BX125 Lebensdauer Original- Kette

… meine erste Brixton (XC BJ2020) hat knapp 500km gehalten (3x nachstellen MÜSSEN dann getauscht)
…meine zweite Brixton (Cromewell BJ2023) bei ~300km das zweite Mal nachstellen müssen… gleich getauscht.

Leider in der „Brixton Ketten Lotterie“ 2x Pech gehabt. 😒
Dafür beim Motor dieses Mal richtig Glück!🍀
Selbst mit Original Übersetzung immer über 100km/h, Rekord im Windschatten 112km/h, windstill auf gerader Strecke ohne Windschatten auch schon die 108 gesehen!
(8-10 km/h mehr als bei meiner XC damals bei gleichen Bedingungen!)
Ach ja, und nach 2000km kann ich schon sagen, dass sie dabei im schnitt tatsächlich bei gleicher Fahrweise und Strecke etwa 0,4-0,5l/100km weniger verbraucht.
 
Hab mir ja die 250er gekauft,zwecks etwas Reserve zum überholen-aber, eigentlich bin ich bisher kaum mal über 80gefahren,aber, naja,wer weiß schon...so 130 aufm Tacho gehen vermutlich schon,aber...wozu?Der Grund ist natürlich schon n bisschen mehr Spaß als ne 50er....so elegant, wie man mit der Brixton durch die Kurven schwingen kann....
 
@Chemiepfuscher Stimme ich dir zu das entweder die Ecu Software besser ist an den Euro 5 Modellen, oder andere Verbesserungen, welches die Geschwindigkeit beeinflusst.Also die 110 km/h sieht man öfter.
Das sind 10% schneller als vom Hersteller angegeben. Top.

Mit den Ketten kann ich nicht mitreden.
Habe beide auf deinem Rat hin im März 24 war das sofort getauscht auf DID.
Damit die China Kracher erst garnicht mein Kettenrad oder das Ritzel angreifen.

Bisher nicht nachstellen müssen.
Über 3000 km Pannenfrei bisher. Und nun auf Holz klopfen (Kopf).
 
Moin, die Kette meiner Dicken ist nach ca. 6000 Km in England etwas nachgestellt worden. Zum Glück von einem Rennmechaniker, da beide Töpfe abgebaut werden mussten. Nach jetzt 11500 Km passt der Durchhang noch, trotz sagen wir mal schludriger Pflege. Also ist die Serienkette nicht die schlechteste.
 
Ich will hier nur kurz herein Schreiben: Hab jetzt nach 10'023 KM die Originale kette gegen 'ne DID VX 428 getauscht.
Original musste ich einmal bei 3'700 nachspannen und einmal bei 5800, dann hat die auf magische Art ihre Spannung behalten.
Die konnte ich jetzt aber am Kettenrad fast einen Zentimeter abheben, also war der Wechsel mal nötig.

Neuer Kettensatz ist übrigens immer noch 46 Zähne, da auf meiner Mo.–Fr. Strecke schon 3-4 Stellen sind an denen ich morgens im 5. Gang am Begrenzer bin, und nachmittags trotzdem mit 80-90 hochspazieren kann. Was auch völlig ausreichend ist, ich kann eigentlich immer mit dem Verkehr mitschwimmen.
 

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