Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die kleineren Dinge wie Lenker und Kennzeichenhalter hab ich bei DEKRA machen lassen. Den Arrow hat mir die KÜS eingetragen. Beim TÜV war ich auch, aber die waren mir zu umständlich, also nicht per se Nein, aber die wollten eine volle Dokumentation.
Offensichtlich sind hier in AT sowohl die Rennleitung als auch die Prüfer entspannter. Wenn nicht gerade ein Apehanger oder extremer Dragbar montiert ist werden die kaum nachprüfen.
Bei all meinen Kontrollen bisher waren nur die Papiere und die (nicht abgelaufene!) Apotheke wichtig, selbstredend kein Alkohol. Anbauteile, wie etwa die Windabweiserscheiben, etc hat keinen interessiert.
Die obige Diskussion verfolgend sind diese Organe in D offensichtlich genauer.
Wirklich schade für die Customizer!
Ich wusste nicht dass auf dem Lenker eine Nummer eingeprägt ist.. Muss ich dann beim Tauschen mal schauen. Ich habe den Lenker mal vom großen A bestellt. Mal schauen ob der passt bzw. dort was ist ^^
Jaaa... Neee...
Auf den originalen/serienmäßigen Teilen ist keine Nummer eingeprägt.
Nummern sind nur auf zugelassenen Teilen aus dem Zubehör-Handel.
Und die Nummer muss mit der Nummer in der ABE übereinstimmen.
Sonst könnte man ja mit irgendeinem Lenker und irgendeiner ABE rumfahren...
Wäre ja zu schön gewesen. Leider passt der nicht weil der 2mm höher ist und somit sich nicht einführen lässt.. muss ich wohl auf den originalen warten..
Wäre ja zu schön gewesen. Leider passt der nicht weil der 2mm höher ist und somit sich nicht einführen lässt.. muss ich wohl auf den originalen warten..
Heute war es soweit, so der Titel, unter dem ich euch nun heute meine Geschichte erzählen möchte….
Gestern wurde meine Frau operiert. In Freiburg. Ich wollte sie besuchen. Bestes Wetter…und die Landschaft ist ja auch nicht so übel, warum nicht mit dem Brötchenholer mal auf große Tour gehen?
Früher als sonst den Riemen runter, auf den Bock und durch die Lande gezuckelt. Herrlich, die Störche am Wegrand, Rehe, schönes Fachwerk… alles wunderbar. Überrascht stellte ich fest dass ich eher schneller als mit dem Auto voran kam. Noch 2 km, ich zuckelte in einer Wagenkolonne vor mich hin.
Der Einschlag traf mich völlig überraschend. Ein Autofahrer hatte eine Lücke in der AutoSchlange ausgemacht, mich, der ich die Lücke füllte…in der Lücke übersehen und sehr optimistisch voll Stoff gegeben um zu queren. Direkt hinterm Bein traf er das Moped seitlich und man glaubt es nicht, wie schnell man da zu Boden geht. Das klappt einen um ehe man auch nur zu denken anfängt.
Nach einer schlitterpartie klemmte ich unterm Bike fest, Sprit lief aus und ich pumpte wie ein Maikäfer. Wie das dann so geht: menschenauflauf, talütalü…. In allen Farben…
Der Notarzt war witzig. Wo wollten Sie denn hin? Ich: zu meiner Frau ins Krankenhaus. Er: na da bringen wir sie jetzt schnell mal hin…
Dauerte dann zwar noch zwei Stunden ehe ich aus der Notaufnahme raus durfte, aber die Überraschung war gelungen… bloß dass ich im Rollstuhl saß kam Frauchen komisch vor…
Ich bin aber mit blauen Augen davon gekommen. Knie, Halswirbel, Daumen und paar blaue Flecken…, nichts das nicht heilen würde. Wies dem Brötchenholer geht? Keine Ahnung…., da kümmern sich vorerst andere drum…. Wir werden sehen.
Die Moral:
Fahrt schön vorsichtig. Packt keine Glasflaschen in den Rucksack, denkt nicht, ihr könntet es verhindern wenn’s soweit ist.
Ergänzung ()
Kleiner Nachtrag: Notarzt: darf ich Sie mal was fragen: was ist denn das für eine tolle Maschine?! Das suchet er auch, die tät ihm gefallen. Nach meinem Werbeblock war er begeistert. Bekomme ich eigentlich bei KSR Vermittlungsprämiwn…?
Uh, ich kenne das...hatte mal n VW-Polo plötzlich quer vor mir auf der Straße, weil der wenden wollte....ich mit der Harley Sportster voll reingekracht.Ergebnis-Polo Totalschaden, Harley -Schalthebel abgebrochen,und n paar Kratzer am Motor...ach ja, ich bin beim Einschlag quer ins Seitenteil von dem Polo geflogen und das hat mich relativ weich gebremst...ich hatte auch nur n paar Kratzer....
Man man man ..Dir und deiner Frau erst mal Gute Besserung!
Blödheit vor einem kann man ja meist sehen und entsprechend reagieren, aber wenn es von hinten kommt wird es schon schwieriger.
In deinem Fall hätte währe ich auch völlig überrascht worden...
Kleiner Nachtrag: Notarzt: darf ich Sie mal was fragen: was ist denn das für eine tolle Maschine?! Das suchet er auch, die tät ihm gefallen. Nach meinem Werbeblock war er begeistert. Bekomme ich eigentlich bei KSR Vermittlungsprämiwn…?
Heute war es soweit, so der Titel, unter dem ich euch nun heute meine Geschichte erzählen möchte….
Gestern wurde meine Frau operiert. In Freiburg. Ich wollte sie besuchen. Bestes Wetter…und die Landschaft ist ja auch nicht so übel, warum nicht mit dem Brötchenholer mal auf große Tour gehen?
Früher als sonst den Riemen runter, auf den Bock und durch die Lande gezuckelt. Herrlich, die Störche am Wegrand, Rehe, schönes Fachwerk… alles wunderbar. Überrascht stellte ich fest dass ich eher schneller als mit dem Auto voran kam. Noch 2 km, ich zuckelte in einer Wagenkolonne vor mich hin.
Der Einschlag traf mich völlig überraschend. Ein Autofahrer hatte eine Lücke in der AutoSchlange ausgemacht, mich, der ich die Lücke füllte…in der Lücke übersehen und sehr optimistisch voll Stoff gegeben um zu queren. Direkt hinterm Bein traf er das Moped seitlich und man glaubt es nicht, wie schnell man da zu Boden geht. Das klappt einen um ehe man auch nur zu denken anfängt.
Nach einer schlitterpartie klemmte ich unterm Bike fest, Sprit lief aus und ich pumpte wie ein Maikäfer. Wie das dann so geht: menschenauflauf, talütalü…. In allen Farben…
Der Notarzt war witzig. Wo wollten Sie denn hin? Ich: zu meiner Frau ins Krankenhaus. Er: na da bringen wir sie jetzt schnell mal hin…
Dauerte dann zwar noch zwei Stunden ehe ich aus der Notaufnahme raus durfte, aber die Überraschung war gelungen… bloß dass ich im Rollstuhl saß kam Frauchen komisch vor…
Ich bin aber mit blauen Augen davon gekommen. Knie, Halswirbel, Daumen und paar blaue Flecken…, nichts das nicht heilen würde. Wies dem Brötchenholer geht? Keine Ahnung…., da kümmern sich vorerst andere drum…. Wir werden sehen.
Die Moral:
Fahrt schön vorsichtig. Packt keine Glasflaschen in den Rucksack, denkt nicht, ihr könntet es verhindern wenn’s soweit ist.
Ergänzung ()
Ammersattel "brixtreme": Nachdem die Regierung Samstag grünes Licht gegeben hat bin ich gestern mit der "Kleenen" los, erstmal ohne konkretes Ziel.
Dann fiel mir ein, daß wir ja den...
Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht: Hallo zusammen,
Ich hatte ja bereits vergangenen Herbst hier im Forum mal anklingen lassen, dass ich vorhabe die großen Pässe dieser Alpen in Angriff zu...
Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire: Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir die 125er Sunray zugelegt, um nach mehr als einem Jahrzehnt der Motorrad-Abstinenz mal zu schauen, ob das noch...
Saxby <-> Mash Two-Fifty: So,
damit meine Partnerin und ich immer fein zu zweit fahren können, haben wir uns zusätzlich zu unserer Saxby 250 ein zweites Motorrad angeschafft. 250er...