Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
- Motorrad
- Cromwell 250 ccm
Ich weiss nicht aus welchem Stahl "früher" einige Krümmer waren (V2A?)Hm, bei meiner alten Herkules (große 50er), die ich vor 40 Jahren mal gefahren habe, gab es das Problem mit rostendem Krümmer nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass andere Kumpels rostige Krümmer hatten. Auch die Mofas nicht. Das sah mehr nach was Verchromten aus (ob es das wirklich war, weiß ich nicht), während es auf den Bildern von Igor207 mehr nach billigstem Blech aussieht.
Tja, Qualität hat ihren Preis.
Ergänzung ()
Wofür soll das überhaupt gut sein? Um die Euro 4/5 Norm zu erfüllen? Heissere Abgase usw?
jedenfalls haben die Krümmer an meiner HD darunter auch vor sich hin oxydiert .
Sinn des Bandes : Heisse Gase strömen besser , weshalb man das Zeug im Dragsterennsport verwendet , vorne direkt am Kopf ,aber bitte wir reden hier von Monstermotoren die 1/4. Meile volle kanne halten müssen .
Mit Euro schiessmichtod hat das nun mal nix zu tun .
Irgendwer irgenwann in der Customizerszene fand das Bruchband wohl cool , viele äffen das nach , mehr nicht , legetim finde ich das an einem Ratbike , da passt das unbedingt ran , ansonsten erinner mich das immer an eine dreckigen Verband an Oma's offene Beine , ganz schrecklich...