Hupe wechseln

Da kommt es eher auf die Ampere an, was solche Hörner ziehen.....Habs hier schon einmal geschrieben daß ich eine Presslufthupe mit 130db habe die ein eigenes Relais hat, da sonst der originale Hupenknopf verbrüzzelt weil das Teil dermaßen Ampere zieht durch den Anlaufstrom des kleinen Kompressors. Das Ding is übrigens LEGAL, da die db in einem Abstand von 7 Metern gemessen wird und der Schalldruck/Lautstärke nach 7 Metern ins legale "abfällt" ! Aber wenn man hinter einem Auto steht welches nicht losfährt nach Ampelschaltung auf grün.....wirds mal richtig laut und holt den "Taliban" aus dem Wachkoma... 😁 😁 😁 😁 👍
 
Und,Logo, die zwei Hella- Hupen laufen mit 12 Volt, wie sie klingen, weiß ich noch nicht, muss noch die Hupen miteinander verbinden,aber sie sind problemlos an der Cromwell dran zu bauen, Platz ist genug.Wenn das Moped schon so leise ist, braucht man eben ne laute Hupe, die originale klingt ja wie vom 50er Roller -quaekendes Elend...
 
Habe mir jetzt, nachdem ich letzte Woche fast umgefahren wurde auf dem Weg zur Arbeit auch folgende Hupe eingebaut:

Ich vermute mal, die meisten hier im Forum die ihre Hupe getauscht haben, haben diese gegen die Standard Autohupe von HELLA getauscht damit man auch gehört wird, manche haben die sogar als Doppelhupe angebastelt.
Gab bis dato von niemanden die Rückmeldung, dass es damit „Probleme“ geben würde.

👉https://www.amazon.de/dp/B00H8QOLNG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Ist deutlich lauter als die von Brixton und sorgt hoffentlich dafür das ich nächstes mal nicht kommplett auf den Bürgersteig gedrenkt werde, der Einbau war auch recht einfach.
 
Kennt jemand ne brauchbare, günstige und e-geprüfte Hupe in Chrom?
 
Danke, habe ich auch gerade gefunden! ;) Irgendwie die einzigen in Chrom mit e (bzw. der einzige Anbieter)? Ich fände ja die Doppelhupe chic, nur gibts da ein Relaisbausatz für? Ich hab mit Elektrik nicht viel am Hut, aber 2*3Ampere sind ne Hausnummer und müssen sicherlich über ein Relais geschaltet werden?

Ach, ich glaub ich nehm einfach die im Retrolook von Louis, die kostet zwar dreimal soviel wie die Pendants ohne e aber was solls? Und mein Louis hat die vor Ort am Lager :) Die kann ich doch einfach austauschen gegen die Originale ohne an die Elektrik zu gehen, nicht wahr?
https://www.louis.de/artikel/classi...ichen/10034932?filter_article_number=10034932
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Hupe... wie bekommt ihr eigentlich die Mutter hinten los, wo das Befestigungsblech festgeschraubt ist? Ich habe mir bei Louis jetzt eine Ersatzhupe gegönnt (https://www.louis.de/artikel/classi...ichen/10034932?filter_article_number=10034932) und würde gern das Originalblech weiter verwenden, da dies bereits ans Motorrad angepasst ist. Aber die Mutter ist fest wie Beton... ist die evtl. verklebt o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bewertungen auf der Louis-HP steht irgendwo, dass man das mitgelieferte Befestigungsblech benutzen sollte, damit die Hupe schwingen kann. Sonst ist die Hupe leiser, als sie sein könnte/sollte.
Dieses Blech ist aus irgendeiner Art Federstahl (im Gegensatz zum Brixton-Blechstreifen).
 
In den Bewertungen auf der Louis-HP steht irgendwo, dass man das mitgelieferte Befestigungsblech benutzen sollte, damit die Hupe schwingen kann. Sonst ist die Hupe leiser, als sie sein könnte/sollte.
Dieses Blech ist aus irgendeiner Art Federstahl (im Gegensatz zum Brixton-Blechstreifen).
Ok, Danke... dann behalte ich das lieber, muss das aber irgendwie schwarz lacken und noch ein 2tes Loch reinbohren, damit es in den Nupsi passt am Rahmen der Sunray, der ein Verdrehen verhindert...
 
Den habe ich geflissentlich ignoriert.
Solange man die (einzelne) Hupe nach unten "hängend" montiert, hilft die Schwerkraft, dass sie senkrecht bleibt.
Das hätte ich auch machen sollen. Bei der Hella Hupe sind es 3 Streifen Federstahl über einander, da das Loch vor zu bohren hat mich 2 Bohrer gekostet🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben