Hilfe Haycroft

Der wird sich auf den ersten Blick an dem Zubehör Lenker und nur einem Spiegel aufgehangen haben, und damit hast Du seinen Suchkomplex aktiviert!
(Auch wenn 1 Spiegel legal ist… ist definitiv nicht original… da wird noch mehr sein!)

Mein Tipp:
Kauf Dir nen billigen/einfachen Stummellenker Lenker und sprüh den matt Schwarz über so das man die Nr. nicht mehr erkennen kann, dass dieser aus dem Zubehörhandel ist und suche Dir nen freien GTÜ-KÜS-… Prüfer (am besten einen an so einer Ali/Vladimir-Auto Im-und Export Werkstatt).

PS.: den aktuellen Lenker kenne ich wahrscheinlich, der ist bestimmt von TRW, die hanen die Nummer meistens nur mit nem Laser draufgebrannt.
Querstrebe ab, 2 x sauber mit ganz billigen Mattschwarz drüber gesprüht (ist die Farbe zu gut, fällt das bei ner Brixton auf, KEIN WITZ)… dann sind die KBA-Nr und Spuren der Querstrebe nicht mehr sichtbar… sieht aus wie ab Werk bei der Cromewell!
👆aber: bastel auf jeden Fall nen 2. Spiegel dran, je „unauffälliger, desto weniger suchen die!

Die fangen in der Regel ALLE immer erst an zu suchen, wenn Sie erstmal was offensichtliches sehen.
Die Fussrasten kannst Du ggf. fix mit einem Bild von der Brixton Homepage belegen, wenn der Prüfer zu faul sein sollte die BE vom KBA einzusehen.
(Die sieht für mich tatsächlich auf dem ersten Blick dieser Bilder original aus.)
 
Stimmt, aber dazu muss der entsprechende Prüfer aber auch das Modell kennen, um drüber zu stolpern!😉

…und ich wette,>50% der Prüfer kennen die Marke Brixton noch nicht, >95% aller Prüfer haben die Modellpalette von Brixton nicht auf dem Schirm, und mindestens 99% vom Modell Haycroft noch nie was gehört!

👆Das eine ist dann das „legale“, das Andere das, um sich die Plakette günstig zu „ergaunern“.
 
Stimmt, aber dazu muss der entsprechende Prüfer aber auch das Modell kennen, um drüber zu stolpern!😉

…und ich wette,>50% der Prüfer kennen die Marke Brixton noch nicht, >95% aller Prüfer haben die Modellpalette von Brixton nicht auf dem Schirm, und mindestens 99% vom Modell Haycroft noch nie was gehört!

👆Das eine ist dann das „legale“, das Andere das, um sich die Plakette günstig zu „ergaunern“.
Fakt ist doch , dass nicht der Prüfer gestolpert ist , sondern unser lieber Alex, mit ergaunern ist bei dem Prüfer nix merhr, erher mit Orginalteilen überzeugen.. (Fußrasten sind orginl, fehlt nur der Lenker)
und oder die Verkleidung um das Licht , dass der die nicht bemängelt hat 😂 🤣 😂 🤣
 
Nur mal so gefragt...

Würdest du Evil Knievel jr. mit 'ner ergaunerten Plakette durch die Gegend fahren lassen? 🤨
Jup, das hat er gemacht!

Aaaaber, dafür hätte er auch nicht gehaftet, da ich der Besitzer und Fahrzeughalter war/bin.

Die GN125 zum Beispiel hat auch keinen Original Lenker… sieht nur „ähnlich/gleich“ aus.
Das Selbe bei der Bremspumpe (weil nicht mehr erhältlich), Abgasanlage stammt von ner GZ125, Vergaser Made in China, CDI…

Felsberg XC: hatte später ne Bremspumpe von Honda und ne 49er Übersetzung

Ich sehe das so, so lange der Sicherheitsstandard nicht schlechter ist als beim original, kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren…
👆ob das legal ist, ist selbstverständlich was ganz anderes!
Ergänzung ()

Gibt es tatsächlich günstiger bei Polo/Louis, wenn man das Porto mit berechnet.
Ergänzung ()

Fakt ist doch , dass nicht der Prüfer gestolpert ist , sondern unser lieber Alex, mit ergaunern ist bei dem Prüfer nix merhr, erher mit Orginalteilen überzeugen.. (Fußrasten sind orginl, fehlt nur der Lenker)
und oder die Verkleidung um das Licht , dass der die nicht bemängelt hat 😂 🤣 😂 🤣
Deshalb würde ich auch nicht nochmal den gleichen aufsuchen.

