Cromwell Heute war es soweit...

Ich muss noch einen kleinen Nachtrag zu der oben beschriebenen Geschichte loswerden…:

Heute rief mich der Polizist an, der an der Unfallstelle vor Ort war. Er erkundigte sich nach meinem Befinden und fragte wie es mir geht. Dann erzählte er mir was vor Ort gelaufen ist als ich ihm tatütata war. Und dann bedankte er sich für die freundlichen Umgangsformen (aller) Unfallbeteiligten.

Sowas hab ich noch nicht erlebt, alle Achtung. Das hat mich beeindruckt. Denke die erleben auch ganz andere Auseinandersetzungen wenn’s mal scheppert….

Polizei dein Freund und Helfer! Bravo!

Das wollte ich mal gesagt haben….

Ich muss noch einen kleinen Nachtrag zu der oben beschriebenen Geschichte loswerden…:

Heute rief mich der Polizist an, der an der Unfallstelle vor Ort war. Er erkundigte sich nach meinem Befinden und fragte wie es mir geht. Dann erzählte er mir was vor Ort gelaufen ist als ich ihm tatütata war. Und dann bedankte er sich für die freundlichen Umgangsformen (aller) Unfallbeteiligten.

Sowas hab ich noch nicht erlebt, alle Achtung. Das hat mich beeindruckt. Denke die erleben auch ganz andere Auseinandersetzungen wenn’s mal scheppert….

Polizei dein Freund und Helfer! Bravo!

Das wollte ich mal gesagt haben….
👍

Wird vermutlich in verbandszeug ausgezahlt?

Scherz, gute Besserung. V von der Beschreibung her klingt es für mich,wie eine neue Maschine...

Verbandszeug für den Auspuff 😆
Gutachter kommt Dienstag. Bin gespannt. Ist überraschend viel heile geblieben, z. B. die Blinker…😀
Aber natürlich auch viel kaputt, z.B. hat der Auspuff, auf den der Aufprall kam, Stoßdämpfer und Steckachse vom Hinterrad gedrückt. Was das für den Rahmen bedeutet kann ich nicht sagen, und ob der Zylinderkopf, der ja am Auspuff hängt… das so weggesteckt hat…
Mal schauen….
Ich hoffe auf reparieren, weil die Diskussion um eine Neuanschaffung würde ich mir gerne ersparen 😬😊

Kleines update, nachdem heute der Gutachter da war.
Ersetzt werden muss:
- hinterradschwinge
- Hintere Stossdämpfer
- Auspuffanlage
- Fusbremshebelei mit Anbauteilen
- Lenkerendengewichte

So im groben und Ganzen. Also reparierbar und nicht so schlimm wie befürchtet.

Nun gibt es mehrere Optionen:
- beschädigt mit Gutachten verkaufen
( zu welchem preis?)
- Reparatur in der Werkstatt und weiter fahren
- unrepariert in Zahlung geben
- minimale Eigenreparatur und dann verhökern…

Was sagt der Schwarm, was macht Sinn? Noch andere Möglichkeiten die ich nicht auf dem Schirm habe?

Der Händler hat schon angekündigt dass die Ersatzteile nicht vorrätig sind…

Oh man…
Ergänzung ()

Danke schon mal 😀

Der Händler hat schon angekündigt dass die Ersatzteile nicht vorrätig sind…
Dann sind ja schon einige Optionen weg.
Wenn Du genügend Platz hast, dann würde ich das teileweise verkaufen. Bringt wahrscheinlich den besten Erlös, kann aber auch nervig sein.

Ich finde das das Vertrauen zum Bike fehlt.
Ein Gutachter sagt dies und das.
Ja aber er will auch damit nicht mit 100 km/h durch eine Kurve fahren.
Und welche Probleme später kommen, die man wieder auf den Unfall schiebt ist ein anderes Thema.

Es kann immer noch was verzogen sein, was der Gutachter nicht aufgelistet hat.

Ein Problem wird, das man mit guten Gewissen niemanden das Bike zum fahren verkaufen kann.
Wenn was passiert.Ja nicht gut.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mir von der Versicherung den Restwert auszahlen lassen, und auf die Unterlippe beissen.