KSR erneut Insolvent? 2024?

Du verstehts das einfach nicht @Der Raucher : "Der Markt regelt das schon!" gilt ja nur wenn alle im Geld schwimmen.
Wenn der Motor stottert hat das der Staat zu tragen ;)
Hat er? Da muss ich dem Raucher Recht geben: die vergesellschaftung der Schulden kann es nicht sein.

Aber als unsere kleine Baufirma pleite ging als ein Kunde nicht bezahlt hat, da hat das niemand interessiert. Aber der Staat schiebt Millionen in die Lufthansa, damit die pilotengewekschaft den Piloten weiter höhere Löhne realisieren kann und damit die Leute weiter für 49,— nach malle fliegen können…

Wie gesagt…., wer soll das verstehen….
Ergänzung ()

Aber ich glaube wir kommen ab von der KSR-Geschichte… ☺️

Schauen wir mal wie es weitergeht.
Der Markt kann ja nur bedingt regeln.
Der Staat spielt ja mit. Leider nicht immer mit langfristigem Blick. Nichts ist halt so beständig wie die Veränderung.😀
Ansonsten freue ich mich wieder auf die Tage wo es länger hell und warm ist

KSR und Brixton kann nichts passieren.
Sollte es wirklich mal so kommen, das KSR nicht mehr kann oder will, stürzt sich sofort wieder jemand anderes auf die Firma und es geht weiter.
Vermutlich haben wir als Prognose dann ein RE Logo an der Brixton und das wars.
Wäre auch nicht so schlimm.

Oder der Chinese verkauft die Bikes selber hier weiter.

Hat er? Da muss ich dem Raucher Recht geben: die vergesellschaftung der Schulden kann es nicht sein.

Aber als unsere kleine Baufirma pleite ging als ein Kunde nicht bezahlt hat, da hat das niemand interessiert. Aber der Staat schiebt Millionen in die Lufthansa, damit die pilotengewekschaft den Piloten weiter höhere Löhne realisieren kann und damit die Leute weiter für 49,— nach malle fliegen können…

Wie gesagt…., wer soll das verstehen….
Ergänzung ()

Aber ich glaube wir kommen ab von der KSR-Geschichte… ☺️
Ich glaub ich hätte 'achtung Sarkasmus' dazuschreiben sollen.

Im Klartext: Die Unternehmer finden die freie Marktwirtschaft immer ganz toll wenn es rund läuft;
Aber wenn nicht, werden sie zu Sozialisten und es ist plötzlich ganz super, wenn der Staat eingreift.

Manche haben ja noch genug Restlebenszeit, ich eher nicht.
Schade.....
Ergänzung ()

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;)

Ganz offensichtlich haben die ja ein Absatzproblem.
Ob das am Preis, am Image, am Kunden oder der Mondphase liegt, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die bekommen ihren Kram einfach nicht verkauft... 🤷‍♂️
Was mich in solchen Fällen einfach ärgert... Wenn erstmal die Gewinne privatisiert werden, um dann ein paar Monate später die Verluste auf den Steuerzahler abzuwälzen.
Mit welchem Recht glauben die, dass das geht?
Versuch sowas mal mit 'nem mittelständischen Betrieb mit 50 Angestellten. Da darfst du ganz alleine deinen Bauchklatscher hinlegen.

BTW: Die Dachdecker haben gerade 10% rausgeholt.
Neuer Tarifvertrag für Dachdecker: Das wurde vereinbart - dhz.net
10% in fast drei Jahren bei einer Teuerung vom 2-3% ?........
Da sinken die Realeinkommen......

Zuletzt bearbeitet: