Nur nochmal für mein Verständnis, bevor ich verschiedene Dinge durcheinander bekomme...
Das Moped läuft?
Ganz normal?
Rund und ruhig?
Servus, ne leider nicht.
Hat angefangen mit kurzen Leistungseinbrüchen beim beschleunigen und endete damit, dass beim stehen bleiben
der Motor ausging und nicht mehr anspringen wollte bis sie kurz bevor die Batterie am ende war doch anging.
Sie lief auch anschließend als wäre nichts gewesen.
Nach einer Woche wieder Leistungseinbrüche beim beschleunigen, dann ist sie wieder ausgegangen und wollte nicht mehr an
diesmals mit Fehlercode Lambdasonde.
Sprang jedoch wieder an und ich konnte in die Werkstatt fahren, dort wurde zum dritten mal die Lambdasonde getauscht und der Benzindruck gemessen.
Dann wieder Leistungseinbrüche beim beschleunigen.
Jetzt steht sie über Winter mal...
Heute hab ich festgestellt dass die Einspritzdüse erst nicht ging, hab den Seitenständerschalter am Verbindungsstecker hinter der Batterie auf Durchgang gemessen, gefühlte hundert mal betätigt, schaltet scheinbar verlässlich.
Hab einen Schlauch an der Einspritzdüse angeschlossen und mit einer Handunterdruckpumpe mal bisschen "angesogen".
Dann nochmals die Spannung am Einspritzventil gemessen...
Wollte es dann gut sein lassen und betätigte noch ein letztes mal den Startknopf und siehe da sie Sprühte plötzlich als ob nichts gewesen sei!!!
Hab mir gleich das Sprühbild angesehen und den Seitenständerschalter paar mal betätigt, Einspritzventil reagierte wie es sein soll.
Hab nochmals den Tank abgenommen und alle Stecker sowie Kabeln, Relais und Sicherungen kontrolliert... keine Auffälligkeiten...
hmm denke mal entweder das Einspritzventil selbst oder die ECU was Zeitweise Probleme macht....