Ich bastel mir eine „Cromray“

Auf den hinteren Fender sollte die selbe Linierung angebracht werden wie auf dem über dem Vorderrad. Dazu wurde der hintere Fender demontiert und erstmal auf Rostschäden geprüft.

IMG_9016.jpeg

Bis auf die unbehandelten Schrauben und die untere Kante am Kennzeichenträger konnte allerdings kein Rost festgestellt werden. Das Ausstreichen der Innenseite des Fenders war also erfolgreich und schützt diesen recht gut vor Rost.

Insgesamt hatte ich zwei Fender zu lackieren, einmal den Fender der wieder an dieser Maschine montiert werden sollte und noch ein zweiter für zukünftige Projekte.
Beim zweiten Fender wurden die Löcher für die Befestigung des Rücklichtes zugeschweißt…

IMG_8982.jpeg

…und verspachtelt…

IMG_8983.jpeg

…nachdem die Spachtelmasse verschliffen war, wurde der Fender mit Grundierung überlackiert und mit Nassschleifpapier verschliffen. Dieser Arbeitsgang wurde sooft wiederholt bis die Oberfläche eben genug zum lackieren war.

Danach wurden beide Fender Schwarz lackiert und mit seidenmatten Klarlack versiegelt.

IMG_9068.jpeg

Für die Linierung wurde der Fender mit Maskier- und Kurvenband maskiert. Von den Kurvenband war ich nicht so recht überzeugt, denn wenn man zu hohen Zug beim Abkleben darauf ausübte, verringerte sich dessen Breite.

IMG_9069.jpeg

Nach dem Abkleben wurde der Fender mit Gold überlackiert und die Maskierung, nachdem die Farbe trocken war, wieder entfernt und alles mit seidenmatten Klarlack versiegelt.

IMG_9086.jpeg

Auf der Unterseite wurde anschließend der Unterbodenschutz ergänzt und ein neuer Kennzeichenträger angebracht.

IMG_9087.jpeg

Damit wäre der hintere Fender fertig und kann wieder montiert werden.

https://www.brixton-forum.de/attachments/img_9089-jpeg.36095/?hash=9fa0ceebaf30e7c5ef1a60d04dc1549e

IMG_9092.jpeg

Anhänge

• IMG_9089.jpeg
    IMG_9089.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Danke …aber die Linierung auf dem vorderen Fender ist besser geworden als diese hier. Das elastische Kurvenband muss nämlich anders angebracht werden wie das normale Maskierband, darauf muss man bei dessen Verarbeitung achten.
Den vorderen Fender hätte ich mit diesem Ergebnis wahrscheinlich abgeschliffen und neu lackiert. Allerdings sieht man beim hinteren Fender nicht viel von der Linierung wenn er wieder montiert ist.

Zurück
Oben