KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der muss sich aber erstmal finden.

Und das sehr schnell.
Ich bin (oder wäre) da letztlich auch skeptisch, doch. Wäre ja die Frage, inwiefern es sich lohnt, da zu investieren, oder man den frei werdenden Raum einfach für seine eh vorhandenen Produkte nutzt.
Und für Wonjan selbst wird es - mutmaßlich - nicht kriegsentscheidend sein, für Bikes, die bei Zongshen oder so gemacht werden, ist es wohl erst recht egal. Will sagen: Die müssen ja auch alle nicht nach Hause gehen, nur weil wir hier keine Brixton mehr haben.
 
Dann sollten wir unsere Schätzchen mal besser hegen und pflegen, das werden dann mal echte Raritäten werden.

Wie sieht’s denn mit Motron aus? Das ist doch auch wie Brixton ein Kind der KSR Group?
 
CF-Moto auch...

Offen gestanden mache ich mir auch weniger Sorgen.
Die 125er und 250er haben wir hier gut dokumentiert und kennen schon einiges an Ausweichteilen.
Und auch für die "spezielleren" Teile (Fender, Auspuffe, Tanks, ...) wird sich was finden lassen.

RICHTIG übel wird das für die Eigenentwicklungen (500er und 1200er).

Das kann klappen... MUSS aber nicht!
 
Genau.

Es fahren ja auch durchaus noch Fahrzeuge durch die Gegend, für die es schon seit Jahrzehnten keinen Hersteller-Support mehr gibt.
Nur "Ich bestell mal eben" und "Original-Teile" wird es wohl bald nicht mehr geben.
 
Hmmm , ich sollte sich vielleicht eine zweite Crossfiere xs zulegen ..... Neu und gleich einmotten....für schlechte Zeiten die nie kommen ... haha ... in ein paar Jahren sind sie Gold Wert .
Geht aber erst ab der 37. Kalenderwoche.

…haben die eigentlich das Jahr zu der Kalenderwoche mitangegeben? 🤔
 
wenn man cleverer ist , und das nötige Kleingeld hat ...Neu Rahmen , mit Papieren kaufen ... sichere Geldanlage... hab gleich nach der Wende, zwei Simon Schwalbe , Baujahr 1964 und 1972 für ca . 200 Euro gekauft und sie stehen in ein Container... heute sind sie locker das 10 fache Wert ...auch für schlechte Zeiten .. lach . Ach ja eine yahama 350 Quad, 25 Jahre alt , steht von mir auch noch mit im Container
 
Sanierung heißt das der Rotstift angesetzt wird. Ich denke mal für die 1200er und 500er bedeutet das nichts gutes. Was das für die anderen Hubraumklassen heißt hängt wohl von den Verkaufszahlen ab, aber es wird auch hier zu einer Sortimentsbereinigung kommen. Auch das, sowieso schon recht dünnen, Händlernetz wird wohl schrumpfen.
Spannend wird auch die Frage wie es bei denn Mitbewerbern ausschaut, als Mash und Mutt. Die fischen ja mit ihren Bikes im selben Teich wie KSR mit den Brixton und dürften mit denn selben Problem zu kämpfen haben. Mutt hat ja in Deutschland so gut wie kein Bein auf dem Boden, würde mich nicht überraschen wenn die sich vom Kontinent zurückziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben