Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, ja in der Tat …das war bisher der arbeitsreichste Teil des Projektes. Aber es hat dann doch alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.
Leider bleibt jetzt nicht mehr all zuviel an der Maschine zu tun.
Das hatte ich mir auch überlegt, aber da liegt dann schon einiges an Gewicht auf der Klappe wenn man die Abdeckung abbaut ....da war mir der Riegel etwas sicherer.
Nachdem lackieren mit einem Lackstift (nicht schön, aber man sieht es eh nicht) wurde alles wieder verschraubt.
Die Kräfte welche auf die Schraube beim Schalten wirken soll jetzt auf die Stahlplatte gehen und nicht mehr auf das Aluminiumbauteil. Anhang anzeigen 11449
Bei der Gelegenheit habe ich über die Fußraste zwei Lagen Schrumpfschlauch gezogen da das Metallteil zu scharfkantig ist und mir schon die Kuppe meines linken Schuhs ruiniert hat.
Ich habe mir bei Ali für vorne einen kurzen Fender gekauft, hier muss ich aber zuerst eine andere Halterung bauen um ihn an der Brixton montieren zu können.
…und dann möchte ich die mattschwarzen Teile alle nachlackieren so wie ich es beim General Lee gemacht habe …und die Leitungen sollen einen Gewebeüberzug bekommen.
Kleiner Wasserstandsbericht für alle die auch überlegen die Flanken der Kühlrippen blank zu machen. Arbeitet mit Schlüsselfeilen, vom Guss ist einfach zuviel Grat an den Rippen um das nur mit Schleifpapier sauber hinzubekommen. Erstmal die Flanken eben feilen und dann mit einem Schleifpapier auf einem (sehr) kleinen Klötzchen den Rest hübsch machen.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ja die Auspuffanlage der Sunray an meiner Maschine montieren. Leider hatte der Endtopf eine Beule, nein nicht die große die da hingehört , deswegen ging der Topf wieder zurück und ich muss jetzt erstmal auf Ersatz warten.
Stattdessen habe ich das Zündkabel wieder montiert das mir nach dem Tuning meine Brixton 5 km/h schneller macht ...
Anhang anzeigen 4235
...und mir neue Griffe montiert die ich mir bei AliExpress bestellt habe und die farblich zur Sitzbank passen und auch dicker wie die Originalgriffe sind und sich somit bequemer greifen lassen. Allerdings waren diese hinten geschlossen und ich musste sie ersteinmal aufschneiden um die Lenkerendgewichte wieder montieren zu können.
Thema Tankkrawatte
Da es auf dem Markt nichts gibt was mir gefällt, bzw. die Tankkrawatte von Brixton noch nicht erhältlich ist bleibt wohl nur Selbermachen übrig.
Also erstmal Maße nehmen und eine Papierschablone anfertigen und diese anpassen.
Am oberen Ende soll die Tankkrawatte mit einem Band und Schnalle an der Gabel befestigt werden. Dazu habe ich mir ein 16mm Zurrband im Baumarkt geholt.
Dieses abgelängt und den einen Riemen am oberen Ende der Tankkrawatte festgenäht und das andere Riemenstück mit der Schnalle auf der gegenüberliegende Seite. Am unteren Ende habe ich mit dem Locheisen zwei Löcher eingestanzt um die Krawatte am Rahmen unter dem Sitz festbinden zu können.
Auf die Krawatte sollte eine Plakette mit einem „Café Racer“ Schriftzug. Diese habe ich mir in Fusion 360 erstellt und auf dem 3D Drucker ausgedruckt.
Die Druckmarken habe ich mit Schleifpapier etwas geglättet und die Plakette mit Kunststoffprimer gesprayt.
Anschließend wurde ein passender Lederflicken zugeschnitten worauf die Plakette angeklebt und zusätzliche mit den angedruckten Nietstiften vernietet wurde.
Danach noch den Flicken mit der Plakette auf der Tankkrawatte festnähen, die sichtbaren Schnittkanten noch mit brauner bzw. schwarzer Schuhcreme nachbehandeln und die Tankkrawatte war fertig.
Wirklich sehr gelungen, alles was du gemacht hast war gut durchdacht und das Ergebnis wirklich sehenswert. Jedes Detail was du verändert hast passt absolut ins Gesamtbild.
Respekt! Auch für deine Fertigkeiten
Ein wahnsinnig schönes Moped wie es jetzt ist. Würde es sofort kaufen und aufsteigen.
Großen Respekt für die tolle Umsetzung und saubere Arbeit!!!
Das könnte sich die Fa. Brixton durchaus als Vorlage für die Serie nehmen...