Hupe wechseln

Also bei der Hella Doppelhupe sind 0 Kabel dabei - ich vermute mal das ich da ja einen Stromkreis herstellen muss.Ohne Kabel wird das nix...
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Kabel heißen? Dann suche ich morgen mal im Baumarkt...
 

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Also bei der Hella Doppelhupe sind 0 Kabel dabei
Nö. Wie auch?
Woher soll Hella wissen, an was für einem Fahrzeug und an welchen Stellen du die Tuten einbauen willst?

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Kabel heißen?
Zum Selbstbauen brauchst du:
- Kfz.-Kabel, einadrig, Querschnitt mind. 1,0 mm bis max. 1,5 mm, 2 verschiedene Farben
- Quetschverbinder/Kabelschuhe "weiblich" 4 Stück, "männlich" 2 Stück
- Eine Zange zum Festquetschen der Kabelschuhe

Daraus baust du dir 2 Y-Kabel.
Mit den weiblichen Steckern gehst du an die Anschlüsse an den Hupen (Sorry, mir fallen gerade keine besseren Worte ein... :rolleyes:) und mit den männlichen Steckern gehst du an die Kabel vom Moped.
Und schön darauf achten, dass du "+" mit "+" und "-" mit "-" verbindest... ;)

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Was meint ihr wegen der Hupe? Kann man machen oder lieber nicht?Anhang anzeigen 36794
Hey @Mayo ,
war diese "Chrom" Abdeckung schon an der Hupe? Ich hatte eine Abdeckung extra dazu bestellt, die war aber zu klein, ich musste sie anpassen und sie ist mir prompt beim nächsten Kopfsteinpflaster weggeflogen, ohne das ich es gemerkt habe...
 
Hey @Mayo ,
war diese "Chrom" Abdeckung schon an der Hupe? Ich hatte eine Abdeckung extra dazu bestellt, die war aber zu klein, ich musste sie anpassen und sie ist mir prompt beim nächsten Kopfsteinpflaster weggeflogen, ohne das ich es gemerkt habe...
Die Hupe kann man so fertig bei Louis kaufen. Die Abdeckung ist dabei geschraubt... da fliegt nix weg ;)
 
So jetzt isses geschafft...
Ein Freund von mir hatte (unbekannterweise) die Kenntnisse und Vorräte um mit mir zusammen ein Y-Kabel zu basteln... (wobei ich eher Kaffee gekocht habe, das kann ich aber auch wirklich gut!).
Da die Cromwelle noch Garagenpause hatte (Bremslicht-Schalter kaputt ... erst heute repariert) hatten wir keine wirkliche Mess-Gelegenheit und die Kabel sind ein bisschen lang geworden. Werde wohl einen schwarzen Kabelschutz oder sowas rumwickeln, für die Optik.
Die Befestigungsschraube ging unerwartet problemlos ab, war sogar komplett Rostfrei.

Hier ein kleines Video
Hupen-Test
(Bitte nicht auf dem schimmeligen Motor achten, morgen gehts in die Waschanlage...)

Es ist übrigens diese hier: HELLA Motorrad Hupe 12V - ESSENTIAL HORN S70 SET - 108dB(A) - Frequenzbereich: 380/480Hz - Tiefton/Hochton
Klingt sehr gut, finde ich. Damit kann ich mich jetzt durch den Münchner-Berufsverkehr durchhupen...
(Ich mach das tatsächlich öfters prophylaktisch, wenn ich sehe das jemand pennt und auf meine Spur wechselt, oder wenn ich mal rechts überholen muss oder so. Hab ich in Afrika gelernt...Und dafür ist die neue Hupe spitze!)
Danke an alle für die hilfeichen Tipps!
Tobi
 
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