....nachdem ich heute den dritten Helm in meiner Sammlung geliefert bekommen habe, hier vielleicht eine Anregung wie man unschöne Geräusche loswerden kann.....und zwar mit einem gescheiten Helm:
hatte Anfangs so einen total bescheuerten Jet Helm, der hat bei Amazon 60.- gekostet, der Fahrlehrer hat mich zurecht darauf aufmerksam gemacht dass sich das Ding wenn überhaupt nur als Briefbeschwerer eignet, das Gerassel mit der Brixton war unerträglich (!), sicherheitstechnisch auch totaler Quark, die ganzen Insekten im Mund.......mann war ich doof so eine K@cke zu kaufen....
dann kam ein Integral TORC Helm, der ist immer noch vergleichsweise erschwinglich (250.-), sieht auch schick aus......aber Du hörst immer noch echt jedes Geräusch und gerade bei der KlapperBrixton ein absoluter Ab-Turn!
Danach hatte ich den Bell-Bullitt Commando, der ist deutlich teurer, 370.-, aber weeeiit besser verarbeitet und deutlich leiser als der TORC, Rasseln hört man kaum noch....
und heute kam der Bell Bullitt Deluxe Reverb.....der kostet echt ne ganze Menge (530.-), aber......Verarbeitung: Top-Notch (!) Und das Motorgeräusch wird so heftig gedämpft dass man gar kein Rasseln mehr hört. Leider muss man innen die Lüftungslöcher mit Klebeband abkleben da es sonst ein Pfeiffen im Inneren geben kann, das wusste ich aber schon vom Commando, und stört mich nicht.....
In einer Nussschale: ich will nicht behaupten dass extrem teure Helme die Lösung sind für das Brixton-Klappern und alle anderen nervigen Brixton-Geräusche die es von Zeit zu Zeit geben kann.....aber vielleicht ist es ein Gedankenanstoß bei der Helmwahl auch nicht gerade zu den billigsten Schüsseln zu greifen.....denn da habt ihr abseits der Sicherheitsbedenken auch den Nachteil dass ihr wirklich jeden Furz hört der den Fahrspaß mindern kann....teurere Helme sind nicht grundlos teurer...
Ich bin heute den Bullitt Deluxe gefahren und war total begeistert....endlich Ruhe im Karton! Nur die eingefrohrenen Hände haben noch genervt.....