Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Auf meinem YT Kanal ( link unten ) siehst auch das es mit Microbeifahrer geht, ich hab auf 188 und 120+ inkl dem Microbeifahrer und WIndshot auch gleich 140+ am Bock ... ( Felsberg ) und fahren immer gemütlich in der Gegend rum ;)

Am besten sehen wir den Gewichtsunterschied am Moped meiner Frau ( sie hat die Ray ) ... sie verbraucht im schnitt knapp 0.4L Weniger :D ( sie is ja auch nur 160 auf 5x+/-
 
... den thread mal reaktivieren :)

Mal ein kleines Update:
habe mir damals nach bestandenem B196 erstmal eine Mondial HPS Pagani gekauft, weil mir die so gut gefiel.
Vor zwei Wochen habe ich dann einen Rappel bekommen und mir eine weitere 125er zugelegt - eine Sunray 125 :cool:

Ich bin bisher mit beiden Motorrädern sehr zufrieden, man merkt den Leistungsunterschied schon etwas aber ich finde das bei der Brixton überhaupt nicht weiter tragisch. Auf der Mondial neigt man etwas zum heizen (man sitzt ja auch als wäre man auf der Flucht)
Mit der Brixton neigt man eher zum cruisen und Allgemein lässt man es mit der etwas entspannter angehen.
Beim Klang jedoch macht der Brixton in der kleinen Klasse aber vermutlich kein Hersteller etwas vor. Dagegen hört sich die Mondial eher an wie ein Rasenmäher.

Merke: der Trend geht zum Drittmopped.

edit: die XS ist es dann doch nicht geworden, musste wohl erstmal ausloten was genau ich möchte

Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonas
 
Ich fahre die Cromwell sehr gerne. Lieber auf die 3 kW verzichten, dafür kein "Rasenmäher".
Ein anderes Motorrad habe ich auch noch (SV650), aber welches nun das "Erstmoped" und
welches das "Zweitmoped" ist, mag ich nicht festlegen.
Brixton fahren ist nicht nur Motorradfahren, Brixton fahren ist Kult.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Uli
 
Ich fahre die Cromwell sehr gerne. Lieber auf die 3 kW verzichten, dafür kein "Rasenmäher".
Ein anderes Motorrad habe ich auch noch (SV650), aber welches nun das "Erstmoped" und
welches das "Zweitmoped" ist, mag ich nicht festlegen.
Brixton fahren ist nicht nur Motorradfahren, Brixton fahren ist Kult.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Uli
👍👍👍👍
 
Ich fahre die Cromwell sehr gerne. Lieber auf die 3 kW verzichten, dafür kein "Rasenmäher".
Ein anderes Motorrad habe ich auch noch (SV650), aber welches nun das "Erstmoped" und
welches das "Zweitmoped" ist, mag ich nicht festlegen.
Brixton fahren ist nicht nur Motorradfahren, Brixton fahren ist Kult.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Uli
10000 km auf der Cromwell, kann ich voll bestätigen. Heute tolle 150 km durch Tirol und Allgäu. Im Pinzip alles gut.
Trotzdem, hab den großen Schein seit 45 Jahren, ich würde mich heute für eine 250er entscheiden.
Ist ein bissel souveräner bei leichten Steigungen und oder Gegenwind. Manchmal würd ich auch gern PKWs die mit 70- 80 unterwegs sind überholen. Trotzdem hab ich Spaß, also Gemeinde, passt auf und haut rein!
 
Ich km gestern abend von einem zwei tage trip nach Hause
880km auf der Cromwell.
Und part 1 im grössten sauregen dafür part 2 im sonnenschein.
Mit gepäck und pipapo. Hammer…. Mein kumpel fährt eine svartpilen125 es war für keinen zu lahm oder so alles bestens.
Im gegenteil.
Mein Allerwertester tat nicht weh
 
zwei tage trip ... 880km auf der Cromwell.
Meine Rede.

Mein Ausflug nach Lippstadt und zum Edersee neulich waren auch 960 KMs in 3 Tagen.
Sowas ist überhaupt kein Problem.

Es macht bei mir übrigens praktisch keinen Unterschied, ob ich mit der 125er oder der Nelli (auf der Landstraße!) unterwegs bin.
Obwohl ich wesentlich seltener hinter irgendwelchen Schleichern festhänge, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit am Tagesende nur 3-4 km/h höher.

Also: Sattelt die Kleinen, sucht euch 'ne schöne 3-4 Tagesreise raus und fahrt los!
 

Ähnliche Themen

Erfahrung Crossfire XS (im Vergleich zur Cromwell)

Zurück
Oben