Cromwell Heute war es soweit...

IVIike

Mitglied
Motorrad
Cromwell 125
Sie sagten es wird passieren...
Die Frage ist nicht wann es passiert sondern ob du darauf vorbereitet bist?

Antwort: NEIN!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute bin ich gefallen, mit dem Moped. Beim rechts einbiegen auf einer Markierung weggerutscht (und leider die Vorderbremse voll angezogen). Die Lenkstange ist verbogen und der rechte Bremshebel abgerissen. Ich habe Schürfungen am Fuß aber sonst eigentlich nix tragisches.

Das passiert schon mal, glücklicherweise ist Dir nicht allzuviel passiert.

Wegen der Ersatzteile, wie writ bist Du von Krems (KSR) entfernt?
Habe da erst kürzlch die Lenkstange geholt, die haben die meisten Teile lagernd. Vorher bei Motoloft anrufen und Teile zurücklegen lassen.

Kopf hoch, es wird schon wieder!!!

ob ich "allgemeine" Bremshebel auch verwenden kann?
Eher nicht.
Sind schon etwas speziellere Teile.

die Maße von der Lenkstange (22m Durchmesser? Länge?)
Durchmesser: Standard, 22 mm
Länge (besser: Breite): Hab' ich nicht im Kopf. Du könntest aber versuchen, den krummen Lenker wieder annähernd gerade zu biegen (Schraubstock) und dann messen. Es kommt auf 'nen Zentimeter mehr oder weniger nicht drauf an.

die ersten Kratzer tun am meisten weh

Gute Besserung!!!
🤞🤞🤞

Krems...grins,da musste ich schon recht weit fahren,bin ja in der Mitte Deutschlands.Zum Harley -Importeur konnte ich damals schnell hinfahren,das war ja ne halbe Stunde weit weg, nicht viel weiter als die Vertragswerkstatt,aber nach Österreich werde ich wohl kaum fahren.Der Händler, bei dem ich gekauft habe, ist auch 30km weit weg, bin ich noch nie gewesen,werd mal die Tage da vorbei fahren,just for fun...der ist ja mein Ansprechpartner bei Problemen, die ich ja bislang nicht habe,aber wer weiß?Was,wenn ich mal km-weit entfernt von meiner Garage mal liegenbleib?ADAC?Oder sammelt mich der Händler ein?Muss ich alles noch mal abklären, wie das im Falle eines Falles ablaufen soll...
Ergänzung ()

2h Fahrzeit ... leider :/

Kann man dort auch bestellen? Was hast du bezahlt (nur als Referenz - im Internet so um die 40€)?
Die Cromwell hat mich mit Lieferung vor meiner Garage 4099€ gekostet. OK,gab's woanders evtl noch mal etwas günstiger,aber was soll's, Hauptsache, Mopped ist da😏, ist ja eh n teurer Spaß,,mit Zulassung, Versicherung usw,und die ganze Lauferei und stundenlangen Busfahrten in die Kreisstadt, sind ja nun endlich Vergangenheit,und ich kann frei und problemlos ohne Busfahrplan von A nach B kommen, auch wenn's mal nicht direkt im Dorf ist....

Zuletzt bearbeitet:
Lieferung=100€.Aber,halt,von wegen 2800€,ich hab die 250er, die natürlich hierzulande n Randmodell ist,weil junge Menschen ja hier auf 125ccm eingeschränkt sind (zu Recht)aber dann ,wenn sie dürfen, sich gewiss keine 250er kaufen, sondern gleich was mit n bisschen mehr, meistens viel zu viel, Die 250er ist ehr was für Rentner und Wiedereinsteiger wie ich es bin...

Lieferung=100€.Aber,halt,von wegen 2800€,ich hab die 250er, die natürlich hierzulande n Randmodell ist,weil junge Menschen ja hier auf 125ccm eingeschränkt sind (zu Recht)aber dann ,wenn sie dürfen, sich gewiss keine 250er kaufen, sondern gleich was mit n bisschen mehr, meistens viel zu viel, Die 250er ist ehr was für Rentner und Wiedereinsteiger wie ich es bin...
Ah okay, die 250er kostet mehr ja ;)

Ich finds halt schade dass es in AT keine Möglichkeit gibt nach dem B196/C111 auf eine Art A2 (bis 35PS) upzugraden.. Da hilft nur der normale A-Schein aber der kostet halt...

Ja da musst Du den A-Schein machen, hatte meine Frau auch nachgeholt. Und ja, kostet schon etwas.
Bietet aber dann den Vorteil alle 2-Räder und in jedem Land fahren zu dürfen.

Ja da musst Du den A-Schein machen, hatte meine Frau auch nachgeholt. Und ja, kostet schon etwas.
Bietet aber dann den Vorteil alle 2-Räder und in jedem Land fahren zu dürfen.
und die Spielzeuge werden teurer ^^

Wobei auch nicht ganz. Hab beim Stöbern gesehen, dass es die Royal Enfield HNTR350 (350ccm) schon um 4500€ gibt - als Beispiel. Wenn ich schaue die Yamaha XSR 125 kostet auch so viel...