Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Ich habe 110 KG und ein recht breites Kreuz.. Ich bin 181cm groß
ich hatte 8 Leute grafagt ob ich "draufgeschossen" auf dem Moped aus sehe
2x ja
6x Nein
gekauft 🤟

Wichtig ist das du dich darauf wohl fühlst.
11 PS...man muss es testen aber im großen und ganzen reicht das vollkommen. klar mehr PS sind immer besser... aber nicht zwingen notwendig.
ich hatte davor KYmco Like, S51, Schwalbe, Sperber, Spatz, Star, MZ, Herkules, DKW........ es sind und bleiben kompaktere Maschinen die aber durch Ihre retro Optik mehr die Größe verzeihen.....
auf ner Honda City Hornet .......ach reden wir net drüber :)

Ich saß auf der 1200er Cromwell...die ist nicht viel größer
Ich selbst habe eine Cromwell Black ABS
 
Die XS kann ich auch empfehlen. Ein luftgekühlter Motor hat auch Vorteile bei Wartungsarbeiten, hat weniger Gedöns. Die 11 PS machen Spaß. Für Landstraßen ist die Leistung vollkommen ausreichend, falls Du vor hast Autobahnen zu befahren, würde ich dann schon die 15 PS Variante nehmen.
Probefahrt: Der Motor muss erst richtig warm sein, dann zieht er spürbar besser. Wenn Du die Probefahrt machst, würde ich mindestens 20 km damit fahren! 5 km wären zu wenig
 
Probefahrt: Der Motor muss erst richtig warm sein, dann zieht er spürbar besser. Wenn Du die Probefahrt machst, würde ich mindestens 20 km damit fahren! 5 km wären zu wenig
Gerade bei diesen Temperaturen ein sehr schöner Einwand… frühestens nach 10km habe ich bei diesen Temperaturen erst die richtige Leistung!
 
Weil du von Simson kommst - ich sag immer die 125er (Felse xc) fährt mit mir in fast allen Situationen egal ob bergauf oder Wind immer noch so ca. die 60 km/h die die Simme auf der geraden schafft ,ungefähr so wie ne 125er oder 150er MZ , also nicht die leistungsgesteigerte ETZ mit 14 Ps .

Mit 1,89 und 120 kg.
 
Wenn man ganz ehrlich ist, ist man auch mit 'ner 15PS-125er auf der Autobahn "falsch".
sehe ich auch so, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer von LKWs überholt zu werden.
Kaum jemand wird mit seiner XS von Hamburg nach München die Autobahn "langbrettern" und einen wandernen Stau verursachen wollen.
Aber manche 125 iger Fahrer nehmen auch mal eine kurze Strecke die Autobahn um Zeit zu sparen.
Ich würde es aber auch nicht machen wollen. Bei der B196 Erweiterung ist eine Autobahnfahrt Pflicht, wird aber auch mal gerne ausgelassen.
 
Kaum jemand wird mit seiner XS von Hamburg nach München die Autobahn "langbrettern"
Öhm, doch! Ich!
Hab das mal mit der KS 50 WC TT gemacht ... Hohenlohe nach Lübeck. Immer schön im Windschatten, wenn verfügbar.
12 Stunden on the road, 10 reine Fahrzeit. Geht schon :)
 
Öhm, doch! Ich!
Hab das mal mit der KS 50 WC TT gemacht ... Hohenlohe nach Lübeck. Immer schön im Windschatten, wenn verfügbar.
12 Stunden on the road, 10 reine Fahrzeit. Geht schon :)
😳 RESPEKT!!!

(mein BAB-Rekord auf der XC: Kiel-Neumünster und zurück … das mache ich mit der XC NIE WIEDER!!!)
 
😳 RESPEKT!!!

(mein BAB-Rekord auf der XC: Kiel-Neumünster und zurück … das mache ich mit der XC NIE WIEDER!!!)
Ich finde Sonntag auf der BAB gar nicht so schlimm. Wenn weniger Verkehr ist, vor allem LKW, geht das doch. Klar, macht nicht viel Spaß, aber muss halt manchmal sein.
10 Stunden ist allerdings echt ne Ansage, Respekt 😃.
 
Ich bin 1.83 und zur Zeit knapp 88 kg 😭 , hab mir grad meine Felsberg geholt. Die Cromwell war mir etwas zu niedrig und alle haben gesagt schaut auf der Felsberg auch besser aus

Hab grad 12 km weg erst und sie summt super wie eine Biene und locker 60 im 5 gemütlich in der Stadt 🙈 Dreh wegen einfahren eh erstmal nicht über 6k

Probefahrt auf der Cromwell war grade sitzen im Wind auf der Bundesstraße 96 km/h reicht also locker zum cruisen
 
Wenn diese Woche das Wetter schön ist mach ich dir mal ein Bild mit mir drauf.


Joa die Dauer ist knackig.
Hatte mal an nem freien Tag die , ich könnte mit meiner S 51 nach Mainz fahren an den Rhein. Um 9:00 Uhr morgens losgefahren. Abends um 22:15 Uhr zu Hause.
Kilometer waren bei knapp 310 ……. Wenig Pause viel fahren😂😂😂😂
Ergänzung ()

Muss man mal erlebt haben. 😂
 
Hab das mal im Sommer mit der 125 Honda gemacht. Von Bonn nach Duisburg. Das sind knapp 100 km voll mit Baustellen und anderen Hindernissen. Daher war das kein Problem da im Ruhrpott eh kaum schnell gefahren werden kann ;):D Aber Spass ist anders.
 
Als ich meine Brixton noch hatte, kam mir die Cromwell insgesamt doch recht klein vor (was aber auch einfach täuschen kann je nach Kamerawinkel etc.). Ich bin 175cm groß und wiege sportliche 83-85 Kg. Hier mal ein Beispielbild von vor zwei Jahren.

brixtongröße.jpg
 
Also ich wiege auch 113 KG und komme mit der XS prima zurecht. Okay, zum heizen ist die Kombi aus mir und der XS nicht gedacht, aber dafür habe ich ja auch noch schnellere Moppeds ;) Aber weil sie so leicht und wenig ist, macht sie trotzdem irre Spaß. Und inzwischen genieße ich es, auch mal etwas gemächlicher Unterwegs zu sein und so zu entschleunigen.

Das mit den neugierigen Blicken und Gespräche, wenn man mit der XS auftaucht, kann ich übrigens nur bestätigen. Leztztes Jahr hat mich am Bikertreff mal einer gefragt, ob er die XS mal fotografieren dürfe. Hab natürlich zugestimmt. Wem passiert sowas schon mit nem anderen Serienmopped......
 

Ähnliche Themen

Erfahrung Crossfire XS (im Vergleich zur Cromwell)

Zurück
Oben