Hilfe Haycroft

Dadex1978

Mitglied
Beiträge
7
Hallo und schönen guten Abend.
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Alex 😀 sorry falls ich das Thema falsch eröffnet habe.
Ich bräuchte mal die Hilfe der Leute hier.
Ich habe meinem Junior einen Traum erfüllt.
Er wollte unbedingt eine Brixton 125.
Also Vatern ohne Plan einfach mal los. Schöne Brixton gesehen und gekauft.
Jetzt geht das Elend los 🤣🤣. Also es hat sich alles Stück für Stück herausgestellt.
Es handelt sich um eine 2020 Brixton Haycroft. Preis super, KM knappe 6000.
Soweit so gut, junior gestern Führerschein bestanden. Ich heute die kleine zum TÜV geschafft. Natürlich wie sollte es sein, kein TÜV bekommen. Also es wurden andere Fussrastenanlagen verbaut (diese hab ich aber oft auf anderen Haycrofts gesehen). Ohne Papiere 🙈(eventuell kann mir da jemand helfen)
Also ich hab keine. Lenker von einer Felsberg wurde verbaut (so wie es aussieht). Das wusste ich alles nicht.
Also suche ich jetzt eine Lösung. Eventuell kann mir jemand helfen mit Papieren oder original Teile. Anbei noch 2 Bilder von der Mopede.
Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken.
Und einen schönen Abend noch.
Ich freue mich auf ein paar Tips......
Vielen Dank
Grüße Alex
 

Anhänge

  • IMG-20240808-WA0003.jpg
    IMG-20240808-WA0003.jpg
    112 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20231104-WA0008.jpeg
    IMG-20231104-WA0008.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20240808-WA0003.jpg
    IMG-20240808-WA0003.jpg
    112 KB · Aufrufe: 65
Moin Alex,
willkomen im Forum!

Zum Lenker:
Das ist kein Felsberg-Lenker, sondern wahrscheinlich irgendein Zubehör-Teil.
Die originalen Haycroft-Stummel-Lenker findest du hier:
Haycroft 125 Lenker > www.GASGRIFF.com

Zu den Fußrasten:
Es ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, ob es sich um die Originalen handelt. Vielleicht kannst du noch mehr Bilder davon machen? Bitte auch von der rechten Seite... ;)

Die Originalen sähen so aus:
1723149526110.pngHaycroft 125 Fußrasten vorne, Aluminium gefräst > www.GASGRIFF.com, 8
 
Moin und Willkommen.
Die Haycroft ist ja eigentlich ähnlich einer Sunray.
Die Fussrasten Anlage sieht für mich deshalb gleich aus wie an meiner.
Markanter Punkt ist das die nenne es mal Schaltkugel wo der Fuß drauf und drunter ist aus massiven Alu ist.
Also kein Gummi wie bei der Felsberg oder Cromwell.
Das nächste wäre auch die Massive runde Alu Fußraste.Also auch kein Gummi.

Es kann natürlich sein, das der Prüfer im Handy einfach Brixton ein gegeben hat zum vergleichen.
Die Haycroft gibt es so ja nicht mehr, und hat sofort Bilder von der Cromwell oder Felsberg angezeigt bekommen.

Ich würde zb. auch mal Original Bilder aus dem Netz drucken um das dem Prüfer als Original ab Werk zeigen zu können.
Am besten auch eins von der Sunray damit man Zeigen kann das viele Brixton diese Anlage verbaut haben.
Schau dir vorher mal auf deinem Handy die Bilder an und vergleiche es mit deinem Bike um sicher zu sein.

Der Lenker ist eindeutig nicht von Brixton.
Die Querstrebe ist zb. bei der Felsberg verschweisst und nicht mit 4 Inbus Schrauben befestigt.
Der müsste dann neu oder ABE und die Geschichte.

Hier unter Marktplatz kannst du eine Such Anfrage rein stellen.Mit Glück hat jemand ein Lenker für schmales Geld.
Aber die Raste ist für mich das Original.
Ich habe ja beide Bikes und sehe sie mehrfach täglich auf der Terasse.Ich kenne jede Kurve und Neigung an der Anlage.

PS. Aber der Stossdämpfer ist glaube nicht Original.Aber vielleicht erlaubt.Ist aber ein anderes Thema.
 
Mein Tip… zu einer anderen Prüforganisation fahren wenn dir die jetzige Probleme bereitet.
Die Fußrastenanlage dürfte die Originale für Haycroft und Sunray sein, leider gibt es da keine Dokumentation dazu ….auch nicht auf Anfrage von KSR dazu. Der Lenker ist aus dem Zubehörhandel, entweder auf die Brixton Stummellenker zurückrüsten (wieder keine Dokumentation), oder einen aus dem Zubehörhandel mit ABE für die Brixton besorgen, oder einen anderen und diesen eintragen lassen.
 
kleiner Tipp für die Zukunft - niemals ein Motorrad ohne Tüv kaufen, im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass alle Teile entweder Original oder eingetragen sind. Dann passiert dir so etwas nicht oder du hast ein sofortiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag falls doch etwas nicht stimmt.
 
Hallo an alle 😁😁
Ich finde es echt klasse hier bei euch. So viel Hilfe!!!!! Muss man echt mal sagen. Ihr seid alle zusammen eine coole Truppe. Ich werde heute noch mal genauere Bilder der fussrasten machen damit ihr auch was erkennen könnt.
Aber das Bild vom Raucher , das sieht die Schaltanlage doch anders aus 🙈🙈🙈
Es ist doch zum heulen....
Es gibt kaum Zubehör teile für die kleine Maschiene. Sonst hätte ich schon einen lenker gekauft. Mein junior wollte gerade so einen hohen lenker. Nicht die stummel.
Vielen Dank für eure echt mega Hilfe......
Mfg Alex
Aber ich bleibe dran .....
 
Für Original-Teile braucht man keine Dokumentation/Papiere/ABEs. ;)
Deshalb gibt es auch keine...
Du siehst das Problem bei der Fußrastenanlage? Wenn sich der Graukittel auf den Standpunkt stellt „das ist nicht originol“ dann hast du schlechte Karten. Und von KSR bekommst du keinen Schrieb das dieses Bauteil zur Originalkonfiguration des Fahrzeugs gehört 🤷‍♂️.
Ergänzung ()

Es ist doch zum heulen....
Es gibt kaum Zubehör teile für die kleine Maschiene. Sonst hätte ich schon einen lenker gekauft. Mein junior wollte gerade so einen hohen lenker. Nicht die stummel.
Vielen Dank für eure echt mega Hilfe......
Mfg Alex
Aber ich bleibe dran .....
Dann kauf deinem Junior z. B. einen Lenker von Fehling, die haben eine Dokumentation, und den kann man dann problemlos eintragen lassen.
 
Wenn sich der Graukittel auf den Standpunkt stellt „das ist nicht originol“ dann hast du schlechte Karten.
In dem Fall muss er in der BE vom KBA nachgucken, was da dokumentiert ist.
DAS ist sein Job. Dafür wird er bezahlt!
Und wenn er das nicht will, muss man lauthals nach einem seiner Kollegen/seinem Vorgesetzten rufen.

In den allerallermeisten Fällen sollte ein Foto von der Hersteller-HP oder einem Teile-Händler allerdings ausreichen...
 
Ja, kann man machen …sofern der Graukittel nicht alleine ist wie bei der Werkstatt bei mir nebenan. Da kommt immer Donnerstags Vormittag einer von Dekra und man kann dort die HU machen lassen. ICH hatte dort noch nie Probleme, aber eine zweite Meinung gibt es dort halt nicht, und groß BEs wälzen wird er dort auch nicht weil er nicht dafür ausgestattet ist.
Deswegen gehe ich da lieber den Weg des geringsten Widerstands. Wenn der eine es nicht macht, dann halt der andere. TÜV, Dekra, KÜS… die Auswahl ist gegeben.
 
Und von KSR bekommst du keinen Schrieb das dieses Bauteil zur Originalkonfiguration des Fahrzeugs gehört
Und hier eine Original Skizze der Bremsanlage aus der Explosion´s Zeichnung.
Was will der Prüfer Diskutieren?

Haycroft Bremsanlage.png
 
Vielleicht nur die Strebe abschrauben ?
 

Ähnliche Themen

Problem mit Arrow ESD

Crossfire XS 250er Motor für XS

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Kupplung selber einstellen / warten

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben