Cromwell Heute war es soweit...

Ich bin froh,das ich meinen Führerschein 1983 gemacht habe,war zwar damals für mich als Azubi schon sauteuer,aber irgendwie musste es ja,hab mir zuerst auch nur den 1ser Schein leisten können, später dann mal den 3er(Auto)Ich wüsste nicht,ob ich mir das heutzutage als 18jaehriger noch leisten könnte, die Kosten sind ja explodiert,in jedem Bereich...

Ich bin froh,das ich meinen Führerschein 1983 gemacht habe,war zwar damals für mich als Azubi schon sauteuer,aber irgendwie musste es ja,hab mir zuerst auch nur den 1ser Schein leisten können, später dann mal den 3er(Auto)Ich wüsste nicht,ob ich mir das heutzutage als 18jaehriger noch leisten könnte, die Kosten sind ja explodiert,in jedem Bereich...
Ja leider.. Als ich den "B" gemacht hätte das Paket "A+B" 2000€ gekostet (mit Mehrphase). Aktuell würde der A-Schein 1400€ kosten...

Damals hab ich den A noch nicht gebraucht.. Heute schade drum..
Ergänzung ()

Nachtrag: Der Auspuff hat Kratzer und der hintere Blinker ist ebenso gebrochen. Aber das sind Kleinigkeiten (drüber lackiert und getauscht ;) )

Heute bin ich gefallen, mit dem Moped. Beim rechts einbiegen auf einer Markierung weggerutscht (und leider die Vorderbremse voll angezogen). Die Lenkstange ist verbogen und der rechte Bremshebel abgerissen. Ich habe Schürfungen am Fuß aber sonst eigentlich nix tragisches.

Von mir auch noch gute Besserung !!!​

Hier im Forum werden doch einige Gebrauchtteile angeboten, möglicherweise wirst Du fündig.

Danke, mal schauen ob der nach AT versendet.
Oder ein Gesuch selber schreiben im Marktplatz.
Ergänzung ()

Gerade gesehen.
Brixton Lenker 15 Euro VHB.
Bremshebel und Lenker ist leider seitens Motoloft nicht lagernd und keine Info bzgl. Lieferzeit...

Den Lenker biege ich eventuell noch gerade aber ohne Bremshebel fahren wäre fahrlässig.
Weiß jemand ob alternative Bremshebel mit Zylinder passen? Wie aufwendig ist Bremsflüssigkeit wechseln?

Danke, mal schauen ob der nach AT versendet.

Bremshebel und Lenker ist leider seitens Motoloft nicht lagernd und keine Info bzgl. Lieferzeit...

Den Lenker biege ich eventuell noch gerade aber ohne Bremshebel fahren wäre fahrlässig.
Weiß jemand ob alternative Bremshebel mit Zylinder passen? Wie aufwendig ist Bremsflüssigkeit wechseln?
Warum wechselst du denn nicht nur den eigentlichen Handhebel aus , ist der Geberzylinder auch beschädigt ?
Lenker gerade biegen vergess mal besser.
Und zu Frage wg der Bremsflüssigkeit sagt mir so rein schraubertechnisch solltest du davon die Finger lassen , das kann man nach diversen Forenantworten , die ja auch mal nicht korrekt sein können , nicht selbst erledigen .

Warum wechselst du denn nicht nur den eigentlichen Handhebel aus , ist der Geberzylinder auch beschädigt ?
Ich brauche/meine eigentlich eh nur den Hebel:
1716538952491.png

Aber wenn ich den nicht bekomme dann muss ich mir Alternativen überlegen und da ist die Frage ob ich nicht gleich Bremshebel mit Zylinder tausche:
1716539069765.png

Aber wenn der Tausch zu aufwendig ist, wärs auch blöd..

Falls Du Dich für ne neueBremspumpe entscheiden solltest, achte auf die Richtung des Anschlusses!
(Gibt es seitlich oder auf der Rückseite bei diesen Bremspumpen) da der Hydraulikschlauch bei der Brixton nicht mehr wirklich drehbar ist, und die ansonsten nicht angeschlossen bekommen würdest!

Unsere sind seitlich verbaut, so das Du diese von deinem Beispielbild (GN125-Modell 😉) nicht nehmen könntest.
So würde gehen:
IMG_0325.jpeg

So von der Lage des Anschlusses her nicht:

Anhänge

• IMG_0326.png
    IMG_0326.png
    44,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Gesuch selber schreiben im Marktplatz.
Ergänzung ()

Gerade gesehen.
Brixton Lenker 15 Euro VHB.
Der Verkäufer versendet leider nicht nach AT.
Könnte das jemand von euch aus DE kaufen und mir nach AT senden? :)
Ergänzung ()

Falls Du Dich für ne neueBremspumpe entscheiden solltest, achte auf die Richtung des Anschlusses!
(Gibt es seitlich oder auf der Rückseite bei diesen Bremspumpen) da der Hydraulikschlauch bei der Brixton nicht mehr wirklich drehbar ist, und die ansonsten nicht angeschlossen bekommen würdest!

Unsere sind seitlich verbaut, so das Du diese von deinem Beispielbild (GN125-Modell 😉) nicht nehmen könntest.
So würde gehen:
Anhang anzeigen 33897

So von der Lage des Anschlusses her nicht:
Danke für die Info. Der eine Lenker wäre eh fürs Suzuki HN125 gewesen ;)