Hinterer verstellbarer Stoßdämpfer für Crossfire XS 125

Ich glaube das du das mit dem kastrieren des CBS Bremssystem vielleicht lassen solltest (nächste HU könnte zum Problem werden) und die Betriebserlaubnis ist streng betrachtet auch weg .
Und das die Stahlfllex Leitungen was verbessern ist auch längst Geschichte , stimmte vor 30 Jahren als serienmässig häufig Hartgummileitungen verbaut waren ,
heute sind Kunststoffleitungen verbaut , was anderes ist Stahlfllex auch nicht, nur noch so ein Geflecht aus Edelstahl drüber gezogen , daher der Name.
Stahlfllex ist nur die Handelsmarke eines Herstellers , baugleiche andere Anbieter nennen die nur anders.
Aber eine Verbesserung der Bremsleistung bringen die heute nicht mehr , wenn deine Anlage sich "matschig" anfühlen täte evtl. , aber das ist ja nicht das Problem , oder ?

Ich lese gerade das bei deinem Federbein die Federbasis nicht verstellt werden , insofern kannst du da nichts machen , sorry .
Daher täte der Einbau eines geometr. passenden
Federbeins von einem anderen Serienfabrikat das aber deutlich schwerer sein muss evtl . doch Sinn machen , da gibt es im Forum glaube ich was drüber , Recherche machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp......hab mich auch gewundert, da es schon öfter geheißen hat kann man nix einstellen.

Lufi....evtl. K&N wenns sowas gibt und sich mit der Einspritzung verträgt.

Und Lahmlegen da ich es gewohnt bin separat zu bremsen.....in einigen Situationen kann ich die Vorderbremse überhaupt nicht gebrauchen (Dreck auf Fahrbahn usw)....da hätte es mich schon einige male zerlegt mit meinen Großen Möps hätte ich da dieses Duale gehabt.

Und jetzt steh ich wieder irgendwie auf dem Schlauch betreffs anderen Federbein laut Aussage von Flat Eric.....
Ergänzung ()

das hat sich jetzt gerade überschnitten mit dem Beitrag von Flat Eric
 
Den K&N kann man mit Waschbenzin reinigen und öfter benutzen (muß aber nicht zwangsweise sein).
Das mit dem CBS System würd ich mir schon die Arbeit machen das zum TÜV umzufrickeln.....
 
Und mal ganz klar zu sagen.....ich nehme gerne Rat an von Leuten die sich mit der Materie auskennen und hab da kein Problem damit, mich eines Besseren "belehren" zu lassen. Wenn mir von den Craks hier jemand sagt....."bevor du sowas machst würd ich mich lieber um dieses und jenes kümmern da es sehr wichtig ist damit das Möpp vernünftig läuft und lange hält (Rost,irgendwelche Modifikationen usw.). Ist mir tausendmal lieber als wenn ich Geld zum Fenster rausschmeiße für nothing !
 
Hi zusammen,
habe da noch eine Frage. Habe vorhin die originalen Spiegel abgebaut und in das Biegegerät eingespannt und anständig in einen für mich akzeptabelen Winkel gebogen, weil man ja garnix sieht als sich selber:D und auch die Kette großzügig mit Whitepower Kettenfett eingesprüht.....was meines erachtens nicht geschadet hat obwohl das Möp erst 540 Km runter hat.
Habe festgestellt dass sich das Hinterrad relativ zäh und "unregelmäßig" dreht.....an bestimmten stellen etwas leichter und andere etwas schwerer dreht. Hier gibts doch mit Sicherheit Leute denen sowas auch aufgefallen ist und die originalen Radlager gegen gute Skf Lager getauscht haben.....gibts da irgendwie Erfahrungswerte.

Gruß,

Robs
 
Das unregelmässige drehen ist die Bremsscheibe.
Die müssen immer leicht schief laufen, das der Bremsstaub sich verflüchtigt.
Das ist normal.
Wenn du gefahren bist, dreht sich das Rad leichter als wenn die Kugellager kalt sind.

Ausserdem musst du es erstmal weiter einfahren.
Ab 1000km sieht das ganze anders aus.
 
ok....mercy für die schnelle Antwort.Kann mir ja schon mal die Skf Lager bestellen und bei etwas Luft im Zeitplan wechseln....dann hätte ich das von der "Schlechtesgewissenliste" abgehakt.....ebenso bin ich am schauen um einen Gepäckträger den ich gern montieren würde....aber der mir gefällt, weil relativ klein aber robust, is irgendwie bei über 200€.......
 
Ich habe den Originalen Brixton genommen.Bin sehr zu frieden.
Habe ich hier bestellt.
Ich sage dir gleich, günstiger bekommst du Ihn nirgends.
Und ist sonst überall vergriffen. 149 Euro Inc. Versand.
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und der paßt für die crossfire xs? Weil auf der Seite ist die Crossfire xs nicht gelistet!
 
Ähm nee.Sorry.Dachte du hast eine grosse 125er.
Was lernen wir wieder daraus.
Du solltest dein Profil mit Bild und Daten erweitern, und ich nicht antworten wenn ich mir unsicher bin.
 
:)ne alles gut....ich danke dir trotzdem.....hab geschaut den gibts für mein Möp für ca. 135€
 
Guten Morgen zusammen,

hab mir gestern schon mal die SfK Lager angeschaut....kosten jetzt nicht die Welt. Dann käms auf ne gute Kette auch nicht mehr draufzam gleich samt Ritzel u Kettenblatt. Nur mit der Übersetzung bin i mir noch nicht sicher.......für meine 145Kg.....
 
Liegt nicht nur an Gewicht, sondern ob es bei dir auch viel Berg hoch und runter geht.
Ich fahre originale Übersetzung weil ich bergab top speed liebe.
 

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