Verkleidung: 🤔abbauen/weglassen darfst Du meines Wissens immer, nur hinzufügen/zusätzlich anbauen nur mit ABE
 
Gibt es tatsächlich günstiger bei Polo/Louis, wenn man das Porto mit berechnet.

Ja ging ja darum falls er das Bike Richtung Original bekommen möchte.
Zumindest ist da schonmal ein Brixton E Zeichen drauf.Also so ist es bei meinen.
Dachte das schindet dann Eindruck.
 
dafür hätte er auch nicht gehaftet, da ich der Besitzer und Fahrzeughalter war/bin.
Doch. Hätte er.

"Der Fahrer hat sich vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen und sicheren Zustand des Fahrzeugs..." usw. usf.
Dass du, als Halter, im Zweifelsfall auch mit dran wärst, ist ein anderes Thema.

Gibt es tatsächlich günstiger bei Polo/Louis, wenn man das Porto mit berechnet.
'N Paar Serienspiegel hab' ich hier auch noch rumliegen...
Für Porto-Erstattung gebe ich sie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Vielleicht helfen dir die Bilder.
Sind von meiner Haycroft.
Es sieht für mich so aus als ob der Schalthebel nicht mehr Original ist.
Vielleicht nach Um oder Unfall getauscht worden.
Grüße.
 

Anhänge

  • IMG20210116152336~2.jpg
    IMG20210116152336~2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG20210220102554~2.jpg
    IMG20210220102554~2.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 29
Für mich scheint es so, als ob das alles entlackt/poliert wurde... (wäre auch egal, solange original)
Wie schon gesagt: Aussagekräftigere Bilder wären schön.


ne sind orginal, die bleichen aus, meine sehen auch nicht mehr schwarz aus.... aber die sind orginal...
 

Anhänge

  • 20240809_163105.jpg
    20240809_163105.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20240809_163053.jpg
    20240809_163053.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20240809_163043.jpg
    20240809_163043.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20240809_163035.jpg
    20240809_163035.jpg
    132 KB · Aufrufe: 15
  • 20240809_163018.jpg
    20240809_163018.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20240809_162919.jpg
    20240809_162919.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 15
Guten Morgen an alle. 😁
Kleines Update, zur Haycroft. Also nach Rücksprache mit der Werkstatt war das Problem das in ABE vom lenker stand : Für Enduro und Supermoto. Also ich los anderen lenker besorgt.
Das mit den Fussrasten sollte ja ok sein da "original" Also am Donnerstag erneuter TÜV Termin..... also mal sehen .....
Ich werde auf dem laufenden halten......
Grüße und einen schönen Sonntag an alle... 😁😁😁
Alex
Ergänzung ()

Ach ja ..... eine witzige Anmerkung noch dazu.
Ein Teil des Problems..... eventuell auch Auslöser für das ganze war ....... den Prüfer hat gestört das bei der letzten Abnahme das Moped 8tds und ein paar zerquetschte km hatte.
Und letzten Donnerstag nur noch 6451 drauf hatte. Da hat er dann das Moped vermute ich richtig auf links gedreht. 🤔🤔🤔🤔🤔🤔 Das hat mich richtig stutzig gemacht. Vor allem dachte ich ok bin einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Also Kaufvertrag rausgesucht...... Neeee steht drinnen 10400 und ein bischen was an km....
Ok........ mal das Moped richtig angeschaut,
Siehe da der Prüfer selber hat das Ding auf Meilen umgestellt.......
Also mal sehen was am Donnerstag wird.....
Nochmal vielen Dank an euch alle,
Ich melde Neuigkeiten.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Arrow ESD

Crossfire XS 250er Motor für XS

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Kupplung selber einstellen / warten

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben