BRIXWOLF
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- Saxby/Chromwell 250
Irgendwie fand ich meine errechnete niedrige Kompression "seltsam". Also habe ich meinen Satz "originale" Dichtungen für die 250 aus China ausgepackt, um mal diese Zylinderkopfdichtung zu vermessen.
Die Kopfdichtung für den "292cc" Zylinder ist 1.5mm dick, die für den 249cc nur 1.1mm. Diese 0.4mm alleine heben die Verdichtung auf 8.4:1. Jetzt würden nur noch 0.5 an der Werksangabenverdichtung fehlen. Morgen oder Montag bekomme ich meine Zylinder zurück. Dann kann ich mal evtl Überstand prüfen und den Hub nachmessen. Vielleicht passt es ja doch noch!
Da die 300er Dichtung 1.5mm dick ist, werde ich mal sehen ob und wie ich die 1.1er Metall-Dichtung auf 79mm (von 74) schneiden kann. Hat jemand da einen "professionellen" aber machbaren Ansatz?
Die Kopfdichtung für den "292cc" Zylinder ist 1.5mm dick, die für den 249cc nur 1.1mm. Diese 0.4mm alleine heben die Verdichtung auf 8.4:1. Jetzt würden nur noch 0.5 an der Werksangabenverdichtung fehlen. Morgen oder Montag bekomme ich meine Zylinder zurück. Dann kann ich mal evtl Überstand prüfen und den Hub nachmessen. Vielleicht passt es ja doch noch!
Da die 300er Dichtung 1.5mm dick ist, werde ich mal sehen ob und wie ich die 1.1er Metall-Dichtung auf 79mm (von 74) schneiden kann. Hat jemand da einen "professionellen" aber machbaren Ansatz?
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