Cromwell Lenker stutzen, ja/nein

Ist es Sinnvoll oder praktisch den Lenker zu stutzen, dass er nicht mehr ganz so breit ist ?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Bevor das hier alles ausartet... Hat nun wer den Raximo "Street" auf seiner Cromwell? Der scheint zumindest 8cm schmaler zu sein als der originale Lenker und rumflexen würde ich eh ungern wenn das Teil für´n fuffi ABE hat... sehen würde ich`s halt gern mal angebaut...

Bevor das hier alles ausartet... Hat nun wer den Raximo "Street" auf seiner Cromwell? Der scheint zumindest 8cm schmaler zu sein als der originale Lenker und rumflexen würde ich eh ungern wenn das Teil für´n fuffi ABE hat... sehen würde ich`s halt gern mal angebaut...
Ich habe zwar nicht den Raximo "Street" aber dafür nen Dragbarlenker verbaut!
Da man bei der Sunray & Rayburn die Stummellenker hat, braucht man allerdings die Riser der Cromwell/Felsberg und mindestens deren Kupplungszug, Gaszug (beim Raximo Street) ! Eventuell ist auch die vordere Bremsleitung notwendig wenn man die Gabelbrücke auf Cromwell/Felsberg Niveau ändert!! 😉🤔🤷‍♂️

Ich habe zwar nicht den Raximo "Street" aber dafür nen Dragbarlenker verbaut!
Da man bei der Sunray & Rayburn die Stummellenker hat, braucht man allerdings die Riser der Cromwell/Felsberg und mindestens deren Kupplungszug, Gaszug (beim Raximo Street) ! Eventuell ist auch die vordere Bremsleitung notwendig wenn man die Gabelbrücke auf Cromwell/Felsberg Niveau ändert!! 😉🤔🤷‍♂️
Danke! Ist aber nicht für die Sunray, die ist mir unkomfortabel genug ;) Ich hab mir heute noch ne Chromwell gekauft und da wollte ich gleich mal was gegen die Wäschestange tun... Ist für die Frau damit wir zusammen cruisen können ;)

Danke! Ist aber nicht für die Sunray, die ist mir unkomfortabel genug ;) Ich hab mir heute noch ne Chromwell gekauft und da wollte ich gleich mal was gegen die Wäschestange tun... Ist für die Frau damit wir zusammen cruisen können ;)
Ach sooo!🫣
Na dann sollte der Raximo kein Problem darstellen,☝️ wenn er nicht schmaler als 75cm ist! Sonst könnte es passieren das auf der rechten Seite der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr drauf passt!🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ist für die Frau damit wir zusammen cruisen können
Ach 🤔 ist die Brixton 125er doch nicht mehr "zu klein" für sie !!!?😁😉

Ach 🤔 ist die Brixton 125er doch nicht mehr "zu klein" für sie !!!?😁😉
Lange Geschichte 🙈 ... hab mich dann doch einmal durchgesetzt (und bezahlt) 😊 ... und wieder was zu basteln für mich... das macht an einer Triumph Thruxton doch überhaupt keinen Spass...
Ergänzung ()

Ach sooo!🫣
Na dann sollte der Raximo kein Problem darstellen,☝️ wenn er nicht schmaler als 75cm ist!
ist 73cm 😕

Zuletzt bearbeitet:
Lange Geschichte 🙈 ... hab mich dann doch einmal durchgesetzt (und bezahlt) 😊 ... und wieder was zu basteln für mich... das macht an einer Triumph Thruxton doch überhaupt keinen Spass...
Ergänzung ()

ist 73cm 😕
Dann "könnte " es eng werden! 🤔
Aber probieren geht über studieren!!😁😉
Ergänzung ()

Bei nem Dragbarlenker ist auf jeden Fall bei 75cm Schluss!!!🤷‍♂️

Was spricht denn dagegen, den originalen Lenker zu kürzen?
Erstmal 1 cm auf jeder Seite, dann einen Weiteren, dann evtl. noch einen, ..., bis man das passende Maß gefunden hat. 🤷‍♂️ (oder bautechnisch an Grenzen stößt)

Ich habe an meinem Lenker 3cm/Seite abgenommen. Nun passt's für mich.
Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie "Fahrersitz im Auto einstellen". Dient in meinen Augen der Fahrsicherheit, weil ich nun besser auf dem Moped sitze.

Was spricht denn dagegen, den originalen Lenker zu kürzen?
Erstmal 1 cm auf jeder Seite, dann einen Weiteren, dann evtl. noch einen, ..., bis man das passende Maß gefunden hat. 🤷‍♂️ (oder bautechnisch an Grenzen stößt)

Ich habe an meinem Lenker 3cm/Seite abgenommen. Nun passt's für mich.
Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie "Fahrersitz im Auto einstellen". Dient in meinen Augen der Fahrsicherheit, weil ich nun besser auf dem Moped sitze.
Vielleicht möchte "Mayo" eine andere Geometrie und oder eine andere Farbe testen;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun mal den Raximo Street verbaut, einen der wenigen Lenker der eine ABE für die Cromwell hat. Hier mal die passenden Bilder:

1) Unterschiede
2) Vorher
3) zwischendurch ein reinrassiger CafeRacer
4) Final (ich habe den Lenker etwas Richtung Fahrer geneigt, wobei die Griffe noch etwas "runter kommen"...

Anhänge

• IMG_20241026_161719.jpg
    IMG_20241026_161719.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20241026_154332.jpg
    IMG_20241026_154332.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20241026_161501.jpg
    IMG_20241026_161501.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20241027_140757.jpg
    IMG_20241027_140757.jpg