Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Wenn du das durchziehst wäre das ne ziemlich coole Nummer ich würde gerne den Bericht lesen und die Bilder sehen - machbar ist das auf alle Fälle ,und die Nadeln im Arsch werden mit den km weniger .... zumal du ja nen Tag oder 2 Pause einlegen kannst .

Große Pluspunkte sind :

- dein Gepäck mit endlos Wechselklamotten im Auto
- Essen,Getränke und jemand zum quatschen im Auto
- du musst nicht navigieren ,das könn die im Auto machen
- fährst im Windschatten
- du könntest hin und wieder Auto fahren
- bist nicht allein und schutzlos wenn du liegenbleiben solltest

Trinkrucksack und Regenkombi würd ich empfehlen (wie ´s ohne ist weiß ich :D )

Ich hab neulich die Sache mit dem Durchschnitt auf meiner lächerlichen 500 km Tour mittels Fahradcomputer mal überprüft .70 Dschn. ist möglich wenn keine Ortschaften bremsen ,wenn welche sind kann das auch mal auf 50 km runter gehen .... im Tagesschnitt hatte ich 62 km/h und 400 km gefressen .

Bin 47 ,1,90 m und bissel über 100 kg ...

Wieviele Kilometer schafft ihr am Tag ....

Ja wie gesagt - mit der Cromwell nach Georgien ,wär wirklich cool ....
Da ich mich dazu entschieden habe die Reise so bestreiten, habe ich nun natürlich eine kleine Einkaufsliste. 😅🤣

Trinkrucksack ist auf der Einkaufsliste, Intercom ebenfalls. Womöglich ein paar Satteltaschen, VIELLEICHT Schuhe.... Regencombi hätte ich auch schon. 💦👍

Es kann sein das ich kurz vor Abfahrt doch irgendwie kalte Füße kriege, aber aus Mangel an Alternativen (will keinen Hänger/will's nicht nach-schiffen lassen), plane ich einfach mal so als würde ich fahren. Die neuen Ausgaben sind nicht groß, auch weil ich vieles schon habe.

Ich will natürlich all die Probleme die auf uns zukommen könnten nicht verharmlosen, aber Alles in Allem, wir wandern aus, und den Mut und die Zuversicht das alles Gut gehen wird, die nehme ich sehr gerne auch auf die Motorradreise mit. Sonst könnt ich grad daheim bleiben, oder? 😂
Du schriebst, glaube ich , bei deiner Vorstellung, von Weinbergen, hast du vor jetzt in Georgien Wein anzubauen bzw. zu keltern?
Ne, dafür verdiene ich in Georgien selbst viel zu wenig, noch viel weniger als ich es in Deutschland als Winzer täte. Ist durchaus eine enttäuschende Entwicklung für manche, das ich die Winzerei hier wieder aufgebe... aber es war einfach notwendig.

@Clearfix Joa, das mag wohl so sein. :) Wir haben als Familie natürlich viele Gründe uns ausgerechnet nach Georgien zu orientieren, wirtschaftlich und politisch. Aber da sich die Geister so sehr scheiden können in diesem Themen, will ich es lieber mal beim Abenteuer 3.400 km auf der 125er belassen. 😁🥰
 
Mutige Entscheidung, Respekt.
Ich finde nur, dass du dir mit 420km am Tag zu viel zumutest. Vor allem wenn du in fremden Ländern, mit anderen Straßenverhältnissen etc. konfrontiert wirst. Selbst bei weniger Kilometern am Tag wirst du irgendwann vielleicht auch mal einen ganzen Tag Pause einlegen wollen.
Viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung 👍
 
Ich wünsche Dir eine Unfall- und pannenfreie Tour, sowie alles erdenklich gute für die Zukunft.
Wenn ihr in einer Gruppe fahrt, bitte lasst den langsamsten die Geschwindigkeit vorgeben. Ansonsten ist alles schon gedacht worden, ach ja, bis auf die gute Luftpumpe, die könnte sich im Auto einen Platz suchen😉.
Bitte schreib' uns von deiner Reise.
Viele Grüße
Cirrus
 
Ich bin bis Marmaris von München aus mit dem Auto gefahren. Stopp in Zagreb, Plovdiv und Istanbul.
Es war nicht leicht. Im ehemaligen Jugoslawien viele liegengebliebene Autos.
Dein Vorhaben ist echt ein Hammer.
Mit einer 125er halte ich das für ein riskantes Unterfangen.
Wenn die Familie mit den Autos dich begleitet ist das eine große Hilfe.
Sinnvolle Tipps hast Du hier schon von den "Platzhirschen" erhalten.
Viel, viel Glück.
P.S. und Fotobericht
 
Ja, das wird ein absolutes Abenteuer! Vielen Dank für die guten Wünsche!

Habe gestern den ganzen Tag an unserer Route gesessen, momentan stehen wir bei Ankunft in Batumi am 11. Tag (sofern alles gut geht und keine Tagespausen eingelegt werden). Tagesstrecken von 250 - 390km, je nachdem welcher Grenzübergang mit drin ist und wie die Straßen sind.

Deutschland, Österreich sind komplett Autobahn, in Ungarn kommt dann nach 50% der Strecke die erste Einspurige Schnellstraße. Rumänien wird dann eher die Strecke die den "Abenteuer-Aspekt" der Reise ausmacht. Da geht's irgendwann durch einen Nationalpark, einspurig und vorwiegend gerade, aber an 2 Stellen mal eine schöne S-Kurve. Da gibt es ein Biker-Hotel das deutsche Fahrer anspricht! xD Da wird auch übernachtet. Am nächsten Tag fahren wir dann nach Bulgarien und da wird es wieder 2-spurige Autobahn, die Türkei bietet sogar 4-spurige Autobahnen!

Ich denke damit kann mal anfangen, wenn wir dann sehen das klappt echt gar nicht, selbst mit Fahrerwechsel, müssen wir unsere Fahrt eben ein wenig anpassen. :) Ich kann es eben schlecht einschätzen, und auch wenn ich die Erfahrung meiner Vorgänger nicht ignorieren will.... ich weiß es eben erst dann wenn ich auf'm Moped sitze. 😂

Vom Händler kriege ich noch ein Set Kupplungs- und Bremshebel. Nachdem ich ja nichts gefunden hatte als Ersatz (der Annehmlichkeit wegen), habe ich vor einem gebrochen Hebel am meisten Angst. Wer weiß was die im Ausland finden, WENN sie etwas passendes finden/passend machen, und ich habe nicht vor deswegen einen Zwangsabrechnung meiner Tour zu machen.

Motorrad-check kommt diese Woche. ✅

Habe meine Brixie außerdem mal ordentlich geschrubbt, sie sieht (sah) aus wie NEU! ✨ Bin voll begeistert von All-Round Lederbalsam, das auch Kunststoff und Gummi pflegt. Die ganzen Amaturen am Lenker sind wieder tiefschwarz!

Natürlich bin ich seither nochmal auf nasser Straßen gefahren und schwupps ist Schmodder wieder überall hochgespritzt... 😅

Ach ja, und einen Bericht gibt es natürlich auch! Wir bereiten einen Blog vor, den werd ich auf jeden Fall hier mit verlinken!
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 55
Sodelle, unser Blog ist LIVE‼️

Georgien in Sicht

Es gibt dort eine Mini-Vorstellung von uns und andere, allgemein Blogeinträge zu unserem Vorhaben. Ich werd' nicht bei jedem kleinen Update hier ein Post machen, aber ein paar Auserwählte Beitrage kopiere ich hier rein, damit man aus dem Forum nicht weg muss. :) Außerdem macht's leichter Kommentare zu verfassen.

Ich bin Feuer und Flamme für diese Fahrt und lass es mir nicht nehmen täglich darüber zu sinnieren wie sie werden wird. Hoffentlich wir das Wetter super und die Straßen frei!

Und wenn möglich, bereite ich auch alles dafür vor. Ersatzhebel (Kupplung und Bremse) sind heute angekommen, ebenso das kleine Windschield. Ich habe endlich mal die Seitentaschen angepasst und dann alles befüllt probehalber auf die Brixton geschmissen. Das Resultat ist gar nicht mal so schlecht:

https://georgieninsichthome.files.wordpress.com/2022/08/testfahrt01.jpg?w=917

Mit Funktionsunterwäsche und Kompressionssocken ausgestattet bin ich dann eine kleine Runde Probe gefahren. Die Schnellstraße bis zur Autobahn und das selbe Stück wieder zurück. Lief echt gut! Ich wurde natürlich von einem flotten LKW überholt, aber ich war immer noch schneller als der O2-Transporter, der mit 70 kmh dahin tuckerte… Ich habe sogar einen neuen Höchstgeschwindigkeitsrekord geschafft: 110 kmh! Das Windschield macht echt was aus, und ich finde es sieht auch noch super gut aus! Hoffe das nimmt mir keiner ab…

Ich möchte gerne ein tägliches Fahrtenbuch führen, dafür habe ich einen kleinen Fahrradcomputer installiert. Leider scheint der wirklich nur für Fahrräder zu sein, denn sobald ich losfahre wird nichts mehr mitgeschrieben… und der Fehler ist mir nicht ganz ersichtlich (habe mich ja schön an die Installationsanleitung gehalten). Ich könnte mein Moped auch die gesamte Strecke schieben, dann funktioniert’s. Naja, dann wird’s halt doch eine App.

https://georgieninsichthome.files.wordpress.com/2022/08/testfahrt04.jpg?w=1024
Das Windschield habe ich mir hier abgeguckt. Es passt. :D
 
Sodelle, unser Blog ist LIVE‼️

Georgien in Sicht

Es gibt dort eine Mini-Vorstellung von uns und andere, allgemein Blogeinträge zu unserem Vorhaben. Ich werd' nicht bei jedem kleinen Update hier ein Post machen, aber ein paar Auserwählte Beitrage kopiere ich hier rein, damit man aus dem Forum nicht weg muss. :) Außerdem macht's leichter Kommentare zu verfassen.


Das Windschield habe ich mir hier abgeguckt. Es passt. :D
dieser Link kommt in meine Premiumfavoritenliste. 👍
👍👍
 
Die Idee mit dem Lammfell(?) als Sitzpolster finde ich gut - allerdings nicht gerade "wetterfest"...
Hehe, ja, das ist allerdings richtig. xD Bei Regen muss ich es abnehmen ABER !! Auf meiner Reise wird es keinen Regen geben. So einfach. 🤪

Danke, @Lorenzo , wir werden uns Mühe geben den Blog auch ein wenig zu pflegen. 😊
 
Habe gerade nach Batumi gegoogelt, spannende Stadt und Gegend.... viel Erfolg bei der Reise (die ich selbstverständlich daumendrückend verfolge) und dem Dasein danach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Fazit nach 25'000km

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Autonomes Fahren ► Cromwell 125

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben