Leerlauf

Shit, ich hätte nicht gedacht, dass bei einer so geringen Laufleistung ( das Problem zeigte sich bei ca 1500 km) so eine Spule schon defekt sein kann, zumal ich im 250er-Forum ich davon auch nie was gelesen habe, eher bei den 125ern.
 
Deine Spule ist nicht defekt.

Du hast wahrscheinlich eine von den etwas schwächeren abbekommen. Es gibt da eine gewisse Bandbreite.
Um so etwas auszugleichen sind die IR-Kerzen gut.
Wenn sie damit läuft, würde ich mir keinen weiteren Kopf machen.
 
Das wird ja immer abstruser, jetzt soll eine Iridium-Kerze auch schon für ein besseres Finden des Leerlaufes verantwortlich sein! Demnach hätte das bei mir schon von Anfang an so sein müssen, habe nämlich kürzlich beim Einstellen der Ventile festgestellt, dass auch in meinen Möpp eine Iridium-Kerze vorhanden ist, hatte der Vorbesitzer wohl eingebaut.
Obwohl: Seit ich das weiß, klappt das mit dem Leerlauf gefühlt viel besser, könnte wohl Autosuggestion zu sein. Aber wahrscheinlicher dürfte die Tatsache sein, dass ich an dem Wochenende nach dem Ventileinstellen fast 1000 km abgespult habe und vorher noch den etwas zu niedrigen Ölstand aufgefüllt habe. Ich bin der festen Meinung, dass sich da (entgegen der Meinung einiger Anwesenden) doch irgendwas "aneinander gewöhnt" hat, so dass es nun viel besser fluppt.
 

Ähnliche Themen

Schalten – Kupplung – Neutral Gang Probleme

Probefahrt - mixed feelings

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben