Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.829
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Vom Papst persönlich!
Bevor er das Motoröl geweiht hat...
Bevor er das Motoröl geweiht hat...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schön, dass Google auch armen Heidenkindern wie mir hilft...Chrisamöl
Ventilspielkontrolle ggfs. EinstellenBoar,mir gruselt es schon vor der tausender Inspektion, unnötig Geld ausgeben für nen Ölwechsel und das,was man sowieso alles selber macht im normalen Fahrbetrieb -also Schrauben evtl nachziehen,Licht und Luft kontrollieren und natürlich die normale quasi tägliche Inspektion vorm losfahren...nur,um die Garantie zu erhalten.Ich nenne das-beinahe-Erpressung.....und hoffe nur,das ich nicht zur 4000er Inspektion muss,um Garantie zu haben...
Man sollte ja auch vor einem Vertragsabschluss mal das "Kleingedruckte" gelesen haben...Boar,mir gruselt es schon vor der tausender Inspektion, unnötig Geld ausgeben für nen Ölwechsel und das,was man sowieso alles selber macht im normalen Fahrbetrieb -also Schrauben evtl nachziehen,Licht und Luft kontrollieren und natürlich die normale quasi tägliche Inspektion vorm losfahren...nur,um die Garantie zu erhalten.Ich nenne das-beinahe-Erpressung.....und hoffe nur,das ich nicht zur 4000er Inspektion muss,um Garantie zu haben...
Jupp, aber dann haste immer noch keine 1200er.Für 4 Service bei ner 1200 hunderter(ca 400Eurox4 )bekommst du ne gute gebrauchte kleine Brixton!
Es gibt keine 4000er Inspektion bei den 1200er. Das Intervall liegt bei 10.000km oder jährlich.Boar,mir gruselt es schon vor der tausender Inspektion, unnötig Geld ausgeben für nen Ölwechsel und das,was man sowieso alles selber macht im normalen Fahrbetrieb -also Schrauben evtl nachziehen,Licht und Luft kontrollieren und natürlich die normale quasi tägliche Inspektion vorm losfahren...nur,um die Garantie zu erhalten.Ich nenne das-beinahe-Erpressung.....und hoffe nur,das ich nicht zur 4000er Inspektion muss,um Garantie zu haben...
Ja .....Cool..........ist aber nicht jeder ein Mechaniker.....Als Mann vom fach steht es dir völlig frei deine Wartung selbst zu übernehmen. Und auf deine Garantie zu verzichten.
Oder machs wie ich. Arbeite in der Werkstatt bei dem der dir das Motorrad verkauft hat. Dann haste Garantie und die Inspektion für lau...weil du sie selbst machst.
Es ist doch soooo einfach.
Alter Schwede , der Motor hat also auf 1000 Km glatt 1,7 Liter Öl verbrannt , das ist doch Unsinn , der Fahrer hätte ja schon im Rückspiegel nix mehr sehen können , alles blau hinter ihm ......Ja die lieben Kunden...
Wissen alles und könnens besser.
Letzte Woche Erstinspektion (1000Km). 2,4 Liter gehören in den Motor, 0,75 Liter habe ich abgelassen.
Das was da rauskam hatte so einen metallic look. Das sagt uns: da löst sich grad was auf.
Kunde so: GARANTIE, IHR SEID SCHULD! Wir so: Das Steht in der Betriebsanleitung Motor kann in der Einlaufphase Öl verbrauchen. Öfter kontrollieren.
Kunde so: Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und arbeite seit 25 Jahren als LKW Fahrer . Wir so: Merkste ne? Und lesen verlernt.
Fazit: Ein wütender Kunde der seine eigenen Fehler nicht sehen will und eine `böse unfähige Firma`die noch versucht beim Importeur auf dem Kulanzweg was herauszuholen.
Ja die Welt ist schlecht aber unsere Kunden sind die besten.
Hatte mein Händler mal am Rande erwähnt.aus der Kiste sind die Motoren nämlich fast trocken
Das ist nichts neues , sondern war schon vor 40 Jahren so , Seeverkehrregeln sind internationaler Standard und die Versicherungen stehen dahinter , Kein Öl , Batterie trocken , kein Sprit drin , schon immer .Hatte mein Händler mal am Rande erwähnt.
Es gibt wohl neue Deutsche Bestimmungen seit ein paar Jahren.
Die Fahrzeuge müssen Trocken angeliefert werden.
Grund ist wohl weil schon paar mal Schiffe abgebrannt sind bei der Überfahrt.
Wenn der Motor einen Probelauf hatte, könnte höchstens Restöl drin sein.
Aber Probelauf kostet auch Geld.Meist wird dieses irgendwann auch weg gelassen.
Also kann ich mir nur vorstellen, das zu wenig Öl beim Händler eingefüllt wurde.
Das sind die Folgen der Deutschen Schulausbildung.
Meister sagte ja mach mal 3/4 Voll.
Wie viel ist den 3/4 von Voll?
War dann 1/4 doch nicht ausreichend was.