Tütensepp
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- Brixton Cromwell 125 BX ABS 2020
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Zack....einen Schritt näher......Danke.Hatte ich auch so gemacht , spricht nichts dagegen , merkt auch nie jemand , das schreibe ich weil gleich die üblichen Bedenkentäger wg. Tüv , Betriebserlaubnis erloschen,Versicherungsschutz,Rennleitung etc. kommen werden.
Mir erschien der Lenker auch einfach viel zu breit für das schlanke zierliche Motorrad .
Eigentlich finde ich das Original auch supi, wie du sagst, gutes Handling, mich hat nur dieses Video wieder Irre gemacht......Ich find den breiten Lenker geil aber ich hab auch Arme von hier bis nach Kiel. Ich find, er bietet extrem gute Kontrolle. Hatte bei nem anderen Moped sogar einen breiten Lenker nachgerüstet.
Mach das doch einfach, wenn du unbequem sitzt. Merkt keine Sau.
Je breiter die Stange ja größer dein Luftwiderstand bei nur wenigen PS schon nachdenkenswert .Ich find den breiten Lenker geil aber ich hab auch Arme von hier bis nach Kiel. Ich find, er bietet extrem gute Kontrolle. Hatte bei nem anderen Moped sogar einen breiten Lenker nachgerüstet.
Mach das doch einfach, wenn du unbequem sitzt. Merkt keine Sau.
Nach dem kürzen fehlt aber das Harley Cruiser Gefühl.
Das kann man sich getrost sparen. Zapfen rausschrauben und gut.neue Löcher für die Schalterzapfen gebohrt
Nimm lieber 'nen Rohrschneider...
in wie fern meinst du das mit angenehmer???Ich hab' auch auf jeder Seite 30mm abgenommen...
Sitzt sich deutlich angenehmer.
Nimm lieber 'nen Rohrschneider...
in wie fern meinst du das mit angenehmer???
es ändert sich ja bestimmt geringer die Geometrie.....
Nicht nur das, auch das Kurvenfahren wird durch das kürzen der Lenker Breite angenehmer - flüssiger ! Man braucht weniger Kraft, vorher mit dem breiten Lenker hatte ich immer das Gefühl (grade in Spitzkehren und 90° Kurven) das Mopped dadurch "zwingen " zu müssen!Je breiter der Lenker ist, desto weiter musst du mit dem Oberkörper runter.
Gerade auf längeren Touren fand ich das irgendwann unangenehm, dass ich mich nicht etwas gerader hinhocken konnte.
Oha, … die neue Wunderdroge „Lenkerkürzung“… das hört sich ja alles ganz verwegen an… Frau, reiche mir die Säge….!Nicht nur das, auch das Kurvenfahren wird durch das kürzen der Lenker Breite angenehmer - flüssiger ! Man braucht weniger Kraft, vorher mit dem breiten Lenker hatte ich immer das Gefühl (grade in Spitzkehren und 90° Kurven) das Mopped dadurch "zwingen " zu müssen!
Das ist mir so nicht aufgefallen. Und eigentlich spricht auch die Physik dagegen.Man braucht weniger Kraft
Naja, ich habe ja allerdings auch nen 82cm Dragbarlenker auf dem Mopped!Oha, … die neue Wunderdroge „Lenkerkürzung“… das hört sich ja alles ganz verwegen an… Frau, reiche mir die Säge….!
Ich wusste bisher zwar noch nichts von derlei Problemen, aber dass ich den Brötchenholer in die Kurve zwinge, das geht gar nicht. Am Ende beschwert der sich noch bei der Gewerkschaft….
Das Problem habe ich durch tauschen von Stummellenker auf Riser mit Dragbarlenker beseitigt!!!!Mir ging einzig und allein darum, meinen armen alten Rücken ein wenig zu entlasten...
Klar, das ist mir bewusst!Das ist mir so nicht aufgefallen. Und eigentlich spricht auch die Physik dagegen.
Je kürzer der Hebel (=Lenker) desto mehr Kraft muss man aufwenden.
Allerdings ist natürlich der Hebelweg weiter, wenn der Hebel länger ist.