RobOffenburg
Mitglied
- Beiträge
- 15
FYI: Laut meiner Werkstatt hat KSR heute Insolvenz angemeldet. Im Netz finde ich nich nichts dazu, aber ich gehe davon aus, dass meine Schrauberin sich das nicht einfach aus den Fingern gesaugt hat.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was?! Ich hab doch eh schon so ein schwaches Herz…, mach mich nicht nervös…! Kann das sein..?!FYI: Laut meiner Werkstatt hat KSR heute Insolvenz angemeldet. Im Netz finde ich nich nichts dazu, aber ich gehe davon aus, dass meine Schrauberin sich das nicht einfach aus den Fingern gesaugt hat.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass am Tag der Insolvenz-Anmeldung zuallererst die Händler und Werkstätten informiert werden.heute Insolvenz angemeldet
Da ist schon etwas dran, dass diese schnell informiert werden müssen.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass am Tag der Insolvenz-Anmeldung zuallererst die Händler und Werkstätten informiert werden.
Das sind i.d.R. die Letzten, die sowas erfahren.
Das mag sein. Betrifft ja aber auch viel Andere (Zulieferer, Mitarbeiter, ...).Da ist schon etwas dran, dass diese schnell informiert werden müssen.
Off-topic: Schön, dass du Ecosia nutztDas mag sein. Betrifft ja aber auch viel Andere (Zulieferer, Mitarbeiter, ...).
Und wenn man sich mal durch die entsprechenden Portale klickt:
Ecosia - the search engine that plants trees
Findet sich nirgendwo irgendwas.
Mir auch nicht, wenn ja.....wie geht das weiter 10mille inne Tonne jekloppt oda watt?Ich möchte kurz (m)einen sehr relevanten Beitrag leisten: Mir gefällt das nicht.
Irgendwie wird es schon weiter gehen, ich denke nicht das wegen der Insolvenz der KSR Group in China jetzt die Fabriken dicht gemacht werden und man den Arbeitern dort sagt „Geht nach Hause und baut wieder Reis an“.Mir auch nicht, wenn ja.....wie geht das weiter 10mille inne Tonne jekloppt oda watt?
Ja, die haben dann Pech gehabt …wobei die Anzahlung ja an den Händler geht und der zahlt dann bei KSR, in dem Fall ist der Händler der Kunde bei KSR.Kundenanzahlungen gehen mit in die Insolvensmasse. Die Chance das man sein Geld wieder sieht geht gegen Null.
Insofern das "Pferd" - also diese Retromopeds - nicht wirklich nach einem Hoch arg tot ist, sollte es ja zumindest für irgendwen interessant sein, die Dinger von Wonjan weiter hier anbieten zu können.Irgendwie wird es schon weiter gehen, ich denke nicht das wegen der Insolvenz der KSR Group in China jetzt die Fabriken dicht gemacht werden und man den Arbeitern dort sagt „Geht nach Hause und baut wieder Reis an“.
Vielleicht vertreiben die Chinesen ihr Zeug dann direkt hier?
Wessentlich interessanter währe die Frage der Ersatzteilversorgung. Was nützt mir z.B. ein baugleicher Auspuff wenn er hier in Deutschland keine ABE hat weil sich der Hersteller nicht darum kümmert?Irgendwie wird es schon weiter gehen, ich denke nicht das wegen der Insolvenz der KSR Group in China jetzt die Fabriken dicht gemacht werden und man den Arbeitern dort sagt „Geht nach Hause und baut wieder Reis an“.
Vielleicht vertreiben die Chinesen ihr Zeug dann direkt hier?