Hupe wechseln

Geckk

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Abend

Ich habe überlegt die originale Hupe zu einer grösseren Hupe zu wechseln, die Frage ist, ob das funktioniert denn wenn man den Widerstand der ori-hupe misst, kriegt man etwa 4 Ohm was bei 12V einen Strom von 3A ergibt meine grössere Hupe hat einen Widerstand von 2.7 Ohm und da kommt ein Strom von über 4A raus. Kann da ein relais beschädigt werden oder wird die Hupe von garkeinem geschalten.
Danke für eure Antworten.

LG Geckk
 
Guten Abend

Ich habe überlegt die originale Hupe zu einer grösseren Hupe zu wechseln, die Frage ist, ob das funktioniert denn wenn man den Widerstand der ori-hupe misst, kriegt man etwa 4 Ohm was bei 12V einen Strom von 3A ergibt meine grössere Hupe hat einen Widerstand von 2.7 Ohm und da kommt ein Strom von über 4A raus. Kann da ein relais beschädigt werden oder wird die Hupe von garkeinem geschalten.
Danke für eure Antworten.

LG Geckk
Also ich habe die Hupe gegen eine Standard Auto Hupe von Hella getauscht, funzt ohne Probleme!!! 🤔😉😉😉
Ergänzung ()

Und klingt deutlich "erwachsener "!!😁😁
 
Ich vermute mal, die meisten hier im Forum die ihre Hupe getauscht haben, haben diese gegen die Standard Autohupe von HELLA getauscht damit man auch gehört wird, manche haben die sogar als Doppelhupe angebastelt.
Gab bis dato von niemanden die Rückmeldung, dass es damit „Probleme“ geben würde.

👉https://www.amazon.de/dp/B00H8QOLNG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
 
Alternativ gibt es auch die Doppelton.
Sind etwas kleiner im Durchmesser (70 statt 90 mm)
haben weniger Stromaufnahme (je 18 Watt zu 42 Watt für die 90 mm)
Sind aber auch leiser (108dB zu 111dB) 🫣


HELLA Motorrad Hupe 12V - ESSENTIAL HORN S70 SET - 108dB(A) - Frequenzbereich: 380/480Hz - Tiefton/Hochton - elektrisch - Menge: 2 - 3AL 012 588-011 https://amzn.eu/d/03kutE5v
 
Hallo,
gut hier das Alles zu lesen.
Aber ich befürchte daß ich mir meine Hupe irgend wo anders hinbasteln muß.
Das nette Teil zieht....ich glaube....16A Anlaufstrom.
Wäre zwar geil mit den 139 db 🤩aber "Stromtechnisch" leider nicht umsetzbar 🤔 .Mit der holt man die Jenigen aus dem Wachkoma die an der Ampel stehen und nicht losfahren.Wenn du da dahinterstehst und aufs Knöpfle drückst kanns schon sein daß deren Auto erst einmal abgewürgt wird da die Lautstärke schon einen gewissen "Druck" aufbaut beim Hörer 😂🤣!
So eine hab ich an meine TDM gebaut.....dafür brauchts ein extra Relais welches dabei ist, da sonst das eigentliche Relais abraucht.
Und wenn an der Brixi garkein Relais dran ist hätte ich Angst was anderes zu beschädigen.......schade ☹️.
 
Hab mir grad das Hella Strong Tone Horn Set S 90 zugelegt,bin gespannt, wie es sich anhört.... natürlich nur zu Testzwecken,ist ja verboten im Straßenverkehr mit 113 DB..... obwohl es Leben retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben