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@Der Raucher: Ich möchte auf jeden Fall den Erschütterungsalarm nutzen. Und Alarm durch Geofence.
Es geht mir hauptsächlich darum, zu wissen ob sich jemand an meinem Motorrad zu schaffen macht. Das ist im letzten Jahr öfter passiert.
Man hat mir Wasser in den Öltank vom Roller gekippt...
Wütende Ex?Es geht mir hauptsächlich darum, zu wissen ob sich jemand an meinem Motorrad zu schaffen macht. Das ist im letzten Jahr öfter passiert.
Man hat mir Wasser in den Öltank vom Roller gekippt...
Du nicht...Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Nein. Ist eigentlich sogar einfacher. Zumal im Dauerpluskabel der Anlage eine Sicherung drin ist (wenn ich mich recht erinnere ).Wäre es denn umständlich, das an der Batterie abzugreifen?
Im Prinzip ist es wurscht.Wenn ich Spannungsversorgung und Masse an die Batterie klemme, muss ich eine Reihenfolge beachten?
Du verbindest die Lampe mit dem Minuspol der Batterie und gehst dann mit dem anderen Ende an die Klemme(n) am Sicherungskasten. Wenn die Lampe leuchtet, fließt Strom. Wenns dunkel bleibt, dann nicht.Wie messe ich denn mit der Prüflampe an der Sicherung ob Strom an oder aus ist?
Das macht durchaus SinnDas Zündungsplus soll die Anlage ausschalten...
Am Sicherungskasten liegt Strom an, wenn die Zündung aus ist???Es gibt an meinem Sicherungskasten...
DAS ist natürlich doppel-doof!Außerdem funktioniert der Vibrtionsalarm der Anlage nicht.
Elektrik ist wie Kunst: "1% Inspiration, 99% Transpiration".Na dann werde ich mich da mal durch die Kontakte arbeiten...
Batterie ---> Schalter ---> (evtl. Relais) ---> (Sicherung) ---> Verbraucher ---> Masse (am Rahmen oder per Kabel an Batterie).... schwarze Magie...