Auf den hinteren Fender sollte die selbe Linierung angebracht werden wie auf dem über dem Vorderrad. Dazu wurde der hintere Fender demontiert und erstmal auf Rostschäden geprüft.
Bis auf die unbehandelten Schrauben und die untere Kante am Kennzeichenträger konnte allerdings kein Rost festgestellt werden. Das Ausstreichen der Innenseite des Fenders war also erfolgreich und schützt diesen recht gut vor Rost.
Insgesamt hatte ich zwei Fender zu lackieren, einmal den Fender der wieder an dieser Maschine montiert werden sollte und noch ein zweiter für zukünftige Projekte.
Beim zweiten Fender wurden die Löcher für die Befestigung des Rücklichtes zugeschweißt…
…und verspachtelt…
…nachdem die Spachtelmasse verschliffen war, wurde der Fender mit Grundierung überlackiert und mit Nassschleifpapier verschliffen. Dieser Arbeitsgang wurde sooft wiederholt bis die Oberfläche eben genug zum lackieren war.
Danach wurden beide Fender Schwarz lackiert und mit seidenmatten Klarlack versiegelt.
Für die Linierung wurde der Fender mit Maskier- und Kurvenband maskiert. Von den Kurvenband war ich nicht so recht überzeugt, denn wenn man zu hohen Zug beim Abkleben darauf ausübte, verringerte sich dessen Breite.
Nach dem Abkleben wurde der Fender mit Gold überlackiert und die Maskierung, nachdem die Farbe trocken war, wieder entfernt und alles mit seidenmatten Klarlack versiegelt.
Auf der Unterseite wurde anschließend der Unterbodenschutz ergänzt und ein neuer Kennzeichenträger angebracht.
Damit wäre der hintere Fender fertig und kann wieder montiert werden.
https://www.brixton-forum.de/attachments/img_9089-jpeg.36095/?hash=9fa0ceebaf30e7c5ef1a60d04dc1549e