ExBrixtonDriver
Mitglied
- Motorrad
- | Honda CL 500 | MV Agusta 125 SE | Zündapp KS 50 Watercooled TT |
So ist es, weil erst mal müssen jetzt die Gläubiger bedient werden, sonst haben wir in 1 Jahr wieder eine Insolvenz.Mit Verlaub: Ich tippe, in den genannten Bereichen wird sich gar nichts ändern.
Der Kundenservice, den man sich an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so vorstellen kann, dass eben irgendwelche KSR-Service-Menschen Mails aus zig jeweils passend benamten Postfächern (@Brixton, @Malaguti ...) bearbeiten, wird man bestimmt nicht teuer aufwerten.
Bei dem Thema Qualität - das wir hier ja eh auch teils unterschiedlich bewerten - ist es dahingehend das Gleiche, dass besser eben = teurere Mopeds sein müsste. Aber ob die Teile dann sonst wie weggehen, weil man sich erzählt, dass die Gummipropfen jetzt viel länger fluffig bleiben? Ich glaub's ja nicht.
Seit Erscheinen war das eine günstige Einstiegsmöglichkeit für Fahrer, die auf Retro stehen. Wenn man "günstig" streichen muss, dann würde man zuhauf "da kaufe ich doch lieber eine Hondayamaha" lesen. Behaupte ich mal.
Auch die 20%-Quote, die an die Gläubiger bezahlt werden muss, muss erst mal erwirtschaftet werden, das heißt im Klartext, dass der DB jetzt nochmals steigen muss, woher auch immer. MEHR Qualität und MEHR Service wird da auf jeden Fall nicht rauskommen.
Für alle nicht BWL-er (so wie ich eigentlich auch):
- Du kaufst ein Haus und machst dafür 1 Mio € Schulden (rechnet sich einfacher).
- Wenn Du die Kreditraten nicht mehr zahlen kannst (neuer Job mit weniger Gehalt), gehst Du in eine Insolvenz
- Die Gläubiger bekommen eine 20%-Quote => Du hast immer noch 200K€ Schulden, und Du hast den Gläubigern versprochen, diese in Raten zu tilgen (in 2 Jahren, nicht in 30 Jahren wie den ursprünglichen Kredit!)
Wenn VOR der Insolvenz die Kohle dafür nicht da war, ist diese auch NACH der Insolvenz nicht da, es sei denn, Du verdienst auf einmal wesentlich mehr oder senkst Deine Kosten derart, dass die Raten wieder vom aktuellen Gehalt bezahlt werden können.
Welche Option ist da wohl die realistische?