-Helm und Motorradjacke haben das schlimmste verhindert, aber ich hatte nur eine einfache Jeans an - mein linkes Bein hat's leider auch erwischt.

Ein neuer Helm musste her - obwohl man dem alten Helm den Sturz nicht wirklich angesehen hat und man meinen könnte "da hat's ja nix". Aber ich bin auf jeden Fall voll drauf gelandet. Ohne wäre das ganze wohl viel schlimmer ausgegangen. Seit dem wirklich nur noch Vollmontur.

Ich habe mich übrigens wieder für einen Nolan Helm entschieden. Den N80-8 Ally. Vorher hatte ich den N87.
Habe meist auch NoLan Helme getragen,sind echt Gut! 👍
Nur was denken die jungen Menschen?🤔
Der Helm hat kein Lan?Hat der den wenigstens W-Lan?😁😂
 
aktuell ein Jethelm Acerbis Aria, reicht für im Dorf bzw. Umkreis
suche noch nen Klapphelm, oder nen Endurohelm bei dem man auch noch ne (optische) Brille reinkriegt,
jemand ne Empfehlung? 🤷🏻
Scorpion ADX-2 ist bis 100km/h nicht schlecht… Preis /Leistung ist auch super.
(ab. 100km/h wird er etwas „unruhig“ von den Vibrationen her)
 
Schubert C3 Klapphelm vom Louis etwas teuer aaber TOP👍🤩
👍Hab ich auch noch als „Ersatzhelm“, muss aber gestehen, dass dieser trotz des Namens „Schuberth“ nicht mehr mein „Lieblingshelm“ ist! (War immer ein treuer Schuberth Anhänger, aber in Bezug auf Qualität ist es bei diesem Helm nicht mehr die seit ~20 Jahren gewohnte gewesen… und bei C4 und C5 weis ich sogar nicht mehr, bei wem die Geometrie überhaupt passen soll!)
 
Zurück
Oben