Cromwell Kleines Windschild angebaut

Tütensepp

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
Brixton Cromwell 125 BX ABS 2020
Habe mir heute ein kleines Windschild angebaut, sieht gut aus, mehr nicht. Meine nächste Karre wird ein Roller.
 

Anhänge

  • IMG_20240525_102337.jpg
    IMG_20240525_102337.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20240525_102344.jpg
    IMG_20240525_102344.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 154
Wo hast du das Windshield her? Gefällt mir gut und lässt das Bike gleich etwas anders aussehen. Hat das Plug&Play gepasst mit den Haltern, oder muss man da basteln?
Gibt's bei Amazon, die Montage ist ganz easy, ohne Bastelei.
Ergänzung ()

Muss man das eintragen lassen!?
Normal nicht, wenn die Bürokraten jedoch über die fehlende E Kennzeichnung stolpern gibt es wieder hekmek....dann baue ich es einfach ab. Sind nur 2 Schrauben.
 
Also ich habe mal Eigenbau Versuche gestartet und mir letztendlich auch solch ein Windshield bestellt, um herauszufinden, dass die Wirkung eventuell dieselbe ist. Begonnen habe ich damit ab Tempo 90 bzw. 95 meine Hand an das bereits vorhandene Mini Windschild zu halten Fazit ich merkte sofort, wie an meinem Helm der Wind sich veränderte, und das Moped sprang zwei KMH weiter beziehungsweise hielt die Geschwindigkeit konstant …..na gut, dachte ich. Mir liegt wohl dran, dass du dich nach vorne lehnst, wenn auch gefühlt, dass nach vorne lehnen nur minimal war. Also habe ich mir aus einem Stück klaren Polystyrol ein erweitertes Windshield gebaut und siehe da ich kam immer schneller auf der selben Strecke davon Als ohne den Zusatz. Da ich den Zusatz mit wiederverwendbaren Kabelbinder montiert hatte, habe ich in die eine Richtung das Schild dran gelassen. Bin mit Schild zurückgefahren habe es abgenommen und wieder die selbe Strecke. Fazit waren circa zwei KMH unterschied da wo ich zuvor maximal 98 fuhr, habe ich jetzt 100 KMH erreicht , jetzt habe ich mir ein richtiges bestellt beziehungsweise das, was Tütensepp verlinkt hat. Ich bleibe gespannt und werde berichten.
 
So und update.
Wenn es verbaut ist kommen mehr bilder.
IMG_6842.jpeg

Der test erfolgte nochmals ausgiebig mit einem wie man klar sieht
Provisorium 😂😂😂😂😂

Fazit. Ich bin wirklich 3-5 kmh schneller.
So oft wie heute abend bei meinen 50km testfahrt habe ich die 100 noch nie gesehen. Durch unsere windparks kann ich auch gut einschätzen ob gegen oder Rückenwind.

Wenn das Windschild da ist wird es verbaut. Daaaaannn muss ich schauen ob ich mit der Optik leben kann und oder was mir wichtiger ist.
 
Hier nochmal ein Bild vom Polystyrol testschild
IMG_6851.jpeg

Optik geht
Wenn es symmetrisch wäre ist nocht gerade geschnitten. Muss ja schnell gehen sowas 😂😂😂

Die Idee, dieses mit Flach Kopf imbus Schrauben am Original Windschild der Brixton zu befestigen. So kann man es, da es keine E Nummer hat. (insofern man so eine braucht) vor dem TÜV oder wenn es bei Kontrollen bemängelt, wird direkt abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bild vom Polystyrol testschild
Anhang anzeigen 35213

Optik geht
Wenn es symmetrisch wäre ist nocht gerade geschnitten. Muss ja schnell gehen sowas 😂😂😂

Die Idee, dieses mit Flach Kopf imbus Schrauben am Original Windel der Brixton zu befestigen. So kann man es, da es keine E Nummer hat. (insofern man so eine braucht) vor dem TÜV oder wenn es bei Kontrollen bemängelt, wird direkt abhmen.
ABE, oder bei Windschild das Brixton nicht in der ABE hat KBA nr + Gutachten und ABE für TÜV Eintragung! Mein Windschild hat in der ABE die 500er Brixton und der Graukittel meinte das reicht, ich solle nur KBA Gutachten und ABE mitführen!!!😉😉
 

Ähnliche Themen

Und der Umbau geht weiter

Windschild 3d drucker

Suche Windschild der Felsberg

Rayburn Neues zum "Mumienband"

Spritzschutz / Spritzlappen

Zurück
Oben