Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
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Der Threadopener hat die Mutter nicht auf Anhieb geöffnet bekommen. Falsches Werkzeug, festgefressen, was auch immer… und so wie die Mutter aussieht kann man die eh nur noch als Briefbeschwerer benutzen, ganz egal ob man den Kunststoffeinsatz darin kaputt gemacht hat oder nicht.Hier geht es um die Achsmutter hinten , nicht vorne.
Hinten ist das eine Stoppmutter (kuxtu Bild bitte)
Bisher hat die noch jeder ganz normal gelöst bekommen und es ist noch nie eine erneuert worden sonst täte das im kilometerlangen Kettenfred stehen.
Und da mit Hitze zu arbeiten ist fail.
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Die Mutter wurde angenudelt durch falsches Werkzeug.Der Threadopener hat die Mutter nicht auf Anhieb geöffnet bekommen. Falsches Werkzeug, festgefressen, was auch immer… und so wie die Mutter aussieht kann man die eh nur noch als Briefbeschwerer benutzen, ganz egal ob man den Kunststoffeinsatz darin kaputt gemacht hat oder nicht.
Diese Diskussion ist eh gerade ein bisschen akademisch da so eine Mutter ein Centartikel ist. Das einzige worauf ich hinaus will ist das man nicht mit roher Gewalt an die Sache herangehen soll. Lieber sprengt man so ein Allerweltsbauteil wie eine Mutter auf als das man riskiert etwas am Motorrad zu beschädigen was u.U.
- Sauteuer
- ewig nicht lieferbar
- oder 1. und 2. zusammen ist
OMG!
Was ist das denn für eine Plärre.
Ist der erste Ölwechsel so wie es aussieht.Oder wie soll man das erklären?
Also wenn ich das so sehe bleibt nur eins.
Ölwechsel machen nach Filtersieb reinigen natürlich.
Motor 30 Minuten laufen lassen.
Und ja auch das neue Öl wieder komplett runter.
Also eine Motorspülung.
Glaub mir da kommt gleich noch einmal dunkles Öl mit Späne raus.
Geht natürlich auch mit günstigen Öl zum Spülen.
Würde ich auf jeden Fall so machen.
Das ist nicht der Schleuderfilter ....einfach ein Ölsieb.Und, warum sind Späne in meinem Schleuderfilter.
Ja da sollte man nicht geizen.Aber durchspülen würde ich das auch vorher noch.
Na ja......ich glaube nicht das die Zentrifuge/Schleuderfilter so mit gespült wird......das wäre ja auch blöde wenn sie den Dreck wieder freigibt...dann würde der ja sonst auch immer im Ölkreislauf sein.Und zudem freut sich der Schleuderfilter auch über diese Spülung, wenn man Ihn nicht mit gereinigt hat.
Aha.......ich bin gespannt.mein Projekt mit dem externen Filter
Das ist nicht der Schleuderfilter ....einfach ein Ölsieb.
Sind das denn Metallpartikel ? Mal mit Magnet testen........oder irgendwas anderes ......ich sehe da bloß paar Krümel und altes Öl...und genau dafür ist das Sieb ja da.
Selbst wenn da ein Metallpartikel dran wäre.........das Getriebe badet ja auch noch dazu im gleichen Öl.
Es gibt ja auch Ablassschrauben mit Magnet......da findet sich auch mal was dran.
Dein Moped läuft ja scheinbar gut und hört sich nicht ungewöhnlich an.
Aber durchspülen würde ich das auch vorher noch.
Das Projekt ist hier beschrieben und diskutiert:Aha.......ich bin gespannt.
Der Kupfer-/Aluring der unteren Ablassschraube hat 12 mm...welchen Durchmesser der Dichtring hat
Und ist in fast jedem Baumarkt zu bekommen!!!Der Kupfer-/Aluring der unteren Ablassschraube hat 12 mm...
Ich mach den auf der Seite auf wo auch das Sieb drinnen ist.Das Projekt ist hier beschrieben und diskutiert:
Ölfilter für die Brixton?
Der Kupfer-/Aluring der unteren Ablassschraube hat 12 mm...
Da sitzt ein Gummi-O-Ring.Ich mach den auf der Seite auf wo auch das Sieb drinnen ist.
Die Dichtung ist bei vorsichtiger Rangehensweise mehrfach verwendbar!!!Ich mach den auf der Seite auf wo auch das Sieb drinnen ist.
Aber gut zu wissen