KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf kannst Du lange warten!
Und das ist auch gut so.
WÄHREND eines laufenden Verfahrens dürfen keine sachrelevanten Informationen rausgeben werden, welche die Gläubiger in Ihrer Entscheidung beeinflussen könnten.
Ergänzung ()

Was meinen die BWLer hier: 20% ist nach meinen Recherchen die Limbo-Stange. 30% klappt wohl immer, 20% nur, wenn einzelne Gläubiger mit sehr viel Geld drin sind… orakelorakel
Gläubigern geht es mehr um eine zukünftig aussichtsreiche Fortführung des Geschäftsmodells.
Denen bringen 30% nichts, wenn die Bude 6 Monate später wieder insolvent ist.

Wenn man die Ursache nicht ändern kann (gestiegene Kosten, Lieferengpässe), dann muss man die Symptome in den Griff bekommen.
Genau das ist aber kein Teil eines Insolvenzverfahrens.
Und in der Regel können das auch die bisher verantwortlichen Personen nicht (sonst hätten die das ja schon vorher gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder ausführlich nachgelesen.
Es geht glaube ich nicht mehr nur um KSR.
Scheinbar bricht ein Großteil vom Zweirad Markt gerade ineinander.
Firmen wie Prophete,Uvex,Porsche,Revonte,ATU,VanMoof,Flyer,Felt und Ramon usw usw.
Wenn das so weiter geht, kann man froh sein noch eine Brixton zu haben.
Es sieht so aus das wir in ein DDR Zeitalter wandern.
Es wird nichts neues mehr geben.Also schont was ihr habt, und haltet es am laufen.
Denke nun auch, sollte mir ein kleines Ersatzteillager aufbauen.
Wo ist mein Alu Hut aaahhhhhhhh
 
… und Uvex hatte sein Tafelsilber schon vor Jahren verkauft
… und VanMoof hat(te) ein „kleines“ Qualitätsproblem (auf 2Mio. € Einnahmen durch Verkauf von Fahrrädern kamen 6 Mio. Kostenaufwand durch Garantieansprüche)
 
Ich hoffe das es jetzt bergauf geht und unsere schönen Brixtons weiterhin die Straßen zahlreich bevölkern.
Ich hoffe eher darauf das der Zubehörmarkt endlich mal mehr Teile mit ABE für unsere Moppeds bringt!!!
Und KSR bei Brixton die Qualität mehr im Fokus hat, dann schafft es Brixton auch langfristig sich auf dem Markt zu etablieren!! 😉🤷‍♂️
 
naja...., ob sich wohl wirklich ALLE Zulieferer mit "maximal 20%" in 2-3 Jahren zufrieden geben....?! Ich würde denen in Zukunft niemals auch nur 1 Schraube liefern...., bzw. nur gegen Vorauskasse... in bar natürlich.:mad::eek:
 
naja...., ob sich wohl wirklich ALLE Zulieferer mit "maximal 20%" in 2-3 Jahren zufrieden geben....?! Ich würde denen in Zukunft niemals auch nur 1 Schraube liefern...., bzw. nur gegen Vorauskasse... in bar natürlich.:mad::eek:
Was unsere Brixton betrifft werden die Teile wohl weiterhin verfügbar sein (die kommen ja bekanntlich wie die Mopped's auch aus dem selben Werk in China) Zulieferer hat KSR eher im Bereich "Smart Product's" die mit Brixton und Malaguti bekanntlich nichts zu tun haben (außer das sie zur KSR Group gehören) !😉😉🤔🤔
 
Mit Verlaub: Ich tippe, in den genannten Bereichen wird sich gar nichts ändern.

Der Kundenservice, den man sich an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so vorstellen kann, dass eben irgendwelche KSR-Service-Menschen Mails aus zig jeweils passend benamten Postfächern (@Brixton, @Malaguti ...) bearbeiten, wird man bestimmt nicht teuer aufwerten.
Bei dem Thema Qualität - das wir hier ja eh auch teils unterschiedlich bewerten - ist es dahingehend das Gleiche, dass besser eben = teurere Mopeds sein müsste. Aber ob die Teile dann sonst wie weggehen, weil man sich erzählt, dass die Gummipropfen jetzt viel länger fluffig bleiben? Ich glaub's ja nicht.
Seit Erscheinen war das eine günstige Einstiegsmöglichkeit für Fahrer, die auf Retro stehen. Wenn man "günstig" streichen muss, dann würde man zuhauf "da kaufe ich doch lieber eine Hondayamaha" lesen. Behaupte ich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Panikverkäufe

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Statement von KSR vom 12.09.2023

Gummigeruch von Kühler her

Zurück
Oben